• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spelunky

mcpete

Wohnzimmertisch
Das Spiel hat seinen eigenen Thread verdient. Handelt sich um einen 2D-Plattformer, der (soweit ich weiß) aus zufallsgenerierten Level besteht und ziemlich schwer zu meistern sein soll. Das Spiel gibt es schon seit einiger Zeit auf dem PC, die Arcade-Version hat man deutlich aufgehübscht, sieht IMO sehr charmant aus.

XBLA Debut Trailer

Metacritic

Kommt am Mittwoch für 1200 Punkte.

Netter Durchschnittscore, aber 1200 Punkte find ich schon recht happig, 800 hätten es doch auch getan ...

Es sind 15 Euro für ein offensichtlich richtig gutes Spiel, das Ewigkeiten in Entwicklung war...

Ich freu mich, dass es endlich kommt. Der EG-Test hat mein Interesse getriggert. :D

erzähl mal bisserl mehr Pete. Demo gestern gezockt, konnte mich aber noch nicht voll überzeugen. Allein das man das Level via Bomben quasi wegsprengen kann und viele Fallen somit umgehen kann, fand ich eher ... demotivierend. Nimmt doch viel vom Hüpf- und Entdeckeranspruch, wenn man sich seinen Weg quasi selber freisprengen kann

Spielprinzip ist recht schnell erzählt: man hat nur ein Leben und muss versuchen möglichst weit zu kommen. Es gibt anscheinend 4 Welten a 4 Level und wenn man verreckt muss man vorne wieder anfangen. Die Level sind komplett zufallsgeneriert, wobei man immer oben anfängt und sich nach unten vorarbeitet. Mit Bomben kommt man natürlich schneller voran, aber davon hat man idR nicht genug. In Shops kann man sich mit Items eindecken, die man mit Geld bezahlt, welches man in den Level findet. Die Items sind auch zufällig, so dass man nicht immer Bomben oder Seile findet.

Das Spiel ist wirklich bockschwer, wobei man bei einem Bildschirmtod eigentlich immer weiß, was der Fehler war, es ist insofern nicht unfair. Lediglich manche Kettenreaktion, die man auslöst, kann mehr oder weniger unfair sein ;)

Bin bisher gerade mal bis Welt 2-1 gekommen :zahn:

Der zweite Teil ist heute erschienen und es scheint ein perfektes Sequel zu sein. Bin noch nicht weit, aber was ich bisher gesehen habe war super. Es ist allerdings noch genauso schwer wie damals und eben Roguelike. Muss man mögen. Ich tue es.

Zurück
Oben