• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spiderman 2 (Activision, 2004)

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Hi Leute!
ALso hab vor 2 Tagen des erste mal erfahren, dass es bald des SPiel gibt.
Als ich dann noch gelesen hab, dass es in ersten Tests um die 90 % gekriegt hat, hab ich mir des mal genauer angesehn. Wird wohl echt geil werden und kommt am Donnerstag für alle Konsolen. Achtung: Die PC-Version ist nicht dieselbe wie au Konsolen, sondern eien deutlich schlechtere!
Offizielel Seite: http://www.activision.com/microsite/spider-man/
Der E3 Trailer allein is ja mal übel geil.

nachdem hier so reges interesse besteht ;) schreib ich mal was rein übers spiel, das ich seit gut 4 stunden besitz (hab davon 2 gezockt...).
habs mir fürn cube gakauft und muss sagen bin absolut besgeistert soweit. das rumschwingen macht einfach nur spass ohne ende, man kannn sich neue schwünge kaufen genauso wie neue atacken (wow sogar das kämpfen macht spaß!). vom spiel her so ne art gta mit spiderman :D naja die nebenmissionen sind zwar eher simpel macht aber laune. dann kann man noch dem hauptplot folgen, wo dann eben die story weitergeht. ach und es gibt so viele versteckte sachen zu finden, ähnlich wie bei gta, die menüs lassen da was erahnen. ;)
also erstes fazit: sehr sehr geil! :blub:

bist du schon bei der mysterio misson im theater und dann in seiner festung?

Also ich hab die mission lt. dem missionsblatt erfüllt und ist nun grün (das kastl). Bloss jetzt passiert gar nichts mehr, ich mein kein pfeil zu irgendwas (story, rest wie banküberfälee etc hab ich zu hauf).

Weist du wos jetzt weiter geht? bin die stadt schon vier mal hin her geschwungen :breit:

bin da grad davor glaub ic. des theater hab ich gemacht und jetzt muss ich mich grad rüberschwingen zur freiheitsstatue( was ich allerdings noch net geschafft hab...).

Hi,

dafür, dass das Spiel ja so super sein soll, ist ja leider etwas wenig los hier.

Frage: Spoilert das Spiel die Story des Films oder spielt man eine komplett andere Geschichte?

hi! ich hab den "story-modus" schon fertig! es gibt ne einfache möglichkeit zur freiheitsstatur zu kommen... ihr könnt den "normalen" weg nehmen und wuch von "ding zu ding" schwingen die mysterio aufgestellt hat und daran verzweifeln oder ihr seht euch ma an, wie die helikopter so fliegen... wenn ihr immer noch ned weiter wisst sag ichs eich im detail wies geht...

Original geschrieben von DavidWa
Hi,

dafür, dass das Spiel ja so super sein soll, ist ja leider etwas wenig los hier.

Frage: Spoilert das Spiel die Story des Films oder spielt man eine komplett andere Geschichte?

SPOILER ALARM hoch 10!

man spielt quasi die gleiche story, nur das die sachen etwas anderster umgesetzt sind... der kampf in der bank z.b. ist anderster als im film, die story jedoch quasi gleich...

EDIT: es gibt aber auch teile in der story die es im film nicht gibt, sonst wärs wohl viel zu kurz!

So, nachdem ich das Spiel heute durchgespielt habe, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Mich hats ehrlich überrascht, dass mal eine gute Filmumsetzung auf den Markt geschmissen wird. Für Spidey-Fans ist das Spiel wirklich empfehlenswert. Man spielt, wie bereits gesagt, im groben die Story des Films nach, wobei einige neue Storyfäden dazu gekommen sind, in denen man es auch mit anderen Superhelden/-villains zu tun hat. Das SChwingen durch New York wurde toll gelöst. Man fühlt sich wirklich wie Spiderman, wenn man mit Highspeed durch die Strassenschluchten wirbelt. Störend wirken sich hingegen die kleinen Nebenmissionen aus, die man annehmen muss. In jedem Kapitel muss man nämlich eine gewisse Anzahl an Heldenpunkten ergattern, um ins nächste Kapitel vorzurücken. Diese Nebenmissionen laufen lieder immer nach dem SChema F ab. Es gibt in etwa 5 verschiedene Missionsarten, die man immer und immer wieder machen muss, wie zum Beispiel der Polizei bei einer SChiesserei helfen. Auf die Dauer geht das einem ziemlich auf die Nerven. Die Storymissionen sind guter Durchschnitt und machen Laune, auch wenn sie wohl keinen Innovationspreis gewinnen würden.
ZUsammenfassend ist zu sagen, dass Fans ruhigen Gewissens zuschlagen dürfen, alle anderen erst einmal eine Runde probezocken sollten. 7/10

bin schwer am überlegen, ob ich mir das zulegen soll, weiss aber nich so recht.

wenn ich wüsste, dass es wirklich so fesselt wie zb gta vc, dann würden sich die 57€ ja lohnen. Aber wenn man nachdem man durch is, keinen bock mehr hat, lohnt es sich nich.

hätte gern paar mehr meinungen gehört ;)

also ich habs nun auch durch, dank einem bug durfte ich die erste hälfte, bis kurz nach mysterios festung, 2 mal spielen (wollte keine neuen missions pfeile mehr anzeigen) :eg:

Ich muss sagen der story part ist ein bisschen kurz geraten, mit gerade mal was über ca 5h :( . Damit hab ich zwar erst 48%, aber die restlichen missionen find ich nicht so berauschend, wie diverse münzen suchen und die immer wiederholenden missionen (banküberfall, luftballon, autounfall, spiderman-falle, autodiebstahl, roboter greifen an, arbeiter stürtzt von gebäude, polizei schießerei). Die restlichen 52 % dürften aber um einiges länger dauern, als der story mode ;) .

Besonders gefällt mir, dass man eine komplette stadt für sich hat. Schon allein vom höchsten gebäude zu springen und zu hoffen, dass man mit seinen 300kmh die gebäude schlucht erwischt (nicht das gebäude ;D ) und noch rechtzeitig seinen spinnen faden ans gebäude klebt, macht einigen spass :=)

Freu mich schon auf einen 3. Teil und eventuell abwechslungsreichere missionen.

PS: Weis wer was man mit den 50 000 helden punkten freischaltet ^^

der sprecher meinte aber irgendwas in der art - du bekommst was .... in 40k punkten weis ichs dann...

die mj und pizza missionen sind von der zeit ganz schoen eng *pff*, ich hoff mit dem netzupgrade 7 gehts um einiges schneller, immerhin kostet das ne menge heldenpunkte :eek:

na dann warte ma ab bis du den preis für netzupgrade 8 siehst...

EDIT : wenn du im schwung L (bei der cube version ists zumindest L) gedrückt hälst gibts nen extra schub... probiers ma... du kannst dadurch auch weit springen wenn du den schub nutzt und den sprung aufgeladen hast!

hab jetzt grad mal das 7 upgrade, dass 8er ist noch gar nicht freigeschalten. wird wohl erst nach den 50k heldenpunkten kommen...bin schon auf den preis gespannt ^^``

habs jetzt freigeschalten...

kA obs jetzt wegen den 50k punkten war oder weil ich zuerst die kombos gekauft habe.

So jetzt brauch ich nochmal so viele punkte (heldenpunkte) damit ich mir das 8er schwungupgrade kaufen kann :D

Ich hab jetzt 56% freigespielt, 100% schafft man wohl nie und wird auf dauer richtig mühsam

PS: 402 kmh neuer rekord :D

hab es heute auch bekommen und ich bin begeistert. das schwingen alleine macht schon einen totalen gaudi, aber dann noch der tag/nacht wechsel, die zufallsverbrechen, die tolle deutsche sprachausgabe und die flüssige grafik heben den spielspaßlevel in ungeahnte höhen. so, muss jetzt aber weiter zocken...

Zurück
Oben