• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielestorys - warum vergisst man sie so schnell? SPOILER

ja war afaik wirklich so, wieso das bei teil 2 nicht mehr so sein SOLL weiß ich auch nicht. ich meine aber bei bungie in der goldmeldung gelesen zu haben das die US version zb. multilingual sein soll.

ich kann mich auch nimmer an die stoy von shenmue 2 errinern.. ich erriner mich nichtmal dran es gespielt zu haben... hm ok das liegt vieleicht auch daran DAS ich es nicht gespielt habe :D

in der zeit wo es rauskam ( DC) war ich nur am rumstromern in kneipen mit meine clique , kein geld :D

Zur Not gibts Teil 2 ja noch für die XBox. Wer Shenmue nicht gespielt hat, den nehme ich von nun an nicht mehr ernst ;)

Imho ist das so, weil Videospiele heute einfach fast food sind. Nett aber egal, das nächste kommt eh.

Original geschrieben von mcpete
Zur Not gibts Teil 2 ja noch für die XBox. Wer Shenmue nicht gespielt hat, den nehme ich von nun an nicht mehr ernst ;)

Und was ist mit denen, die es gespielt haben aber kagge finden ? :D ;)

naja ich hab teil 1 in knapp 10 tagen 6 mal durchgespielt weil ich teil 2 nit erwarten konnte, dann hab ich das interesse verloren und als ich die demo der xbox version angespielt habe hatte ich so absolut keine lust mehr drauf... hakellige steuerrung und mittelprächtige grafik noch dazu ist die faszination auf der Xbox doch nicht mal mehr halb so groß...

Man wird älter und verkalkt immer mehr. An die Stories von "Terranigma", "Illusion of Time", "Zelda: A Link to the past", "Secret of Evermore" (alle SNES) kann ich mich noch genau erinnern. An neuere Spiele eher nicht. Beispiel "Max Payne 2": Ich fand das Gelaber vom guten Max über "gähnende Abgründe, die hinter mir einen Schlund der Verzweiflung hinterließen" doch ein wenig dick aufgetragen.

"Shenmue (2) " ist echt ein klasse Game. Und dennoch muss ich zugeben so gut wie nichts mehr zu wissen. Weiß nicht, wie und warum genau ich überhaupt nach China gereist bin und weshalb ich am Ende im Wald lande...

Und beim letzten Spiel, das ich durchgespielt hab ("Chonicles of Riddick", XBox) hab ich auch irgendwann nicht mehr mitbekommen wer denn jetzt wer ist. Hoaxie, Jagger Valance, etc. keinen Plan mehr gehabt, auch während des Spielens...

Aber irgendwo scheints zu stimmen mit der Fast Food Theorie. Oder vielleicht auch nicht und genau das Gegenteil ist der Fall und die Spiele sind einfach zu überladen. Im Vergleich zu Buch und Film kann man auch nicht einfach zurückblättern oder zurückspulen. Manche Zwischensequenzen sieht man einmal und dann nie wieder. Dann macht man das Spiel aus und spielt zwei Wochen später weiter. Klar, dass man da den Überblick verliert...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
"Shenmue (2) " ist echt ein klasse Game. Und dennoch muss ich zugeben so gut wie nichts mehr zu wissen. Weiß nicht, wie und warum genau ich überhaupt nach China gereist bin und weshalb ich am Ende im Wald lande...

Ich fand den letzten Part in Teil zwei vollkommen überflüssig. Ja, es hat Spaß gemacht. Ja, es sah wirklich klasse aus. Ja, auch ich konnte nicht genug von dem Spiel bekommen. Aber ein Ende von Shenmue 2 auf dem Hochhaus mit einem davonfliegenden Lan Di wäre um einiges besser gewesen. Aber gut, die ganze Story musste ja schließlich "etwas" zusammengeschoben werden.

Die Szene mit Lan Di auf dem Hochhaus war schon derbe... ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass Videospiele so heftige Emotionen auslösen können!

Aber der letzte Teil im Wald mit Shen Hua gehört absolut zu den besten Sequenzen im ganzen Spiel! Boah, war die Athmosphäre da geil... und die Umgebung... *sowas von schwelg*

Mann, ich brauch endlich Shenmue 3...

Shenmue (2) " ist echt ein klasse Game. Und dennoch muss ich zugeben so gut wie nichts mehr zu wissen. Weiß nicht, wie und warum genau ich überhaupt nach China gereist bin und weshalb ich am Ende im Wald lande...

das problem habe ich auch. aber ich denke, das liegt an den vielen und ultr langen ladezeiten, da vergisst mans chnell mal was. :D

btw.

viele spielestories sind als ganzes betrachtet ziemlich einfallslos und langweilig. insbesondere bei spielen aus westlichen gefilden könnte man oft meinen, dass die entwickler in einem buch namens: spielegeschichten baukasten vol.1 nachschlagen und sich die zutaten für eine hintergrundgeschichte zusammen suchen.

lieber erlebe ich unrealistsiche, dafür aber spannende und stylisch inszenierte geschichten, wie sie meist aus japan kommen.

dennoch muss ich sagen, dass mir die driv3r story ziemlich gut gefallen hat.

Original geschrieben von .RAM
viele spielestories sind als ganzes betrachtet ziemlich einfallslos und langweilig. insbesondere bei spielen aus westlichen gefilden könnte man oft meinen, dass die entwickler in einem buch namens: spielegeschichten baukasten vol.1 nachschlagen und sich die zutaten für eine hintergrundgeschichte zusammen suchen.

Yep, fast richtig. Das Buch heißt "Die Odyssee des Drehbuchschreibers" von Christopher Vogler.

storys bleiben einem in erinnerung, wenn man sich so richtig in den/die hauptprotagonisten versetzen kann, für meinen teil eher besser in eine person, als in eine komplette truppe.

wenn man in die spielwelt eintauchen kann, die story nicht aufgesetzt, unrealistisch oder gar öde anmutet.

bei mir stimmen genau die games, an die ich mich an die story erinnere, genau mit meinen lieblingsgames überein, da mir dieser part persönlich sehr sehr wichtig erscheint.

shooter wie halo bleiben ´bei mir nicht recht lang in erinnerung, weil ich mit ihnen sehr wenig verbinde, halt maln geiler shooter zwischendurch, aber das wars auch schon.

spiele wie ultima, baldur's gate, dark project, shenmue, illusion of time, zelda:alttp, lands of lore2, final fantasy 6, .. dagegen nicht.

Zurück
Oben