• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spielestorys - warum vergisst man sie so schnell? SPOILER

SupoX

Multikonsolero
Spielestorys warum vergisst man sie so schnell :(

Ist mir heute aufgefallen, als es um Halo 2 ging. Kann mich kaum noch an Teil 1 erinnern um was es genau ging und was der schluss war, es war glaube ich ein computer aber welche viecher zu was gehörten usw. keine ahnung mehr convenanten usw. Knights of the old republic habe ich noch mehr erinnerung wird aber auch schon weniger, aber wenigstens weis ich das ende der story :).

geht es nur mir so oder kommt das durch das zocken, das man das nebenher nicht so abspecihert für längere zeit ?

BTW wenn jemand mal die komplette story und die zusammenhänge von halo1 posten könnte wäre das superdupigeil, denke das würde andre hier auch freuen.

Ich vergesse die Story bei vielen Spielen auch recht schnell (z.B. RPGs). Leider erinnere ich mich dann immer wieder genau daran, wenn ich dann mal wieder anfange mit dem Spielen.

die story von mario sunshine weis ich noch ;)

nö auch bei spielen wie wind waker weis ich nur noch teile und manche zusammenhänge. man wird einfach mit zuviel erschlagen.

aber ich habe verhindert das ***** wieder ans wasser kommt das weis ich noch :)

mir gehts da ganz ähnlich wenn ich heute noch den verlauf der story s aus vergangenen FF nacherzählen sollte würde ich sogutw ie nix mehr zusammen bekommen.

Naja, ich merk mir eigentlich fast jede Story. Shenmue 2 zB hab ich keine Peilung mehr. Nur noch dass es um Rache und so ging :D

Aber von Halo oder Kotor, die ich ja leidenschaftlich gezockt habe *g*, da weiß ich die Storys schon noch.

Und zB auch in FSW oder Ninja Gaiden kenn ich die Story schon.

Tja, ich les halt immer brav die Untertitel bzw. hör gut zu :D

*SPOILER*

Halo 1:

Am Anfang befanden sich die Menschen gegen die Allianz im Krieg. Die Pillar of Autumn (das Schiff) wurde angegriffen und der Master Chief musste mit dem Chip im Kopf fliehen. Tja, und dann suchte er den Kartographen, dort erfuhr er von Halo. Eben das Halo ne Superwaffe ist. Später rettete er Marines und nahm ganz nebenbei die Floods wahr :D Die Floods kämpften gegen die Allianz und dann halt noch der Master Chief. Er wurde von dem kleinen Illuminaten verraten bzw. war der Weg des Zwergs die Floods zu zerstören kacke. Da es aber der einzige Weg war, floh der Master Chief in der letzten Level von Halo. Weißt eh, die nette Jeepmission ;)

Halo wurde in die Luft gejagt, imo umarmten sich ein Mensch und ein Covenant kurz vor der Explosion und die Floods sind wohl ausgelöscht. Das wärs so im Groben :)

Meistens ist mir die Story auch ziemlich egal bei Games. Gibt nur wenige Spiele, die mich von der Story her so gepackt haben, dass ich die auch behalten hab. KOTOR zählt aber bei mir dazu (auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe).
Bei Filmen geht es mir kaum anders, aber ist doch schön: Man kann sie immer und immer wieder gucken. :D

Gibt halt wichtigere Dinge, so meint Dein Gehirn, die gespeichert werden sollten und somit ins Langzeitgedächtnis Einzug erhalten.

Original geschrieben von .[P]rimär
Naja, ich merk mir eigentlich fast jede Story. Shenmue 2 zB hab ich keine Peilung mehr. Nur noch dass es um Rache und so ging :D

Aber von Halo oder Kotor, die ich ja leidenschaftlich gezockt habe *g*, da weiß ich die Storys schon noch.

Und zB auch in FSW oder Ninja Gaiden kenn ich die Story schon.

Tja, ich les halt immer brav die Untertitel bzw. hör gut zu :D

*SPOILER*

Halo 1:

Am Anfang befanden sich die Menschen gegen die Allianz im Krieg. Die Pillar of Autumn (das Schiff) wurde angegriffen und der Master Chief musste mit dem Chip im Kopf fliehen. Tja, und dann suchte er den Kartographen, dort erfuhr er von Halo. Eben das Halo ne Superwaffe ist. Später rettete er Marines und nahm ganz nebenbei die Floods wahr :D Die Floods kämpften gegen die Allianz und dann halt noch der Master Chief. Er wurde von dem kleinen Illuminaten verraten bzw. war der Weg des Zwergs die Floods zu zerstören kacke. Da es aber der einzige Weg war, floh der Master Chief in der letzten Level von Halo. Weißt eh, die nette Jeepmission ;)

Halo wurde in die Luft gejagt, imo umarmten sich ein Mensch und ein Covenant kurz vor der Explosion und die Floods sind wohl ausgelöscht. Das wärs so im Groben :)

mit dem letzten absatz hast du das ende auf legendary gespoilt :D

was waren nochmal die convenants und wie bin ich nochmal geflohen von halo ? der karteograph war doch das fliegende ding, das die kleinen viecher vernichten wollte genauso wie mich.

btw wurde halo ja von jemanden erbaut den man noch nicht kennt besser gesagt ne rasse.

weis nur das die pillar am schluss in ner wüste war.

SPOILER:

die covenant nennt man afair die rasse welche die alianz bildet.

geflohen ist man von halo mit einem rettungs/schiff in das man nach dem letzten level mit dem jeep einsteigt.
der schweigende kartograph ist level 4 oder 5 wenn ich net irre und es ist eine anlage die informationen und eine karte über halo birgt.

das fliegende ding war der illuminat und die kleinen viecher die flood :D

erbaut wurden die halo ringe von den forerunnern, diese sind im spiel nicht in erscheinung getreten aber in den romanen erfährt man dies.

danke jetzt erinnere ich mich wieder ... aber ich war auch mal in der wüste oder ... ängstlich in die ecke stell :)

Original geschrieben von SupoX
danke jetzt erinnere ich mich wieder ... aber ich war auch mal in der wüste oder ... ängstlich in die ecke stell :)

Mhm, nee imo net. Es gab Eislevels, Küstenlevels, Sumpflevels, Innenlevels :D

Aber Wüstenlevels gabs imo net.

Jo, aber man ist nicht in der Wüste rumgelaufen sondern war die ganze Zeit in der Pillar of Autumn. So gesagt, kann man eigentlich nicht sagen, dass man in der Wüste war *g*

doch doch, die lag zumindest im letzten level auf nem abhang in einer sehr kargen kaki farbenden landschaft ohne vegetation, wie würdest du sowas nennen primi? :mf:

so letzte frage wie kam ich eigentlich von den einzelen leveln zum nächsten . ich wie sman denkt grad ich habe es nicht gezockt aber es ist echt so ich kann mich an die einzelenen level erinner z.b: die bibliothek :( aber nicht wie ich von level a zu kam usw.

SPOILER erst war man in diesem jungel/sumpf level, gulity spark oder so, dort ist man in nem untergrund komplex das erste mal auf die flood gestoßen, wieder draußen ist man zu so nem turm gelangt wo man dann von dem iluminat in die blbliothek gebeamt wurde.

allgemein wurde man aber in den meisten levels von einem pelican abgeholt der einen auch im nächsten level wieder absetzte.

btw da wir grad von uk und deu reden habe ich ne frage die ich leicht zu hause erfahren könnte...

auf halo 1 war doch ne deutsche und englische tonspur ?

warum nicht bei teil 2....

Zurück
Oben