• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

so eine Sauerei!

• Ersteller Ersteller HARTHOLZ
  • Erstellt am Erstellt am
Öhm, Hartholz - dass Du 479 € geblecht hast, ist schlicht und einfach Pech für Dich. so leid es mir für Dich tut, aber Dein Händler könnte sie nur aus Kulanz zurücknehmen oder die Differenz erstatten - selbstverständlich ist das logischerweise aber nicht.

Original geschrieben von Franky

Glaube mir einfach!!! Bitte!! Du darfst die Packung öffnen, die Folie abziehen etc... Der Händler muß (Voraussetzung 'Fern-Kauf') die Ware innerhalb 14 Tage zurücknehmen (Ausnahme Software z.B.). Das ist Gesetz. Ob er sie dann noch für 'neu' verkaufen kann oder nicht spielt keine Rolle. Es wirklich so. (Ich kenne das FernAbsatzG und dessen Anwendung ....und habe auch mal ganze 6 Semester Zivilrecht im Nebenfach gehabt (+ Dipl. Prüfungsfach))

Gruß,
Franky

so sieht`s aus. Das Fernabsatzgesetz regelt das.
Und es ist immer das Risiko des Händlers, wenn er eine Ware zurückbekommt, WAS er damit macht, ob er diese als NEU oder gebraucht verkaufen wird.

Selbst Conrad Electroniks macht es schon seit etlichen Jahren so, das man JEDE Ware (ausser aus der Grabbelkiste) innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen umtauschen kann, man bekommt problemlos sein Geld wieder. Also..einfach nach Conrad im Laden rein, leerkaufen und nach 2 Wochen die Welle machen :lol:

Tja.....jeder Internethändler hat dieses Problem, aber ist auch gut so, denn der Kunde soll ja geschützt werden.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Superfrog
Öhm, Hartholz - dass Du 479 € geblecht hast, ist schlicht und einfach Pech für Dich. so leid es mir für Dich tut, aber Dein Händler könnte sie nur aus Kulanz zurücknehmen oder die Differenz erstatten - selbstverständlich ist das logischerweise aber nicht.

jeder Händler, der nur etwas Hirn hat, wird keinen Kunden verärgern, sondern ihm wenigstens einen Warengutschein bzgl. der Differenz anbieten, denn somit macht er ja wieder Kohle...

Und letztendlich ist es einem ja egal ob man 80 € BAR bekommt oder in Form eines Warengutscheines.

Gruss
Ralle

Yepp.

Ich hatte ja auch nen Gutschein in gewisser Form für die XBox. Nur halt in nem anderem Laden. Jetzt habe ich meinen Eltern meinen Gutschein verkloppt und mir die XBox im MM für umgerechnet 149 € Aufpreis geholt. Das nenne ich billig :)

ich weiß zwar nicht, ob ich von meinem Händler noch mal was bekomm, aber ich rechne erst mal nicht damit....
Tja, wir sind halt beide Geschäftsleute und ich weiß auch , was die ganze Scheißaktion für ihn bedeutet (unter anderem bin ich auch zu einem großen Teil mit dafür verantwortlich, daß er die X-Box überhaupt im Programm hat :lol: )
Dafür kann ich bei ihm auch mal ein geöffnetes Spiel umtauschen , wie ich es z.B. mit Amped gemacht hab, weil es so gar nicht mein Fall war....

Der Daxter

Zurück
Oben