Sony senkt Preise in Japan

Alex

El Toxico
Sony senkt PS2 Preis in Japan

18.11.02 - Am 10.11.02 gab es erste Meldungen, nach denen Sony den Preis der PS2 in Japan senken würde. Heute hat Sony die Meldung offiziell bestätigt.
So erscheint am 03.12.02 ein PS2 Ratchet & Clank Action Pack. In dem Set befindet sich eine PlayStation2 (Model: SCPH-39000) sowie Sonys Actionspiel Ratchet & Clank.
Der Preis liegt bei 26.800 Yen (Euro 219 / USD 221). Bislang kostete die PlayStation2 allein schon 29.800 Yen (offenes Preismodel - Euro 244 / USD 246).
Das PlayStation2-Model SCPH-39000 kommt am 21.11.02 auch einzeln ohne Ratchet & Clank für 24.800 Yen (Euro 203 / USD 205) auf den Markt. Wie gehabt handelt es sich dann um ein offenes Preismodel.

Hmm, obs bei uns dann auch demnächst runter geht mit dem Preis?

Hm, ist der Kurs vom Euro mittlerweile wieder höher als vom US-Dollar, oder wie kommt der Preis zustande?

Fein, fein, hab ich garnicht mitgekriegt. Hätt ich Geld würd ich jetzt paar Sachen aus Amiland importieren.

Originally posted by Gandalf

Hmm, obs bei uns dann auch demnächst runter geht mit dem Preis?

Globale Preissenkungen wären ja mal was ganz neues. Der Preis bei uns wird bleiben, weils auch so bestens läuft. In Japan war die PS2 schließlich in den letzten Monaten nicht mehr soooo dominant wie zur Jahresmitte.

ich könnte mich ja täuschen, aber imo is die PS2 nirgendwo so dominant wie in Japan.

ne Preissenkung hier is nur ne frage der Zeit, vor allem wenn die XBox z.z. wirklich so läuft wie oft behauptet.

Original geschrieben von Flink
ich könnte mich ja täuschen, aber imo is die PS2 nirgendwo so dominant wie in Japan.

Du hast den Cube vergessen , er läuft fast mit 20.000 Einheiten Wöchentlich und bald sollen in Japan noch Top Titel für den Cube erscheinen !

Re: Re: Sony senkt Preise in Japan

Original geschrieben von Marc Robert

Globale Preissenkungen wären ja mal was ganz neues. Der Preis bei uns wird bleiben, weils auch so bestens läuft. In Japan war die PS2 schließlich in den letzten Monaten nicht mehr soooo dominant wie zur Jahresmitte.

es ist nur eine frage der zeii...
ich tippe mal das die preissenkung anfang dez. kommen wird

Und wann wird der Cube billiger?Fand den schon immer zu teuer.
Man kann ja keine DVDs und audio CDs apspielen, deswegen stimmt da Preisleistungsverhältnis beim Cube noch nicht.

Original geschrieben von CheGuevara
Und wann wird der Cube billiger?Fand den schon immer zu teuer.
Man kann ja keine DVDs und audio CDs apspielen, deswegen stimmt da Preisleistungsverhältnis beim Cube noch nicht.

ich muss gestehen das ich den cube zur zeit auch fuer 50 euro ueberteuert halte (im verglech zum xbox bundle - 2 games)...
die ps2 ist aber IMO auch nicht mehr als 150 bis max 170 euro wert (mit game)

ich hab auch nichts vom euro kurs mitgekriegt. jammern können alle und wenn sdann bergauf geht interssiert es keinen:shake:

was wird eigentlich an der neuen PS2 version anders sein? haben sie wieder mal einige chips zu einem zusammengefasst wie schon mal mit dem emotion engine und dem graphics synthesizer oder haben sie auch mal was nützliches eingebaut wie damals der equalizer bei der PSX??

Original geschrieben von Dicimania

ich muss gestehen das ich den cube zur zeit auch fuer 50 euro ueberteuert halte (im verglech zum xbox bundle - 2 games)...

.........dann schau dir mal an was du mit ner PS2 alles machen kannst und dann noch mit spiel nur 170 € ??? nich dein ernst

Original geschrieben von Dicimania

Nicht dein Ernst oder? Dann müsst deiner Meinung nach der Cube teuerer sein obwohl der nichts zu bieten hat, außer das man Spiele zocken kann! Da stimmt doch irgendwas net...;)

Zurück
Oben