• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Ich schreibe mal vorweg: Nö, also "noch" nicht (imho). Wofür? Schlecht optimierte Games, die aussehen wie jetzt? Die Branche hat ganz andere Probleme. Brute Force reicht da nicht.

PS5 Pro reicht imho noch locker 4 Jahre, bis dann endlich mal etwas neues kommt, was hoffentlich nicht 8K oder 240 Frames ist.
 
Nintendo übernimmt Bandai Namco Studios Singapore von Bandai Namco. Das Studio hat zuletzt mit Nintendo an Splatoon 3 und New Pokémon Snap gearbeitet und heisst neu Nintendo Studios Singapore.

Anhang anzeigen 5917

Interessant. Vorallem, weil Sony sich ja erst beteiligt hat an BN gesamt.
Sony übernimmt 2,5 Prozent von Bandai Namco in einer strategischen Partnerschaft


Und dann erklärt sich auch das:
Abseits davon wars ja fast ne Bandai Namco Präsentation
Der wohl letzte Switch-Tanz:

 
Bandai Namco war auch ein Support Studio bei mehreren Nintendo-Spielen wie allen Smash Bros.-Ablegern seit der Wii U und dem 3DS, Mario Kart seit der Wii U-Version von 8, ARMS, Pokkén Tournament und wie schon erwähnt Pokémon Snap und Splatoon 3 sowie zuletzt Kirby Air Riders. Und angeblich arbeitete das Singapur-Studio zuvor an Metroid Prime 4.
 
Imo nicht sonderlich überraschend. Die Games-Sparte ist nur ein kleiner Teil von Warner Bros.

Und Lego gehört ihnen eh nicht, ist nur ein Lizenzdeal und nicht mal exklusiv, siehe z.B. Lego Horizon Adventures oder Lego Fortnite.
 
Das kommt, wenn Geschäftsleute, Marketingstrategen und BWLer die großen Studios übernommen haben und Games nur noch als reines Mittel zum Geldverdienen sehen. Keine Passion, keine Leidenschaft, keine Ideen, sondern lieblose Massenware mit AAA-Stempel. Die nächsten Handygames und "Assassins Creeds" kommen bestimmt, aber bitte rechnet nicht mit Innovationen. Stangenware von lustlosen Mitarbeitern in einem Softwarekonzern. Das ist aus Ubisoft geworden. Und aus EA. Microsoft ist auf dem besten Wege. Konami wars, lässt hier und da aber mal ein hoffnungsvolles Lebenszeichen von sich ab ("Silent Hill f"). Und Nintendo? Sucht aktuell sein Profil, möchte Spielern gerne vorschreiben, was sie gut zu finden haben und hat Kühe zum Melken nicht nur auf der Kuh-Muh-Weide von "Mario Kart" für sich entdeckt.
 
Zurück
Oben