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Konsole/PC South of Midnight

Steve Austin

Blasters Bester
Gab einen ausführlichen Blick zu dem Action-Adventure mit Stop-Motion in der Xbox Developer Direct.

Der Release wird am 8. April sein.

 
Im GameTalk sprachen die Rocket Beans über das Spiel. Das Gameplay erinnert wohl sehr an Action-Adventures aus der PS2/Xbox-Ära ums Jahr 2005 rum. War ja nicht die schlechteste Zeit tatsächlich :zahn:
 
Das Gameplay erinnert wohl sehr an Action-Adventures aus der PS2/Xbox-Ära ums Jahr 2005 rum.
Das trifft es tatsächlich recht gut bzw. vielleicht noch passender ist die PS3/360-Ära.

Bin jetzt ein paar Stunden drin und habe fast die erste Hälfte abgeschlossen. Mit den 10 Stunden Spielzeit, die man öfter liest, dürfte ich hochgerechnet hinkommen. Es ist spielerisch wirklich ein einziger Schlauch, den man laufend, kletternd und springend absolviert. Es gibt immerhin einige Abzweigungen. Dort findet man ausschließlich Material zum Aufwerten des Charakters. Selbst der Talentbaum ist ein Schlauch :D

Immer mal wieder wird man von Kampfarenen unterbrochen, in denen bisher 4-5 unterschiedliche Gegnertypen variiert werden. Schlagen, Ausweichen und vier verschiedene Magie-Optionen, mehr ist da nicht. Also recht einfach und übersichtlich gehalten. Die Fights lassen sich auch im Menü überspringen, wenn man möchte. Gleiches gilt für die Bosse.

Klingt jetzt im ersten Moment vielleicht negativer als es ist. Es spielt sich recht flüssig und angenehm runter. Der Star ist hier mehr die Welt samt Geschichte und die technische Umsetzung. Das Spiel sieht richtig gut aus, mit vielen Details und einer tollen Lichtstimmung. Die Stop-Motion-Effekte passen wunderbar zum Folklore-Märchen-Setting und den abgedrehten Charakteren. Beim Sound Design ist es auch weit vorne und unterstützt das sumpfige Südstaatenflair inklusive regelmäßiger gesungener Songs.
 
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