Sonic Free Riders

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Präsentation der Final Version

Finde ich mittlerweile recht nett. Macht einen guten Eindruck. 2 verschiedene Steuerungsvarianten, Multiplayer und Coop, viele Strecken. Denke aber nicht, dass ich es mir direkt zulegen werde. Da muss ich auch erstmal mehr Material und erste Tests abwarten. Könnte aber Joyride auf meiner Einkaufsliste verdrängen.

Würde mich mehr ansprechen als Joyride. Ich bleibe aber skeptisch was die Steuerung angeht, gerade bei solchen schnellen Spielen.

BTW: kann man eigentlich Kinect über XBL gegeneinander spielen oder ist der Lag dann zu groß?

Ich frage lieber nicht, ob das mit 60 fps läuft (wie es bei der Grafik sollte). Aber da gab's ja in der Vergangenheit auch schon genug Negativbeispiele, ich rechne mal nicht damit.

Ist schwer zu erkennen. Anhand des Videos würde ich 30fps sagen. Sollte bei der Grafik aber wirklich locker in 60 machbar sein.

2 offizielle Sega Trailer zu SFR:

Introduction
Weapons

Nochmal zu der 60fps-Frage: In den Videos sieht es mir stark nach 30fps aus. Aber unterstützen YT-Videos überhaupt 60fps? Weiß ich jetzt gar nicht. Kennt sich jemand aus?

Ui, das klingt überraschend (und ehrlich gesagt unerwartet) positiv. :)

Bin mal gespannt was die Reviews die nächsten Tage bringen, evtl. ist Sonic doch 'ne gute Option für ein Launchgame.

ist schon interessant daß die Wertungen so weit auseinander gehen. Irgendwie bin ich leicht verunsichert und werde wohl schauen was die User so schreiben. Irgendwie scheint es sehr individuell zu sein was die einigen als spaßig und die anderen als nervig/anstrengend erachten.
Ich hätte kein Problem mich in ein Game inzuarbeiten. Ob das allerdings bei einem Funracer das ist was ich möchte muß ich mir echt überlegen...

Gerade am Anfang habe ich überhaupt keine Lust mich in ein Kinect Game einarbeiten zu müssen. Ich habe genug Spiele, die Einarbeitung und Zeitaufwand benötigen. Ich möchte jetzt erstmal unkomplizierten, schnellen Spaß mit einer Bewegungssteuerung haben. Was danach kommt, wird sich zeigen. SFR ist erstmal keine Kaufoption für mich, auch wenn ich gerne noch Gamespot und Eurgamer Reviews abwarte. Denke, dass Mario in Bezug auf das Spiel Recht behalten hat.

Sehe das ähnlich wie Soulrocker, wenn ich mir schon ein Spiel für Kinect kaufe, dann möchte ich das einlegen und direkt spielen können ohne mich in die Steuerung einarbeiten zu müssen. Das ist ja auch immer das Argument von Microsoft gewesen. Von wegen jeder kann sofort spielen, da kein Controller nötig ist.

Inwiefern muss man sich denn einarbeiten? Geht es da nicht eher um Streckenkenntnis oder sowas? Generell bin ich aber bei Euch: Kinectspiele soll(t)en ohne große Einarbeitung funktionieren.

Meine Antwort galt generell dem Einarbeiten. Bei SFR scheint die Steuerung mal wieder vermurkst zu sein, so dass man nicht intuitiv losheizen kann, sondern sich erst einmal stark eingewöhnen muss. Ich habe Videos gesehen, in der die Person relativ flüssig durch die Kurse gefahren ist und dann wieder Sachen, in der die Spielfigur wie eine Flipperkugel hin und her geschleudert wurde und ständig in der Bande hing.

Ich denke man sollte es irgendwie anspielen (vielleicht in der Videothek ausborgen?). Wenn es mir Spaß macht dann wirds gekauft.

Zurück
Oben