• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Snake Pass

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Das neue Spiel von Sumo Digital. Schaut spaßig aus:


Puzzle Plattformer mit interessantem, neuen Ansatz. Aufmerksam drauf geworden bin ich wegen einer Newsmeldung das David Wise den Soundtrack beisteuert. Und der hat ja durch seine Kompositionen bei Donkey Kong Country durchaus Maßstäbe gesetzt.

Soll für alle Systeme kommen, auf der Switch wohl mit HD-Rumble, was sicherlich ganz cool werden könnte. Und von Sumo Digital kam eigentlich auch noch nie was schlechtes. Das wird was :znaika:
 
Erste Review trudeln ein und sie sind gut. Nicht überwätigend aber gut. Meist irgendwas zwischen 8 und 6. Auf der Switch wohl leider mit ein paar technischen Fehlern, soll verschwommen wirken und das Rumblefeature fehlerhaft. Hier ein Grafikvergleich mit der PS4 Version:


Soll aber Spaß machen, wenn man mit dem ruhigen Gameplay was anfangen kann:

http://www.pocketgamer.co.uk/r/Switch/Snake+Pass/review.asp?c=73461

Klingt gut, mir ist der Preis von zwanzig Euro aber zu hoch. Da warte ich ab
 
Das einzige, was mir an dem Spiel gefällt, ist der gut gelungene Soundtrack von David Wise. Der Mann hat für Donkey Country 1 und 2, für den SNES, fantastische Arbeit geleistet. Auch seine Werke für Diddy Kong Racing, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Yooka Laylee, neben Grant Kirkhope, sind einfach grandios. :love: :top:
 
Für 12 Euro habe ich dann mal zugeschlagen :) Mal schauen wie es mir gefällt, soll ja ziemlich knackig sein. Und mal was völlig anderes. Ich bin gespannt, der Download läuft
 
Also Spielziel ist es scheinbar die Schlange zu beherrschen, denn diese steuert sich schon sehr komplex und benötigt einiges an einarbeitung. Gestern ne Stunde gespielt und auch am Ende immer noch nicht in der Lage mich in das Verhalten der Schlange voll reinzudenken :D Das macht schon Spaß und ist auch tatsächlich mal was völlig anderes, nun aber auch nichts was einen Stunden vor den Schirm fesselt. Und ich kann mir gut vorstellen, das es im späteren Verlauf der Welten frustig wird, denn die Rücksetzpunkte sind schon sehr hart gewählt. Man muss halt durch die Gegend schlängeln und klettern und dabei Orbs einsammeln. Fällt man irgendwo runter in einen Abgrund und stirbt, muss man alle Orbs erneut sammeln, zwischengespeichert wird nur an bestimmten Plattformen. Hat man schwierige Passagen mal gemeistert macht es Sinn, zu diesen Speicherorten zurückzukehren damit es nicht zu frustig wird. Leveldesign ist bisher sehr schön, aber zumindest in den ersten vier Abschnitten immer dassselbe. Hoffe da kommt noch ein wenig Abwechslung. Kamera ist manchmal ziemlich zickig und man verliert schon mal den Überblick, was nerven kann wenn man deswegen irgendwo runterfällt.

Nicht so dolle ist ausgerechnet die Musik, die dudelt doch schon arg vor sich hin und bisher gibt es genau ein Theme ... da hatte ich echt mehr erwartet. Die Schlange ist toll animiert und macht lustige Grimassen. Erinnert an die Schlangen aus den alten Disneyfilmen, wenn sie mal wieder ein dummes Gesicht macht ;) Ansonsten technisch ziemlich durchwachsen. Läuft zwar flüssig, aber die Auflösung ist doch sehr gering, es wirkt alles ein wenig verschwommen. Laut Aussage eines Maniacs "Im Docked-Modus Sub-HD (675p), im Handheld-Modus angeblich gar nur Sub-SD (475p)", das hätte bei der Optik nicht sein müssen.

Kann ich es empfehlen: Ja. Macht Spaß. Benötigt aber einiges an Einarbeitung und Umstellung im Kopf. aber genau das ist es wohl, was die Entwickler erreichen wollten.
 
Also Spielziel ist es scheinbar die Schlange zu beherrschen, denn diese steuert sich schon sehr komplex und benötigt einiges an einarbeitung. Gestern ne Stunde gespielt und auch am Ende immer noch nicht in der Lage mich in das Verhalten der Schlange voll reinzudenken :D
Das kann ich so unterschreiben. Hab es auch noch nicht raus und bisher immer was anderes gestartet, weil ich noch nicht wieder in der Slow pace Stimmung war :)
 
Zurück
Oben