• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Sonys Reaktion auf den Deal zwischen Square und Nintendo

Tabris

Jiyuu Tenshi
Sonys PR-Chef meinte in einem Interview mit der Nikkei Shimbun: "Wir freuen uns, dass Square den Profit mit der Entwicklung für den GameBoy Advance erhöhen möchte. Allederdings stellen wir ein Final Fantasy für den GameCube in Frage".

Auf die Frage auf Sonys Reaktion meinte Squarepräsident Yoichi Wada: "Wir sind im Vorfeld der Ankündigung vorsichtig vorgegangen. Aber ich glaube nicht, dass Sony erfreut war." Der Präsident von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, war zum Zeitpunkt der Ankündigung im Ausland. Nach seiner Rückkehr wurden Yoichi Wada und Hisashi Suzuki in die Sonyzentrale zitiert, um den Vertrag mit Nintendo zu erklären.

Weiters war, so ein Sprecher, Ken Kutaragi "sehr enttäuscht", als sich Capcom entschied, die Resident Evil-Serie nur mehr für den GameCube zu veröffentlichen.

Quelle: GAMING-UNIVERSE

:heul::( :) :lol: :D :scream:

Kutaragi ist der grösste Penner !!! Auf der CeBit gab er ein Interview bei dem er sagte, er sähe sich und Sony als Masterminds der Branche, sie hätten die Pflicht die Industrie mit Innovationen weiter nach vorne zu treiben, und die Konkurrenz interessiere ihn nicht. Besonders stolz war er darauf, dass während M$ und Nintendo mit Intel und Nvidia bzw IBM und ATI die Chips ihrer Konsolen designten, er die Emotion Engine selbst aus dem Boden gestampft hat... Toll gemacht, man sieht ja was draus geworden ist, du Spast !!!

@HoopHero

die Emotion Engine ist eine sehr gute CPU, wenn nicht sogar besser als die von der Xbox oder GCN. das was die ps2 so schwach macht ist die architektur des Systems. ;)

wenn das so ist wird wohl kein final fantasy für den cube kommen :(

aber das kutaragi sich als innovationsgenie sieht find ich lustig :lol: :lol:

Naja, da Sony jetzt ja Anteile an Square hat, halte ich ein FF für nicht so wahrscheinlich, ich glaube, da hat/wird/würde Sony Druck macht/machen ;) ...

Und nochwas zu Square: Die haben doch bestimmt solange gewartet, bis Kutaragi mal endlich das Land verlassen hat ;) :breit:

ist doch wurscht es wird kein game unter dem label squaresoft kommen von daher auf keine FF ;)

Wofür haben Square und Nintendo wohl diese Scheinfirma gegründet, als der Sony Chef nicht da war? :rolleyes:

Auf diese Firma hat Sony keinen Einfluss, so kann Square jedes Game offiziell über diese Firma laufen lassen und Sony hat absolut nichts zu sagen.

Zurück
Oben