• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Sony Marketingbudget!!

• Ersteller Ersteller ebo
  • Erstellt am Erstellt am
E

ebo

Guest
Manfred Gerdes, Geschäftsführer von SCED, bestätigte gegenüber MCV, dass jeweils mindestens 1 Million Euro an Marketingbudget für folgende PS2-Titel im Jahr 2002 geplant sind:

Final Fantasy X
Virtua Fighter 4
Formel Eins 2002
Frequency
GT Next
Kingdom Hearts
Primal
Tekken 4
The Getaway
This is Football 2003
World Rally Championship 2002

alles in 2002 :anim: :anim:

Yepp

Das wird sehr spannend!

MS trifft dieses Mal auf einen richtigen Gegner.

Manchmal finde ich diese Konsolenkämpfe und die wirtschaftlichen Zusammenhänge ähnlich spannend wie Spiele!

Man sind da wieder einige Knaller dabei. TIF 2003, The Getaway, VF4 etc. Alles TOP Games die viel Spielspass versprechen werden.

Mar - ke - ting für Fre - quen - cy? :D

Aber ich frage mich, wieso man nicht vorhat, Space Channel 5 part 2, Drakan und Smach Court Tennis 2 zu bewerben...

Bei Space Channel sehe ich nicht das Potenzial ein Massentitel zu werden. Das finde ich im übrigen auch bei Virtua Fighter. Und Drakan ist eben auch nicht so ein Titel für jedermann.

Original geschrieben von Marc Robert
Bei Space Channel sehe ich nicht das Potenzial ein Massentitel zu werden. Das finde ich im übrigen auch bei Virtua Fighter. Und Drakan ist eben auch nicht so ein Titel für jedermann.

Durch die Werbung wird doch schon VF4 zu einen Massen Titel !

Original geschrieben von Marc Robert

Blödsinn, gerade VF und Drakan haben viel Massenmarktpotential...

Sieht man ja in Japan. Wieviele Exemplare VF4 wurden abgesetzt? 500.000? Donnerwetter. VF2 aufm Saturn aber 1,6Millionen mal.
Und die breite Masse wird eher zu einem spektakulären Kampfspiel wie Tekken greifen als zu einem Realotitel wie VF.

Re: Yepp

Original geschrieben von Terminator
Das wird sehr spannend!

MS trifft dieses Mal auf einen richtigen Gegner.

Manchmal finde ich diese Konsolenkämpfe und die wirtschaftlichen Zusammenhänge ähnlich spannend wie Spiele!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die wirtschaftlichen Zusammenhänge beinahe noch interessanter finde, bin ich mal gespannt wie Nintendo ihr Marketingbudget anlegen wird um sich gegen $ony und Micro$oft zu behaupten. Ich erwarte eine gewaltige Schlacht....

MfG,
Crayfish

Die erwarte ich allerdings nicht, obwohl ich sie mir wünschen würde. Ich glaube nicht, dass Nintendo so entschlossen ist, sich mit den beiden einen heizen Werbekampf um ein paar Prozent Marktanteile zu liefern.

Zurück
Oben