Sonic Rush

8.0 Presentation
Extensive adventure with several gameplay options. The developers push a decent story, but it's time to start giving DS cutscenes better focus instead of the "subtitled talking heads" type.

9.0 Graphics
Fast and furious action that ties both screens as one. Excellent combination of 2D and 3D elements with some really clever visual effects at work.

9.0 Sound
Extremely catchy background music that's very remeniscent of the Jet Grind Radio style. In-game voice work gives the action some charm, too.

9.0 Gameplay
The fastest, most energetic, and coolest 2D Sonic game created. The "unfair" elements of past Sonic games have been remedied with new and welcome gameplay elements. And it's incredibly challenging.

9.0 Lasting Appeal
The two character structure keeps replay high, and the single cart multiplayer races are surprisingly fun.

9.0 Outstanding OVERALL

Wow, ich habe echt einen Sonic Advance Nachfolger erwartet - scheint doch echt gelungen zu sein - endlich ein gutes 2D Sonic :love:

Erscheint bei uns schon am 18. November, also nächste Woche!

So, bin im Letzten Level und habe 6 Chaos Emeralds...
- Die zwei Bildschirme sind anfangs echt verwirrend, aber langsam hat es sich gelegt nach dem 3. - 4. Level.
- Ziemlich komplexe Level ohne riesen Wiedererkennungswert wie bei den MD - Durch die Dash Attacke mit dem R-Trigger sind auch plötzlich auftauchende Gegner kein grosses Problem mehr. Macht schon Spaß.
- Special Stages sind easy mit Stylus, muss man keine Angst vor haben (bis auf den 7. - den habe ich auch noch nicht geschafft). Springt man in einen Bumper im Bonuslevel, wird man in die Luft katapultiert und ähnlich Ouendan muss man Zahlen in einer Folge in einem knappen Zeitlimit drücken).
- 3D Endgegner sind nett, und unkompliziert da man nur nach links oder rechts laufen kann bzw noch springen.
- Musik ist in den ersten paar Stages genial JSR mässig, später aber "langweiliger". Trotzdem geil und Kopfhörer sollten benutzt werden!
- Blaze spielt sich schon anders als Sonic, aber nicht unbedingt besser IMO :zahn:

Auf jedenfall das beste 2D Sonic seit S&K :)

Zuletzt bearbeitet:
Profi2002 schrieb:
So, bin im Letzten Level und habe 6 Chaos Emeralds...
- Die zwei Bildschirme sind anfangs echt verwirrend, aber langsam hat es sich gelegt nach dem 3. - 4. Level.

Das Problem hatte ich beim Anspielen auf der GC auch. Ich hoffe doch, dass sich das legt. ;)

Ansonsten danke für die Eindrücke, ich werd's mir auch zulegen, wenn ich genug Zeit dafür hab.

So, nach dem kompletten Durchspielen:

- Blaze ist gar nicht so übel wie anfangs gedacht
- Die letzte Mission erinnert doch stark an einen der Vorgänger :D
- Ich will den Soundtrack!

Sehr schönes und schnelles Spiel IMO - wird behalten.

so habs auch und kann die verdammt hohen US Wertungen nicht wirklich nachvollziehen. Es soll keine unfairen Stellen mehr geben? Meine Hochgeschwindigkeitsabschnitte werden immer noch grundsätzlich von einem Gegner gestoppt, also alles beim alten. Auch sonst gibs nicht viel neues, hatte mir da schon mehr erwartet als die altbekannten Loopings, Überschläge und Tunnel. Die 3D Gegner sind nett anzuschauen, ansonsten aber kein Hindernis, die Bonusmissionen einfach nur langweilig. Es ist im Grunde wie immer. Sonic ist cool, schnell und technisch spaßig geizt aber mit mauem Gameplay, unfairen Stellen und einer viel zu kurzen Spielzeit. Meine Wertung wäre irgendwo im 75-80% Bereich

Och man, jetzt heflt mir mal. Ich will mir noch ein DS-game zu Weihnachten schenken und auf dem D-Markt bleibt fast nur noch Sonic übrig. Aber wenn ich das hier so lese, dann zweifel ich ob es sich wirklich lohnt.

als wenn du dir nicht schon genug Spiele geholt hättest in letzter Zeit :D

Importier dir Mario & Luigi 2 oder kauf dir ein GBA Spiel, da gabs in letzter Zeit ja auch ein paar nette. Ansonsten was älteres auf dem DS wie Nanostray

Das waren doch grad mal 10 Spiele letzte Woche :nixweiss: Mir fehlt das traditionelle Spiel, welches ich mir immer selber zu Weichnachten schenke. Für nen Import isses jetzt ja zu spät. Naja, lass ich es eben und mach mal bischen langsamer was DS-Spiele betrifft ;)

Zurück
Oben