• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sniper Elite

mcpete

Wohnzimmertisch
Kommende Woche erscheint endlich der dritte Teil von Sniper Elite. Vermutlich bin ich einer der wenigen hier, der die Reihe sehr mag ;)

Erscheint für alle stationären Konsolen, außer WiiU. Kommt ungeschnitten nach D und hat stereokopisches 3D (auf der One nicht).

Die ersten 15 Minuten auf der PS4 (entsprechende Spoilerwarnung):


Day 1 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens mal wieder einen fetten Day 1 Patch. Im M! Forum hat es jemand gestern auf der One installiert, da wurden 10 GB nachgeladen (während denen man auch nicht spielen kann). Die Installation an sich hat 3 Stunden gedauert, was ich allerdings kaum glauben kann. So oder so muss MS da deutlich nachbessern, auf der PS4 kann man angeblich nach 5 Minuten loslegen.

Edit: PS4 Update hat 450 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich immer die Reihe sei ziemlicher crap, aber das sieht durchaus passabel aus. Wie muss man sich das Spiel vorstellen, klassischer Stealth oder eher Action. Gibts eine zusammenhängende Story oder nur lose verknüpfte Aufträge? Macht mir das Teil mal schmackhaft.
 
In den Vorgängern war die Story aneinanderhängend. Je nach Schwierigkeitsgrad ist der Fokus auf Schleichen oder Action. Spielt man auf Leicht kann man mit der MG durch die Gegner mähen. Auf Schwer hingegen kann man Gegner nicht taggen, Wind ist relevant beim Bulletdrop, man muss um die Gegner schleichen und nur schießen, wenn z.b. andere Geräuschquellen aktiv sind, um keinen auf den lauten Schuss des Gewehrs aufmerksam zu machen.

Öh ja, mir gefällts :)
 
Hab aber keine Lust mehr die alte Generation anzuwerfen. Vielleicht schau ich's mir mal nachdem ich Watch Dogs durch habe. Bei der Optik sollten 60fps auf den neuen Geräten selbstverständlich sein, oder?
 
Gwöhn Dich dran ;) und schlecht schauts aber nicht aus. 10gb ist allerdings schon heftig. Klar, ist toll wenn man Verbesserungen erhält, aber sowas muss nicht sein. Da wird knapp das halbe Game nochmal nachgeladen...Währe interessant ob es bei einem Kauf über die Xbox gleich integriert ist... Oder er da erst 20gb lädt und dann nochmal 10
 
Die Patcherei ist ne Frechheit, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum davon anscheinend nur die Xbone Version betroffen ist. Bei Wolfenstein war der ONE Patch ja auch etwas größer. Aber ein 10Gb Releasepatch ist schon ein starkes Stück, DRM durch die Hintertür.
 
IIRC kann die Xbox noch keine inkrementellen Updates bzw nur sehr schwer. Wenn die Struktur der Daten ähnlich derer beim PC ist, liegen hier 3-4 große gepackte Dateien vor, davon kann das Diff nicht erzeugt werden, stattdessen werden die großen Dateien neu gezogen, auch wenn sich darin nur 3 Zeilen geändert haben. Die PS4 hat hier ne andere Struktur.

OT: selbiges traf bis letztens noch auf Steam Titel zu (zum großen Teil). Steam hat ein neues Speichersystem eingeführt, seit dem ist es auch da besser geworden.
 
Hab's mir für die PS4 geholt und bin sehr zufrieden. Spielbarkeit ist top und durch die offene(re)n Gebiete muss man viel bedächtiger und mit mehr Planung vorgehen als bei den Vorgängern. Dazu gibt es ein nettes Auflevel-System für die Waffen. Grafisch ist es ok, läuft nahezu immer mit 60fps, gibt auch die Option auf V-Sync, die ich bisher nicht nutze, weil das Bild stabil ist.
 
V-Sync auf Konsole als Option? Das ist cool!

Ich find das Relocate System ziemlich gut - hab gestern bissl TotalBiscuit geguckt.
 
Hmm... vielleicht mal testen. Etwas neues. Crap dachte ich eigentlich auch immer und habe das Spiel deswegen ignoriert. Mal schauen.
 
Nö, sicher kein Crap, es wirkt auch sehr "polished". Aber ob es was für Dich ist? Gameplay ist wirklich sehr auf langsames Vorgehen, markieren und snipern ausgelegt. Und ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad wird es auch schon anspruchsvoll. Die KI ist übrigens nicht besonders gut bzw. realistisch. Wer sich daran stört, lässt auch besser die Finger davon. Damit meine ich jetzt gar nicht die Gefechte, sondern dass das Flüchten von einem Spot einen Teil des Gameplays ausmacht. Sobald man einen bestimmten Bereich verlassen hat, lassen die Wachen mit der Suche nach und hören irgendwann damit auf. Würde sicher keine echte Wache machen, wenn 4 tote Kameraden im Lager liegen :D
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? alles unter veteran ist nicht sooo gut, meinte TotalBiscuit gestern. Und wenn es ist, wie in V2, geht markieren ab Sniper Elite Schwierigkeit auch nicht mehr.
 
Auf dem mittleren, markieren geht auf jeden Fall noch ;) Passt für meinen Geschmack aber, ich brauche keine Hardcore-Sniper-Sim.
 
Also ich mag eigentlich "entweder oder". Also langsames, "freies" Vorgehen (wie z.B. FC3, New Order, einen Teil von KZSF etc.) oder eben total Action mit gutem und flüssigen Gameplay.
SV3 scheint ja in die erste Sparte zu gehören, also alles gut. Ich mag halt nur nicht den "Zwang" zum schleichen, bei dem man ewig in einer Ecke sich die Bewegungsmuster merken muss, aber es ist ja immernoch eine Art shooter, oder?

Muss mir echt mal ein Video reinziehen.
 
Die KI ist übrigens nicht besonders gut bzw. realistisch. Wer sich daran stört, lässt auch besser die Finger davon. Damit meine ich jetzt gar nicht die Gefechte, sondern dass das Flüchten von einem Spot einen Teil des Gameplays ausmacht. Sobald man einen bestimmten Bereich verlassen hat, lassen die Wachen mit der Suche nach und hören irgendwann damit auf. Würde sicher keine echte Wache machen, wenn 4 tote Kameraden im Lager liegen :D
Naja, das ist bei MGS seit Ewigkeiten so (zuletzt bei Ground Zeroes), und niemanden stört es. Ist ja auch ein Spiel, es muss ja irgendwie weitergehen. :)
 
Zurück
Oben