• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielestorys - warum vergisst man sie so schnell? SPOILER

Original geschrieben von Leser

Yep, fast richtig. Das Buch heißt "Die Odyssee des Drehbuchschreibers" von Christopher Vogler.

sowas gibts wirklich??? :eek:

spiele wie ... baldur's gate .... dagegen nicht.

whaaa.........baldurs gate war schon deshalb ein göttliches spiel, weil ich in die haut eines sächselnden kämpfers schlüpfen konnte. das owned!

btw.

planescape torment hatte imo auch eine der genialsten und mittreissendsten geschichten überhaupt.

Original geschrieben von .RAM
sowas gibts wirklich??? :eek:

Stelle dir jetzt keinen Baukasten oder so was vor. Das Buch befasst sich mit Mythen und schildert auf einer sehr funktionalen Ebene, welche Funktionen Charaktere ausfüllen und wie die Erzählstruktur aufgebaut wird.

Für Spiele gibt's auch ein paar spezielle Bücher zum Thema, z.B. "Swords & Sorcery".

Krass!

anderseits konnte ich mir schon in der vergangenheit nicht vorstellen wie viele entwickler auf irgendwelche abgefahrenen namen aus irgendwelchen mythologien gekommen sind...

Ich komme absolut nicht mehr darauf, wie die Story bei Day of the Tentacle war. Ich weiß noch, dass das eine Vieh verseuchtes Wasser getrunken hat... ich vermute mal, dann ging es Richtung Weltherrschaft. So sicher bin ich mir aber nicht mehr. Dafür kann ich mich aber noch an das Pferd mit dem Gebiss erinnern. :D
Es wird Zeit, dass ich mir DotT malwieder kaufe.

jo das wird es wohl echt, war ziemlich abgdreht und ich kann mich auch nicht an alles erinnern, aber es war nur geil, allein die vergangenheit ;)

Original geschrieben von Sebastian
Ich komme absolut nicht mehr darauf, wie die Story bei Day of the Tentacle war. Ich weiß noch, dass das eine Vieh verseuchtes Wasser getrunken hat... ich vermute mal, dann ging es Richtung Weltherrschaft. So sicher bin ich mir aber nicht mehr. Dafür kann ich mich aber noch an das Pferd mit dem Gebiss erinnern. :D
Es wird Zeit, dass ich mir DotT malwieder kaufe.

Du bist ja genauso vergesslich wie Bernard selbst. Wie sagte er, nachdem er Purpurtentakel befreit hatte? "Oh yeah. Now I remember. He's incredibly evil, isn't he?"

Und hast du etwa George Washingtons Zeit als Holzfäller vergessen? Den Hamster in der der Kühltruhe? Die veränderte US-Flagge?

Schnell, Nachhilfeunterricht nehmen! ;)

Zurück
Oben