• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Sony liefert 510.000 PSP aus / Kutaragi: '3 Mio. bis Ende März ist eine Herausforderung'

05.01.05 - Sony hat im Dezember 2004 in Japan 510.000 Einheiten des PSP an den Handel ausgeliefert. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Damit übertrifft das Unternehmen seine Prognose für diesen Zeitraum um 10.000 Einheiten.

An dem Vorhaben, bis Ende März 2005 weltweit 3 Mio. auszuliefern, hält Sony fest. Allerdings betont Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony CE, dass es angesichts von Schwierigkeiten bei der Beschaffung wichtiger Halbleiterkomponenten eine Herausforderung sein wird, dieses Ziel zu erreichen.

Dies sei auch der Grund, warum die hohe Nachfrage nicht gedeckt werden kann. 'Ich wusste, dass wir wenig Hardware haben würden, doch wir haben mehr Spiele als erwartet verkauft', kommentiert Kutaragi laut Bloomberg.

Gamefront

Nyko hat auf der CES heute ein "PSP Charger Case" vorgestellt, das die Batterielaufzeit beim Spielen verdreifachen soll...

FOR IMMEDIATE RELEASE

NYKO TECHNOLOGIES BRINGS FRESH LINEUP OF INTERACTIVE
ENTERTAINMENT AND PC PERIPHERALS TO CES

Nyko Will Introduce Entirely New Products, Update Existing Line,
With Accessories Including Theater Experience(TM) PSP(TM),
Wireless Headset(TM) for Xbox Live(TM), Air Flo EX for PC/Mac(TM)

LOS ANGELES - Jan. 3, 2005 - Nyko Technologies, a peripherals manufacturer
dedicated to enhancing the digital lifestyle, will unveil a brand-new line
of innovative videogame and PC products at the 2005 Consumer Electronics
Show (CES), the world's largest annual tradeshow for consumer technology.
Among other products, the company's inventive gear for the highly anticipated
Sony PSP(TM) proves Nyko is on the leading edge with the next generation
of handheld gaming.

Videogame and PC products Nyko will exhibit at the show include:
· Wireless Headset(TM), an ergonomically-designed wireless headset that
allows Xbox Live(TM) players to chat with fellow gamers hands free for
6 hours, with maximum comfort and clear sound quality up to a 35-foot range
· SpeakerCom(TM), an ideal headset alternative for Xbox Live(TM) featuring
a controller-mounted speaker/mic adaptor which enables players to chat
with fellow gamers cord and headset- free
· Theater Experience PSP(TM), a case/stand for Sony PSP(TM) with built-in
hi-fi speakers that extend the PSP's play time threefold and delivers a
full sound experience
· PSP Charger Case(TM), an aluminum battery/charger case that extends the
Sony PSP's play time by three times and protects the device from water
and shock
· Screen Armor PSP(TM), a metal device that protects the PSP screen against
scratches, nicks and wear and tear

· Wireless MultiPlayer Kit(TM), a wireless controller set which includes
two wireless controllers and a dual connection receiver providing consistent
lag-free performance and dual vibration compatibility for Xbox and PlayStation
2.
· Nintendo DS Bundle Pack(TM), a collection of essential accessories for
the Nintendo® DS(TM) that includes a custom soft case, unique charger grips
with built-in rechargeable batteries that extend play time by over three
times, a lighted stylus and 10 crystal clear, non-blur electrostatic screen
protector sheets
· Air Flo(TM) EX for PC/Mac, featuring Nyko's patented Air Flo technology
to cool hands as well as keyboard and mouse emulation software, making
it fully compatible with all your favorite PC and Mac titles while providing
comfort and style.
· Tree Adaptor(TM), a convenient hub and cable organizer for PC/Mac that
eliminates the need to reach behind the computer to access ports and jacks;
ideal for those who regularly attach multiple peripherals to their PC.

Die News dazu von Nyko.com

PSP soll in USA unter USD 200 kosten

06.01.05 - Sonys PSP soll in den USA für unter USD 200 (Euro 152 / 20.982) auf den Markt kommen. Das bestätigte Howard Stinger, Chairman der Sony Corp., gegenüber Bloomberg auf der 'International Consumer Electronics Show' in Las Vegas.
Die Markteinführung soll voraussichtich Ende März 2005 stattfinden.
CLICK (Bloomberg: 'Sony to Sell Portable Game Console for Less Than $200 in U.S.')

GF

:eek: :sabber:

entweder sony versucht mit dumping den DS und den GBA weltweit zu verdrängen oder sie wälzen ihre unkosten auf europa ab. ich seh schon die werbung: psp value für nur 299¤:würg:

:bawling: ach hör doch auf....

nur weil die spiele nix besonderes sind heisst es noch lange nicht, dass sie mich nicht ablenken können, wenn sich bei mir langeweile auftut. ich will da kein zeugs...ich brauch da ein autorennen bei dem ich rundenlang nach ner bestzeit hasche, so vergeht die Zeit und ich wurde gut unterhalten.:)

Sonys mobile Playstation kommt im März nach Europa

Sony wird seine Playstation Portable (PSP) im kommenden März in Europa und in den USA auf den Markt bringen. Das sagte ein Sony-Verantwortlicher laut Medienberichten. Das Gerät ist seit Mitte Dezember in Japan auf dem Markt und wurde dort bisher 510.000-mal verkauft. Das sind laut Unternehmensangaben 10.000 mehr als vorher veranschlagt. Bis Ende März sollen weltweit 3 Millionen PSP ihren Käufer gefunden haben. Anzeige

Doch Sony will nicht nur Nintendo auf dem Markt für tragbare Spielkonsolen angreifen, sondern möglicherweise zusammen mit Microsoft auch Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Unterhaltung, insbesondere Apple. Microsoft-Gründer Bill Gates hat auf der CES bereits Kooperationen unter anderem mit MTV, TiVo und Yahoo bekannt gegeben. Nun werde eine Allianz mit den Japanern erwogen, schreibt das Wall Street Journal. Dabei gehe es unter anderem um den Vertrieb von digitaler Musik und um die Entwicklung von Techniken zum Vermeiden von unerlaubten Kopien. Gates hatte im November zwar Apple als Vorreiter gelobt, meinte aber auch, die Musik-Liebhaber bräuchten Auswahlmöglichkeiten. Apple-Chef Steve Jobs hatte im September 2004 wiederum ebenfalls eine Allianz mit Sony angestrebt. (anw/c't)

Heise

Halte es für möglich das wir wieder draufzahlen, ja.

Hmm hab das eben mit den Akkuzeiten nochmal gelesen. Weiß jemand oder traut sich jemand zu schätzen, was Zusatzakkus kosten werden in EUROLAND?

Weil das scheint mir das wichtigste Accessoire zu sein.

Da kann es sich schon lohnen, 2-3 Zusatzakkus zu haben...

Original geschrieben von Ganymed
entweder sony versucht mit dumping den DS und den GBA weltweit zu verdrängen oder sie wälzen ihre unkosten auf europa ab. ich seh schon die werbung: psp value für nur 299¤:würg:

Eurogamer schätzt, dass Sony sich noch zurückhält bis Nintendo den Preis des DS bekanntgibt. Und dann die PSP zum gleichen Preis launcht...

Original geschrieben von *Andi-Kewl*

Hab einiges wieder vergessen, gab es da einen Unterschied zu mehreren Zusatzakkus?
Nicht unbedingt, aber was ist anstrengender: 2-3 Akkus zu laden, oder einmal das Case? Und was portabler? 2-3 Akkus irgendwo rumfliegend oder eine feste Einheit?

Der PSP hat einfach das beste Design ever. Großer Bidlschirm,kompakt und im vergleich zu den anderen klein. So muss ein handheld aussehen.

Kaz Hirai: 'PSP ist ein iPod Killer'

07.01.05 - Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, hat auf einer PSP-Veranstaltung auf der CES Messe gesagt, dass PSP kein Nintendo DS Killer, sondern ein iPod Killer ist. Das meldet ITMedia. Anschließend hob er die umfangreichen Funktionen von PSP (Spiel, Musik, Film) hervor und verwies auf die 510.000 in Japan ausgelieferten Einheiten des Handhelds.

GF

Passt ja irgendwie dazu:

Gates will mit Idei gegen Jobs paktieren

Weder Microsoft noch Sony konnten bislang den Siegeszug von Apple im Geschäft mit digitaler Musik und den zugehörigen Technologien rund um iTunes und iPod stoppen. Deshalb erwägt Bill Gates nun offenbar, sich mit der Konkurrenz aus Japan zusammenzutun. Dem "Wall Street Journal" sagte der Microsoft-Chef, eine Partnerschaft im Bereich digitales Entertainment käme beiden Unternehmen zu Gute.

Das Geschäft mit Spielkonsolen kann er kaum gemeint haben, als er von einem "hohen Kooperationsanreiz" der beiden Konzerne sprach. Vielmehr sehe er eine Chance zu Gemeinsamkeiten bei der "Infrastruktur" von digitaler Musik. Konkret: Bei Downloadshops und bei Digitalplayern. Dafür müssten sich aber Microsoft und Sony zunächst über eine Kompatibilität ihrer Dateiformate und dem zugehörigen Digital Rights Management einigen. Die einen setzen bislang nur auf WMA, die anderen beharren auf Atrac3.

Sony äußerte sich bislang nicht zu diesem Vorstoß von Gates. Schon einmal wurden die Japaner in dieser Angelegenheit umgarnt: Bereits vor einem Jahr hatte Apple-Chef Steve Jobs mit Sony-Boss Nobuyuki Idei über eine mögliche Einbindung von Sony in den iTunes Music Store verhandelt - ohne Erfolg.

Quelle

Hm, stylischer sieht die PSP im vergleich zum IPod schon aus, finde ich, nur fehlt noch das Speichervermoegen. Wenn Sony die Speichersticks mit 10Gb+ herstellt, dann koennte es was werden, vorher eher nicht. Und eine externe USB Festplatte zusaetzlich zur PSP mitschleppen wird auf dauer langweilig ;)

Original geschrieben von smallB
Wenn Sony die Speichersticks mit 10Gb+ herstellt, dann koennte es was werden

Dann würde ne PSP incl. 10GB-MemStick allerdings 10xsoviel kosten wie ein IPod :D

BTW: Frisst die PSP eigentlich auch MemSticks von SanDisk (die ja wesentlich günstiger sind) oder ist man auch da auf Sony angewiesen? Die Preise der original MemSticks sind nämlich eine Frechheit!

Zurück
Oben