Wii U Splatoon

Heute ein paar Kids bei dem Spiel über die Schulter geschaut. Sieht nach Spaß aus, scheint aber auch recht chaotisch zu sein ;)

Dauert ne ganze Weile bis man da drin ist. Spiel bietet aber mehr Tiefgang als man das zu anfang glauben mag.

Die Idee als Titenfisch sich schnell von der Stelle zu bewegen, weitgehend unsichtbar zu sein, dann schnell auf- und abzutauchen ist genial. Mit der Zeit ist man immer raffinierter und hinterhältiger :D

Ich war schon im warenkorb, aber mein Passwort für die Kreditkarte war falsch, und ich wollte nicht in die Küche gehen :(.

War ja klar. Scheiss Nintendo Hype :(.

Ich finds ziemlich öde und vor allem die Funsport Maps, die Inszenierung und der Humor ist Käse :(. Ok, macht 10 Minuten Spaß, aber 40 Euro?

Technisch OK, Spieltiefe da, aber mir macht es halt nintendomässig keinen Spaß.

Wann kann man denn andere Modi wählen? Diesen eroberungs-Modus finde ich ziemlich blöd, irgendwie ist man die ganze zeit dabei mit Farbe die Map zu färben, und nicht am kämpfen, bzw. es wirkt einfach öde mit der Wumme alles vollzukleistern, abzutauchen, vollkleistern, abtauchen, Ah Gegner... abtauchen, vollkleistern... gibt auch einen Modus "Nur Kampf"?

Weiterhin einfach zu "klein", "chaotisch" und die Steuerung ist auch so mittel. Aber das schlimmste ist eben das Rumkleistern als Aufgabe, irgendwie gibts keinen Flow dadurch :(

Kommt halt drauf an mit welcher Waffe du spielst - gibt welche die sind besser fürs Färben und welche die sind besser fürs Kämpfen. Man kann auch den Großteil der Rundenzeit fürs Kämpfen aufwenden, jeder erwischte Gegner färbt weniger in der Gegnerfarbe ein.

Roller ist natürlich fast nur einfärben, wobei man trotzdem im Nahkampf extrem gefährlich mit dem ist. Bei Karten die Engstellen haben ist der Sniper ziemlich stark. Ein guter Sniper gewinnt das Spiel hier fast alleine.

Und das Einfärben der Karte bringt natürlich auch im Kampf Vorteile, auf gegnerischer Tinte kämpft es sich schlecht ;)

Wann kann man denn andere Modi wählen? Diesen eroberungs-Modus finde ich ziemlich blöd, irgendwie ist man die ganze zeit dabei mit Farbe die Map zu färben, und nicht am kämpfen, bzw. es wirkt einfach öde mit der Wumme alles vollzukleistern, abzutauchen, vollkleistern, abtauchen, Ah Gegner... abtauchen, vollkleistern... gibt auch einen Modus "Nur Kampf"?

Weiterhin einfach zu "klein", "chaotisch" und die Steuerung ist auch so mittel. Aber das schlimmste ist eben das Rumkleistern als Aufgabe, irgendwie gibts keinen Flow dadurch :(

Du hast das Spiel nicht lange gezockt oder? Das Zukleistern hat ne strategische Note. Du planst damit u.a. Deinen Logistikweg.

Schon klar, wahrscheinlich ist das Spiel einfach nichts für mich. Ich weiß, dass es sinnvoll ist, macht mir aber dennoch keinen Spaß. Betrifft ja auch mal den einen oder anderen Spielmodus bei MP Shootern, aber hier habe ich nur diese eine Option?

Das war ja meine Grundfrage: kann kann ich ändere Modi freischalten? Oder kommen die erst als DLC?

Zurück
Oben