• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Sonic Boom

Das Flair der ersten Sonics wurde mittlerweile halt vollkommen zerstört. Ich mochte den netten, extrem schnellen, kleine Tiere befreienden Igel ohne pseudo coolen Ballast und Klugscheißer Stimme.

Wg. Engine - sieht mir alles zu generisch / plastisch aus. ist natürlich noch viel zu früh um über das Spiel in irgendeiner Form zu urteilen, vielleicht wird es ja wirklich was.

Noch ist keiner auf die Engine eingegangen.

Verträgt die sich Eurer Meinung nach mit so nem Spiel wie Sonic und wie leistungsfähig kann man die überhaupt einschätzen? Bis auf ein paar Videoschnipsel hab ich ja leider noch nie ein Spiel in live gesehen, welches dieses Programm nutzt.

Die Engine ist fast egal, die letzten Sonic Spiele sahen nicht schlecht aus, aber es fehlte an Seele. Und zwar so richtig. Das hier wird wieder ein Schuss in den Ofen, wenn nicht spielerisch, dann kommerziell.

Für mich ist Sonic tot. Habe den letzten Titeln immer eine Chance gegeben, aber über Mittelmaß ist keiner hinaus gekommen. Dazu kommt der sehr schnelle Preisverfall, wird auch einige vom Kauf abhalten.

Naja...irgendwie stecken da wohl in allen Kommentaren ein Stück Wahrheit drin. Doof ist einfach, wie die Franchise seit SA immer flacher wurde. Das ging allerdings schon mit dem Nachfolger für DC los. Seither sucht man nach der richtigen Rezeptur für ein Sonic, so mein Eindruck.

Wenn die Cartoon-Serie Ende 14-Anfang 15 startet, sollte das Game nach den Plänen irgendwann spätestens im Herbst erscheinen. Sogar ein Coop-Mode wird integriert. Das ist für mich ja immer ein großer Pluspunkt, da kein Spielerlebnis wertvoller ist als zusammen vor dem TV zu spielen. Bloß rechne ich mir bei Sonic in dem Zusammenhang furchbar wenig aus. Aber warten wir es mal ab...

dann kommerziell.

Gerade das eben denke ich nicht. Erstaunlicherweise verkauft sich ja jedes Sonic immer noch ordentlich bis gut, gemessen am Produktionsaufwand. Die Multiplattformdinger haben sich alle zwei bis drei Millionen mal verkauft, deswegen haut Sega die ja mittlerweile im Jahresrythmus raus. Und diese Exklusivgeschichte für die WiiU hat sich Sega sicherlich gut von Nintendo bezahlen lassen, da können ihnen die Kosten also fast schon egal sein

Gerade das eben denke ich nicht. Erstaunlicherweise verkauft sich ja jedes Sonic immer noch ordentlich bis gut, gemessen am Produktionsaufwand. Die Multiplattformdinger haben sich alle zwei bis drei Millionen mal verkauft, deswegen haut Sega die ja mittlerweile im Jahresrythmus raus. Und diese Exklusivgeschichte für die WiiU hat sich Sega sicherlich gut von Nintendo bezahlen lassen, da können ihnen die Kosten also fast schon egal sein

Wäre schön wenn in solchen Vereinbarungen auch Qualitätsziele vereinbart werden. So ganz klar ist das ja nicht :D

Ich finde den neuen "Design-Reboot" gar nicht so schlecht, wenn das etwas mehr in Richtung offenes Action-Adventure-Gameplay wie Jak & Daxter geht. Zumindest der Entwickler macht Mut. Immerhin hat Sonic immer noch einen hohen Bekanntheitsgrad und erregt die Gemüter. ;) Potential ist also immer noch reichlich vorhanden, mit Ausnahme von Mario gibt es keinen vergleichbar ikonischen VG-Charakter. Mal sehen - ich bin mir aber nicht so sicher, ob Sega den Nintendo-Deal nicht noch bereut...

Auf Seiten des Entwicklungsstudios hätte man wohl Interesse an weiteren Sonic-Spielen. Auch spannend, wie man Sega von der Nutzung der CryEngine überzeugen konnte. Die waren offenbar auch skeptisch, letztlich dann wohl sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

http://mynintendonews.com/2014/02/0...ntract-and-there-might-be-more-in-the-future/

Schön wäre es, wenn in den nächsten Tagen ein paar neue Szenen veröffentlicht werden. Ein neues Direct sollte eh mal auf der Tagesordnung stehen.

Also mit gefällts, wobei ich dieses Mal abwarte ;).

Beim letzten Titel haben sich ja doch die Geister dran geschieden.

:confused: Ich dachte, dir hätte es gefallen? Was interessieren dann im Nachhinein andere "Geister"? Du bist manchmal echt komisch. ;)

:confused: Ich dachte, dir hätte es gefallen? Was interessieren dann im Nachhinein andere "Geister"? Du bist manchmal echt komisch. ;)

Hats doch auch Du Nase ;). Aber es ist schon so, dass sich wirklich gute mit schwächeren Abschnitten abwechselten. So richtig aus einem Guss wars letztlich dadurch nicht. Daher warte ich jetzt mal lieber ab, ehe ich wieder blind vorbestelle ;)

Knuckels macht einen auf Tim Wiese oder wie?

"Sonic" ist leider ziemlich ausgelutscht mittlerweile. Es kamen zuviele Spiele mit dem Igel, die zum großen Teil auch noch recht mies waren. Seit Yuji Naka nichts mehr damit zu tun hat, verloren die Spiele auch an Seele IMO.

Wo pimpert der eigentlich durch die Weltgeschichte? Hört man überhaupt nichts mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Gameplay sah schon ganz gut aus. Ich befürchte aber, dass man wieder nur auf 30fps setzen wird. In den Adventure-Passagen ok, aber bei Highspeed doch arg störend. Habe ich bei Generations gemerkt. Das letzte Gute Sonic war auch imho SA1 auf DC. Sonic braucht 60fps. Erst recht, wenn selbst Marios Hüpfer so oft refreshed werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben