• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony als "Innovationsführer"? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Madruk

Der Begriff "Innovationsführer" bezog sich aber mit Sicherheit nicht nur auf die Hardware, und da bin ich entschieden anderer Meinung.

nen preis für die software haben sie wohl nicht bekommen, und worauf soll sich das denn sonst beziehen, da oben gehts doch um cpus und die EE, wenn das keine harware ist :D

Dem Mr. Innovativ ist bekannt, das ihre EmotionEngine aber einen MIPS-Core (SGI) hat? Wenn nicht, soll er sich nochmal mit seinen "Erfindern" zusammen setzen. :P

Was will er uns damit sagen? Schon das MD und SNES hatten höchstens eigene Grafikchips, der Rest war auch nur eingekauft. Natürlich hat die PS2 einige selbstentwickelte Chips. Aber das kommt nur daher, weil sie auf der PSX nur eingekaufte Chips hatten und sich damals das Geld für Innovationen gespart hatten.

Übrigens, das was Sony an Selbstentwicklung in die HW gesteckt hat, haben sie bei der Middleware total vergessen: zum PS2-SDK gibts nicht mal ne Grafik-API!!! Das dürfen sich die Entwickler aus den Fingern saugen oder teuer von 3rdParties kaufen!

Dagegen haben Sega, Nintendo und MS bei ihren letzten Konsolen immerhin eine umfangreiche API mitgeliefert! Bei der DC waren es sogar gleich zwei: 1x die Sega-eigene API und dann die von WinCE!

Was nun Mr. Innovativ? :lol:

Wie ich schon sagte

der thread ist sinnlos!

"Der renommierte Microprocessor Report von MicroDesign Resources hat AMDs Athlon im Rahmen des ersten " nalyst's Choice Awards" zum besten PC-Prozessor 1999 gekürt, der sich von den ebenfalls nominierten Intel-Pentium-III- und Motorola-PowerPC-G4-Prozessoren absetzen konnte...

...Sony und Toshiba erhielten für ihre leistungsfähige Playstation 2 Emotion Engine, die bisher unvergleichliche 3D-Grafikwelten ermöglichen soll, eine Auszeichung für den "Best Embedded Processor"..."

Quelle: http://www.golem.de/0001/5876.html

Mir ist der "...renommierte Microprocessor Report von MicroDesign Resources..." jedenfalls maßgeblicher als die Anti-SONY Gesänge Einiger hier ...:mf:

Der Thread ist sinnlos, aber es wird ja offen gehalten, weil es so schön gegen SONY geht ...

Madruk

Wenn es gegen die XBox geht, wird hier ganz anders reagiert ...:rolleyes:

und grade weil sie in der pflicht sind kommt in die ps3 eine IBM CPU :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mir ist wurscht was da drinsteckt ob 64 oder 256 mb ram das resultat auf dem bildschirm zählt und wenn die ps2 50 mal stärker als der rest ist ;)

Original geschrieben von Terminator
Wenn es gegen die XBox geht, wird hier ganz anders reagiert ...:rolleyes:
Auf so 'ne Antwort habe ich nur gewartet. Völliger Blödsinn. Ich habe dich sogar gefragt, ob ich schließen soll. Daraufhin hast du mit einem zwinkernden Smily geantwortet. Selbst schuld.

aber es wird ja offen gehalten, weil es so schön gegen SONY geht ...
Wo genau geht es gegen Sony? Hier wird über die Aussage eines Ken Kutaragi diskutiert inwieweit die EE innovativ ist und was es einem bringt.

Du hast immer noch nicht erzählt, was so innovativ an der EE ist.

KoM

Auf so 'ne Antwort habe ich nur gewartet. Völliger Blödsinn. Ich habe dich sogar gefragt, ob ich schließen soll. Daraufhin hast du mit einem zwinkernden Smily geantwortet. Selbst schuld.

Willst du mich veralbern?

Ok, dann so: Mach' den Thread zu!

Der Zwinkerer war höchstens zustimmend oder überrascht gemeint.

Aber jetzt wirst Du mir bestimmt gleich erzählen, dass das nicht mehr geht...

Re: KoM

Original geschrieben von Terminator
Aber jetzt wirst Du mir bestimmt gleich erzählen, dass das nicht mehr geht...
Ne, ein bißchen mehr wäre es schon gewesen. Aber dein PN-Postfach ist voll.

Also kurz und bündig: Ich schließe oder lösche gar, wenn du mir Bashing zeigen kannst (oder sonstwer). Ansonsten beteilige dich einfach sachlich oder halte dich ganz raus.

Ich sehe hier eine Diskussion/Unterhaltung über die Aussagen eines Herrn Ken Kutaragi. Kein Bashing. Wenn man darüber nicht sprechen darf, weil er ein hohes Sony-Tier ist, dürfte man ja kaum einen Thread öffnen. Und Sinnlosigkeit ist nicht wirklich ein Grund einen Thread zu schließen. Vielleicht im PS2 und XBox Forum, aber nicht hier, wo eh nicht so viel los ist.

Naja, das Innenleben der PS2 könnte man eigentlich sogar innovativ nennen, zwar verkorkst, aber innovativ.
Das selbe gilt z.b. auch für den Controller, eigentlich nur die alte SNES-Controller-Kopie von der PSX neu aufgebrüht, aber mit innovativen drucksensitiven Analogbuttons, die sind zwar ebenfalls nahezu nutzlos, aber zumindest halbwegs innovativ.

Sonst kann man die Innovationen bei der PS2 aber mit der lupe suchen, da ham andere Hersteller deutlich mehr abgeliefert, vor alles sinnvollere Sachen.

:shake:

vielleicht missversteht ihr den armen kerl. was er mit innovativ meinte war nicht, dass die konsole innovativ ist oder sonswas, sondern, dass sie nen neuen Chip entwickelten anstatt eine schon existierende zu nehmen.

ob der chip selbst innovativ ist, sei dahingestellt. aber dass sie einen neuen chip entwickelten, kann niemand verleugnen. auf dieses wort "innovativ" in diesem interview müsst ihr da nicht soviel gewicht legen.

ich glaubs immernoch nicht, was leute manchmal aus so harmlosen interviews interpretieren. :shake:

Also, ich finde es schon schlimm genug, das der Herr über Konkurrenz herzieht. Sowas macht man schon mal nicht! :shake: Weiterhin, wenn er das Wort innovativ verwendet, und er es nicht so meint, sollte erst denken und dann sprechen!

Wir haben ihn schon richtig verstanden, er hat sich wohl aber wohl selbst nicht verstanden.

Natürlich haben sie etwas selbst entwickelt, aber eine CPU kann jeder entwickeln. Ich weiß nicht was an der EE innovativ sein soll? Innovativ wäre sie für mich, wenn sie z.B. mit Lichtsignalen arbeiten würde (Licht ist schneller als Strom). Aber nicht weil sie ne Pipeline mehr hat oder so. Innovationen gibts schon lange nicht mehr, die letzte mir bekannte Innovation im CPU-Sektor ist der ARM von Acorn, der 1986 auf den Markt kam.

Diese Parallelprozessortechnologie wurde schon beim Sega Saturn eingesetzt und ist daher alles andere als innovativ, die Lorbeeren gehören Sega.
Leider hat der Saturn wie der heutige Marktführer dank der komplizierten Architektur nur Durchschnittliches zustande gebracht.

Original geschrieben von Ede

Leider hat der Saturn wie der heutige Marktführer dank der komplizierten Architektur nur Durchschnittliches zustande gebracht.
Blanker Unsinn. Richtig ist, daß die Konsole sehr schnell von den 3rd Parties fallengelassen wurde, weil die Programmierung extrem kompliziert war, aber wenn Panzer Dragoon 1, 2 und Saga, Sega Rally, Deep Fear, Radiant Silvergun etc... Etc... etc... Durchschnitt sind, dann gibt es auf keiner Konsole hervorragende Spiele...

Da ist was wahres dran :D

Sagen wir es dann mal so, man musste ungleich mehr Zeit und Geld investieren um ein Ergebnis wie eben PD zu erzielen (ui, das göttliche Nights nicht zu vergessen).
Und das ist bei der PS2 nicht anders.

Ja,umnd vorallem der Controller und der Name der PS 2 sind auch so innovativ im Verrgleich zur PS 2,ich meine Da hieß es noch Dual Shock und Playstation,toll,da hat sich Sony richtig was einfallen lassen,jetz isses die PS 2 und der Dual Shock 2,der bis auf die analogen Knöpfe auch genau der gleiche ist,wirklich sehr innovativ,super Sony,ich bin beeindruckt:eek::biggthump:

:breit:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben