• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony als "Innovationsführer"? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madruk

Big Raushole
Na wenn da einer nicht den Mund zu voll nimmt!
Ken Kutaragi wortwörtlich im Spiegel-Interview: "Dagegen interessieren mich Xbox und Gamecube nicht. Ich bin Erfinder, kein Kopierer. Microsoft und Nintendo arbeiten mit Intel und ATI zusammen. Wir nicht. Worin liegt der Sinn, vorhandene Chips zu verlöten? Ich sehe Sony in der Verantwortung: Wir sind Innovationsführer und erschaffen neue Technologien. Deshalb designen wir unsere eigenen Chips. "

Hier der Link...
*hüstel*

Madruk

Dir ist schon klar, dass SONY im Gegensatz zu XBox und GC eine eigene CPU in der PS2 verlötet (die auch einen Preis gewonnen hat wg. Innovation)?

Für mich hast Du damit einfach nur einen sinnlosen Basher-Thread eröffnet!:(

Madruk

Wie sollte man Dein lol und hüstel interpretieren?

Bist Du erkältet? :D

Na wenn da einer nicht den Mund zu voll nimmt!
Hört sich für mich so an, als hätte Ken von den obersten Sony-Bossen eins auf den Deckel bekommen, warum er eine so komplizierte Technologie entwickelt hat, und müßte sich jetzt verzweifelt rechtfertigen. Ich frage mich, warum immer diese Seitenhiebe auf die Konkurrenz sein müssen? Kann man nicht einfach mal nur seine eigene Leistung hervorheben? Wäre zumindest weitaus symphatischer.

KoM

Was ist daran innovativ? Höchstens aufwändig

Jau, aber wenn diese CPU einen Preis für Innovation bekommt, dann muss ja wohl etwas dran sein, oder?

Und dieser ganze Thread ist sinnlos ...

Re: KoM

Original geschrieben von Terminator
Jau, aber wenn diese CPU einen Preis für Innovation bekommt, dann muss ja wohl etwas dran sein, oder?
Die XBox hat auch schon Innovationspreise gewonnen (und damit mein herzhaftes Lachen). Da gebe ich nichts drauf (s. Snots Kommentar).

Und dieser ganze Thread ist sinnlos ...
Stimmt. :D
Wünschst du, daß er geschloßen wird? ;)

Dieser Thread dient der kritischen Außeinandersetzung mit gewissen Äußerungen des Herrn Kutaragi. Das Interview ist meines Erachtens recht amüsant, vor allem was den Begriff "Innovation" betrifft, da hat sich nämlich ausgerechnet Sony nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

ich verstehe das nicht.. immer haben die konsolenfans sich aufgeregt, dass di ebox ein halber pc sei. der cube ist einhalber mac .. nun bisher hat jede firma fast eigene chips in di ekonsolen verbaut, und wenn der nette mann da oben genau das hervorbringt, dann ist das doch ok. sonst laufen bald alle konsolen auf intel, amd oder motorola chips.. das wollt ihr doch auch nicht? oder?

Mit welchen Chips die Konsole läuft ist mir egal, wichtig ist das, was die Entwickler aus der Hardware rausholen können. Und Innovation sollte eher im Softwarebereich stattfinden, denn in Punkto Hardware kann sie nur noch im Detail stattfinden.

Original geschrieben von jkollar.de
sonst laufen bald alle konsolen auf intel, amd oder motorola chips.. das wollt ihr doch auch nicht? oder?

also, sowas interessiert mich (und vorallem den Massenmarkt) keinen Meter.

Wir sind Innovationsführer und erschaffen neue Technologien. Deshalb designen wir unsere eigenen Chips

In Bezug auf MD, DVD, Walkman etc. 'ja', aber sowas auf die beiden Konsolen zubeziehen, ist wohl sehr vermessen... wo ist Sony da Innovationsführer???

Original geschrieben von Madruk
Mit welchen Chips die Konsole läuft ist mir egal, wichtig ist das, was die Entwickler aus der Hardware rausholen können. Und Innovation sollte eher im Softwarebereich stattfinden, denn in Punkto Hardware kann sie nur noch im Detail stattfinden.

also ich finde schon, dass die ps2 aufgrund ihrer: die daten befinden sich irgendwo in enzahlreichenpiplines- architektur innovativ ist.. ob es jetzt erfolgreich war / ist , ist eine andere geschichte. software und hardware gehen imho hand in hand.

allein was es für polygone braucht, um z.b. ein vernünftiges schadensmodell zu bringen etc..

innovativ= bisher nicht dagewesen.. und die ps2 hat eben eine ganz andere archtiektur , di eist nämlich sowas von dezentral, das geht kaum noch weiter :D ;) ...

Original geschrieben von jkollar.de

also ich finde schon, dass die ps2 aufgrund ihrer: die daten befinden sich irgendwo in enzahlreichenpiplines- architektur innovativ ist.. ob es jetzt erfolgreich war / ist , ist eine andere geschichte. software und hardware gehen imho hand in hand.

allein was es für polygone braucht, um z.b. ein vernünftiges schadensmodell zu bringen etc..
Der Begriff "Innovationsführer" bezog sich aber mit Sicherheit nicht nur auf die Hardware, und da bin ich entschieden anderer Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben