Spanish_Prisoner
Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Artchi
Also, ich finde es schon schlimm genug, das der Herr über Konkurrenz herzieht. Sowas macht man schon mal nicht!Weiterhin, wenn er das Wort innovativ verwendet, und er es nicht so meint, sollte erst denken und dann sprechen!
Wir haben ihn schon richtig verstanden, er hat sich wohl aber wohl selbst nicht verstanden.
Natürlich haben sie etwas selbst entwickelt, aber eine CPU kann jeder entwickeln. Ich weiß nicht was an der EE innovativ sein soll? Innovativ wäre sie für mich, wenn sie z.B. mit Lichtsignalen arbeiten würde (Licht ist schneller als Strom). Aber nicht weil sie ne Pipeline mehr hat oder so. Innovationen gibts schon lange nicht mehr, die letzte mir bekannte Innovation im CPU-Sektor ist der ARM von Acorn, der 1986 auf den Markt kam.
er sagt auch gar nciht, dass die EE CPU innovativ ist, sondern ihre richtung, die sie eingeschlagen haben eine eigene CPU zu entwiceln... versteht das doch endlich.
und deine theorie über licht ist nciht richtig. oder glaubst du mit Kupfer ist man längsämer als licht?? da werden die elektronen verschoben und das ist fast lichtgeschwindigkeit und da macht es keinen unterschied.
innovation gibt es immer wieder! du kratzt hier auf der oberfläche, vielleicht solltest du erkennen, dass die architektur des chips wichtiger ist, als aus was der der chip besteht.
Innovation gab es in den letzten jahren gab es mehr als genügend, z.B. Data-Prefetch...
man solle auch im bereich des Caches oder im Bereich der internen Datainstruktionen genauer angucken.
genug gesagt für heute
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)