Irgendwie geht's sicher weiter. Es werden sich die Konsolen vielleicht weniger, aber trotzdem irgendwie verkaufen. 1000€ juckt die meisten Leute bei der Anschaffung oft gar nicht mehr. Siehe eben neues Handy. Will ich haben, hole ich mir. Dann halt finanziert.
Ich denke zwar anders, selbst bei Auto. Entweder ich kann es mir leisten oder es wird nicht gekauft. Kredit gibt's nur für Immobilie alles andere gilt es zu vermeiden
Sehe das ein wenig anders, aber ich mache "fast" nur 0.00%.. da ist es dann egal. Fürs Unternehmen sowieso, da juckt mich auch die Schufa nicht. Aber ich musste seit Jahren auch nichts mehr privat finanzieren, im Studium wars aber wild... Ich hätte mir doch nie ne Konsole und Games leisten können. Hab da zwar schon gearbeitet, aber die Kohle ging halt für Wohnung und Co. drauf (mit 18 direkt ausgezogen, von Eltern nie eine "Summe" erhalten oder so, hatten selbst kaum etwas).
Hab sicherlich einiges an Zinsen liegen lassen, aber – aus aktuellem Anlass – man lebt nur einmal. Mit 65 einen Porsche kaufen um dann so cringe 38jährige anbaggern ist schlechter Stil.
Bin finanziell total uninteressiert. Wird mir mal auf den Kopf fallen, von Arbeit kommt auch kein Vermögen, bzw. wenn, dann bezahlt man einen zu hohen Preis.
Also so, dass es reicht. Und damit sind so Dudes wie ich dennoch vor 80% der Weltbevölkerung, das ist das richtig traurige.
Mal ehrlich, nehmt mir die ganze Technik zum Daddeln, ich hatte 2010 auch Spaß, diese "Performance" hab ich wohl mittlerweile auf jedem Smartphone für 300 Euro. Ist doch echt nur Käse.
Irgendwann muss man sich fragen, in welchen Teufelskreis wir eigentlich angelangt sind, was "Need" angeht.
Und dabei hab ich die moderne Konsole und wohne in einer 650K+ Wohnung (zur Miete) und muss kaum arbeiten. Ist also eine Luxus-Perspektive, und dennoch kotzt mich das an.
Was mich weiterhin vor allem ankotzt: Wenn alle blöd kaufen, dann kommt eben nur Slop, welcher dann mit Euro und Brute Force wieder glatt gebügelt wird.
Jetzt gabs einen Dämpfer, aber da kommen die Chinesen wieder zu Hilfe wohl.