• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

„Im dritten Geschäftsquartal 2025 (Januar bis März 2025) hat Microsoft einen Nettogewinn von rund 25,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Der Umsatz für das gleiche Quartal lag bei etwa 70,07 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.„

In EINEM Quartal. Nicht genug für die Aktionäre.

Rip. Die sollten einfach die Studios verkaufen und sich 100 % auf Technik und Cloud konzentrieren oder Gaming ganz sein lassen.

Warum:

Kein richtig guter und erfolgreicher Titel seit Jahren.
Alle gekauften Studios machen unter MS deutlich schlechtere Software im Schnitt.
Zwei Generationen hintereinander Konsolenkrieg mit Karacho verloren.
Steam OS spielt Games besser.
NVIDIA streamt besser als XBOX.

Also echt viele Baustellen und überall „Driter“. Hätt ich keinen Bock drauf.

Ich habe das Gefühl, die ganzen Aquisationen stammen noch aus der Corona-Zeit. Und dann lief der Elefant schon, alles hat Jahre gedauert.

Und nun ist die Realität eine ganz andere. MS kann und wird sich das ja leisten. Die Frage ist, ob die da Lust haben überhaupt. Der Pass wächst ja nun nicht so, wie die Milliarden rausgingen.

The initiative zu, perfect dark eingestampft, turn 10 50 Prozent... :(
+ Everwild von Rare, der neue FPS von John Romero und der neue Titel von ZeniMax.
In March, Xbox boss Phil Spencer was so impressed by the demo of a Zenimax game codenamed Blackbird that Matt Booty had to tell him to stop playing so the meeting could continue. Yesterday, they canceled it.

Blackbird was a third-person, online looter-shooter, not unlike the popular game Destiny, set within a new franchise. It had a sci-fi, noir aesthetic — similar to films like Blade Runner — and placed a heavy emphasis on vertical movement. Players could uses abilities such as double jumping, air-dashing, a grappling hook and wall climbing to fling themselves around tall buildings like superheroes.

Man könnte Phil auch endlich kündigen, der macht sich doch nur noch unglaubwürdig und hat Nix zu melden.

Für mich ist MS einfach tot, auch vom Image.

Keine Ahnung, ihr seid da glaub zu verkopft oder emotional.

Bei Netflix oder spotify hab ich genauso wenig Emotion wie bei der Telekom. Das sind Dienste, die "braucht" man , die hat man, und wenn man die nicht mehr hat, fehlt was (oder halt nicht). In die Kategorie gruppiert sich ms/Xbox ein.

🤷🏻‍♂️

Keine Ahnung, ihr seid da glaub zu verkopft oder emotional.

Bei Netflix oder spotify hab ich genauso wenig Emotion wie bei der Telekom. Das sind Dienste, die "braucht" man , die hat man, und wenn man die nicht mehr hat, fehlt was (oder halt nicht). In die Kategorie gruppiert sich ms/Xbox ein.

🤷🏻‍♂️

Du hast ja deine Emotionalität beim Stromsparen, oder E-Inks usw.

Da hat jeder ja seinen Spot. Für mich sollte eine Firma irgendwie schon noch werteorientiert (in meinem Sinne) funktionieren. Logisch, jeder will maximales Geld verdienen. Gibt aber genug Beispiele, die für mich positiv wären, aber nicht unbedingt mit meinen Werten übereinstimmen. Das möchte ich dann nicht oder versuche es zu vermeiden. Sonst "darf" man sich später nicht beschweren, dass alles kacke ist, wenn man in diese "Falle" tappt.

"Shortcuts" haben am Ende negative Folgen, das zeigt die Geschichte eindrucksvoll. Und wenn am Ende nur Großkonzerne Macht, Geld und Monopole haben...

Du machst also WLAN aus und ziehst alle Stecker, ich kaufe mir Musik "fast" direkt beim Künstler oder möchte Spiele als Medium. Gehe lieber ins Kino als Netflix usw.

Und wenn man den Games-Markt aufkauft und dominieren will und dann die Axt bemüht, will ich das weniger unterstützen als andere. Mehr nicht.

Zurück
Oben