• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Smartphones vs. Handhelds

Was bin ich froh, dass ich ein 3GS in der Sonderedition mit Superakku habe. :D ;)

Das iPhone 3GS hat genau so große Probleme mit dem Akku wie jedes andere Smartphone auch. Und wenn ich absolut nur die Core Funktionen brauche und benutzen will, komme ich locker eine Woche ohne Neuaufladung aus.

Wenn ich normale Nutzung habe, liegt der Batteriestand abends zwischen 90-80%. Wenn ich noch zwischen durch etwas spiele, kann es sein, dass abends nur noch 60% übrig sind.


Habe auch ein 3GS.Bin zuletzt mit dem akku auch 4 tage ausgekommen,trotz spielen,telefonieren,sms,mails abrufen etc. :)
 
Ein Lithium-Ionen Akku sollte man zumindest anfangs kalibrieren.

Es wird empfohlen, den Akku bei den ersten Verwendungen voll aufzuladen und dann das Notebook, ohne den Akku zwischendurch aufzuladen, bis zur kritischen Schwelle (5 % Ladung) zu benutzen, aber ohne diese zu unterschreiten. Ist die Schwelle erreicht, lädt man den Akku vollständig wieder auf. Anders als viele heute meinen, dient dieser Vorgang nicht dazu, den Akku zu formatieren und seine Kapazität zu steigern, sondern lediglich dazu, die Systeme, die das Ladungsniveau messen, zu justieren. Dies nennt man Kalibration, denn so kann man das Messsystem kalibrieren, damit es eine genauere Einschätzung der restlichen Energie erzielt. Im Schnitt ist es empfehlenswert, den Akku jeden Monat zu kalibrieren, besonders, wenn man in der Regel nur kleinere Aufladungen vornimmt.

Während der Kalibrierung (also beim Aufladen) sollte das Smartphone ausgeschaltet sein, damit wirklich nur geladen und nicht gleichzeitig wieder Strom verbraucht wird.

Deine Akku-Probleme kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und wenn die Blackberry-Jungs ihr Telefon weiterreichen können, liegt das auch daran, dass man damit nichts anstellen kann außer Emails empfangen und Telefonieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben