• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Smartphones vs. Handhelds

Dank Universal-Euro-Standard-USB Anschluss hat man davon ja viele :)

Du lebst nicht in der Apple-Welt. :D

Ich habe mittlerweile bei all meinen Freunden, die keine Apple-Ladegerät @home haben, jeweils eines platziert...

Hab mir nen Schwung NoName Ladegeräte auf eBay besorgt und die strategisch in der Stadt verteilt. Und diverse andere Apple-User waren mir dafür schon sehr dankbar. ^^

Irgendwie vorsintflutlich. Aber hey: It´s an Apple! :D

Also bevor ich zwei Handies und dann auch noch ne zweite Sim Karte kauf (gehts noch!? :vogel: )

Hmm.. naja.. 20 Euro für ein Prepaid Nokia bei Tschibo.. Damit überbrückt man schon ein Zeltlager imho. Und ne Twin-Card kostet relativ wenig, aktiv ist immer das Gerät (selbe Rufnummer) das zuletzt eingebucht hat. Geht glaube mit fast jedem Vertrag.

Geht ja nicht darum, dass Du immer zwei Handies hast, sondern nur als Notlösung (z.B. eines im Auto) oder wenn Du weisst, dass Du mal länger weg bist, ohne Steckdose. Ich meine wie viele Stunden bist Du denn "zu Fuß" täglich unterwegs, dass Dir der Akku beim Smartphone dauernd ausgehen würde? Zur Not stellt man halt UMTS aus und BT und Push-Dienste und zockt nicht wie ein wilder (macht man ja mit nem Handy auch nicht gerade..).

Dann lieber nen getrennten Handheld. Diesen Stress würde ich mir nicht wegen ein paar Apps antun.

Aber jedem das seine.

Natürlich, aber es geht ja nicht um "ein paar Apps", sondern um die Tatsache, dass man einen potenten Mediaplayer, einen fast vollwertigen Internetanschluss und Mails etc. zur Verfügung hat. Und eben auch um Spiele, die es für Nintendo und PSN so gar nicht gibt,

Ich lasse mich gerne von einem Smartphone, das auch seinen ursprünglichen Kernbereich ohne lästige Einschränkungen bedient, überzeugen.

Wie meinst Du das? Was wären die Kernbereiche? Spiele? Wo sind Einschränkungen? Der Strom? Das ist keine Frage des Herstellers oder Models, sondern der Features und eben ein Nachteil von Smartphones, die brauchen nunmal mehr Strom.

Ich persönlich finde es halt übertrieben, mir ist das iPhone erst einmal unterwegs ausgegangen. Das war 10 Minuten vor meinem Zielbahnhof und ich habe es auch herausgefordert, weil ich halt drei Tage lange das Ding im Zug und Flieger benutzt hatte und zu faul war am letzten Abend anzustöpseln.

Ich meine ich gehe ja nicht raus, setze mich auf eine Parkbank und spiele erstmal 4 Stunden Dungeon Hunter ;). Wer das will, braucht definitiv einen Handheld!

Das ist hier auch nicht die Frage. Es geht darum: Welcher Teil der Zielgruppe für mobile Games ist "mobiler Core-Gamer"?

Du lebst nicht in der Apple-Welt. :D

Ich habe mittlerweile bei all meinen Freunden, die keine Apple-Ladegerät @home haben, jeweils eines platziert...

Hab mir nen Schwung NoName Ladegeräte auf eBay besorgt und die strategisch in der Stadt verteilt. Und diverse andere Apple-User waren mir dafür schon sehr dankbar. ^^

Irgendwie vorsintflutlich. Aber hey: It´s an Apple! :D

Ob man nun ein USB-Kabel mitschleppt, oder das Apple-Kabel ist doch eigentlich egal? Du musst ja nix platzieren, wenn Du selbst immer eines in der Tasche hast.

Was den Euro-Stecker angeht, ist das sicherlich eine feine Sache, und Apple wird bestimmt auch "aufspringen", soll ja "Gesetz" werden, oder?

Ich weiss nur, dass ich bei einigen Geräten hier unterschiedliche Kabel habe (so Mini-USB), z.B. für Kameras, die passen auch nicht untereinander :/. Wird echt mal Zeit!

Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, dann sicher nicht erste Klasse und dann gibt's da keine Steckdosen.

Aktuell gewöhn ich mich dran, dass ich jeden Tag an die Steckdose muss, aber es ist schon ungewohnt. Speziell weil mein vorheriges Smartphone (ohne email und datenzeugs) fast 2 Wochen Standby hat. Emails/Trillian sind aber schon geil und ersetzen jetzt SMS für mich komplett. SMS sind imho sowieso die größte Verarsche überhaupt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie lange das Tele effektiv aushält wenn ich dauerzocke, hab ich noch nicht getestet. 30min kosten aber bei grafisch anspruchsvollen Games schon 5-10% Akku. Das ist imho etwas viel. Deckt sich ja mit deinem CivRev oben auch. Nur wenn das iPad leer ist, ist das Wurst. Wenn das Telefon gegen 15:00 leer ist, scheiße :D

Ob man nun ein USB-Kabel mitschleppt, oder das Apple-Kabel ist doch eigentlich egal? Du musst ja nix platzieren, wenn Du selbst immer eines in der Tasche hast.

Zum Einen will ich keine Kabel in der Tasche haben. Wenn ich am WE feiern gehe, nehme ich Geld und mein Handy mit. Sonst nix. Da trage ich doch keine Kabel mit mir rum. :D Außerdem vergisst man sowas auch mal gerne. Ich jedenfalls. ^^

Und laden über den Rechner ist viel langsamer als direkt über die Steckdose. Daher habe ich Ladekabel in der Stadt verteilt.^^

Am WE packe ich weder Internet noch Spiele auf dem iPhone an. Sonst ist es nämlich vorprogrammiert, dass ich mir morgens kein Taxi mehr rufen kann, sondern suchen darf. :D

Ist das jetzt dein Ernst oder übertreibst du? :eek::rofl:
Ich hab jetzt halt eins hier in der Steckdose (da es identisch ist zum eBook Reader meiner Freundin) und eins für USB für unterwegs.
soll ja "Gesetz" werden, oder?
Sollte, ja.
Ich weiss nur, dass ich bei einigen Geräten hier unterschiedliche Kabel habe (so Mini-USB), z.B. für Kameras, die passen auch nicht untereinander :/. Wird echt mal Zeit!
Ist nicht auf Telefone beschränkt, find ich echt praktisch. Unsere alten Geräte haben alle diesen Mini USB Anschluss und das neue Handy und der Reader haben
These:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...hone_charger.jpg&filetimestamp=20090630090547

ok @ justus, es war wirklich dein Ernst...-_-
Das ist schon ziemlich krank und traurig. Also nicht auf dich bezogen, sondern auf die Technik, und dass wir das "mitmachen" :D

Ist das jetzt dein Ernst oder übertreibst du? :eek::rofl:

Ne, das ist schon so, wie ich es sage. ^^ Bei 3 verschiedenen Freunden jeweils ein Netzkabel und eines liegt im Rucksack für Arbeit... Zu oft saß ich da am WE schon und der Akku war kurz vor Ende... Da hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu.

Was meinst du wie oft da iPhone-User reinkommen und panisch nach nem Ladegerät fragen. :D Ich bin jetzt der Messiahs und so einige sind mir dankbar. :lol:

OMG :(

Aber um auch mal das Preis-Argument aufzugreifen: Ich bezweifle, dass die iDevices und die anderen Stores in der sehr nahen Zukunft wirklich sinnvoll Gewinn abwerfen für die großen Entwickler. Imho müsste es hier eine Trennung geben wie bei der xbox (XBLA und XNA) sodass die "richtigen" Spiele nicht mit den .99 Sachen konkurrieren.

Naja, jetzt kann ich immerhin ohne Sorgen aus dem Haus gehen und auch mal wirklich die GPS-Funktionen nutzen samt Google-Maps wenn ich mal nen Weg suche. Vorher war der Akku leer, bevor ich das Ziel gefunden hatte bzw. kurz danach. :D

Ich fands halt auch irgendwann dämlich, iPhone UND iPod rumzuschleppen, nur um den Akku des iPhones durch Musikhören nicht zu belasten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands halt auch irgendwann dämlich, iPhone UND iPod rumzuschleppen, nur um den Akku des iPhones durch Musikhören nicht zu belasten. ^^

Musik hören ist halb so wild. Nach meiner Erfahrung bringt es viel, wenn man unterwegs z.B. WLAN ausschaltet, wenn man es sowieso nicht braucht (gilt wohl auch für GPS und UMTS, aber das hab ich sowieso nicht im 2G ;)).

Mein Nokia C5 schleppe ich tatsächlich weiter in der Tasche mit rum, eben für den absoluten Notfall. Aber wenn man halbwegs sinnig mit einem Smartphone umgeht, funktionniert das schon.

Und, ja, das strategische Platzieren von Dock-Connector-Ladegeräten im näheren Einzugsgebiet halte ich für SEHR sinnig. :D

Was bin ich froh, dass ich ein 3GS in der Sonderedition mit Superakku habe. :D ;)

Das iPhone 3GS hat genau so große Probleme mit dem Akku wie jedes andere Smartphone auch. Und wenn ich absolut nur die Core Funktionen brauche und benutzen will, komme ich locker eine Woche ohne Neuaufladung aus.

Wenn ich normale Nutzung habe, liegt der Batteriestand abends zwischen 90-80%. Wenn ich noch zwischen durch etwas spiele, kann es sein, dass abends nur noch 60% übrig sind.

also es ist doch klar, dass ein büroangestellter unauffälliger auf dem iphone zocken kann, als auf dem 3ds.

wenn jemand 4 stunden angry birds zockt fällt weniger auf, als jemand der 4minuten pilotwings 3ds spielt.

Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, dann sicher nicht erste Klasse und dann gibt's da keine Steckdosen.

Aktuell gewöhn ich mich dran, dass ich jeden Tag an die Steckdose muss, aber es ist schon ungewohnt. Speziell weil mein vorheriges Smartphone (ohne email und datenzeugs) fast 2 Wochen Standby hat. Emails/Trillian sind aber schon geil und ersetzen jetzt SMS für mich komplett. SMS sind imho sowieso die größte Verarsche überhaupt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie lange das Tele effektiv aushält wenn ich dauerzocke, hab ich noch nicht getestet. 30min kosten aber bei grafisch anspruchsvollen Games schon 5-10% Akku. Das ist imho etwas viel. Deckt sich ja mit deinem CivRev oben auch. Nur wenn das iPad leer ist, ist das Wurst. Wenn das Telefon gegen 15:00 leer ist, scheiße :D

Na meinte gar nicht 1 klasse, im ice ist das auch auf den billigen plätzen. Und ein smartphone ohne datenzeugs ist doch keines ;). Und ja sms ist glaube mit der teuerste text der welt, so wie druckertinte zu den teuersten flüssigkeiten gehört.

Aber ist schon irgendwie strange, auch wenn ich viel musik höre oder surfe, das geht mit dem akku irgendwie ganz gut, spielen ist dann schon was anderes, das stimmt.

Das iPhone 3GS hat genau so große Probleme mit dem Akku wie jedes andere Smartphone auch.

Möglich. Kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.

Und wenn ich absolut nur die Core Funktionen brauche und benutzen will, komme ich locker eine Woche ohne Neuaufladung aus.

Sorry, aber das ist imho unmöglich. Wenn ich GAR NIX mache, dann sicher. Aber paar SMS, telefonieren und der Akku macht sich bemerkbar und das deutlich.

Wenn ich normale Nutzung habe, liegt der Batteriestand abends zwischen 90-80%. Wenn ich noch zwischen durch etwas spiele, kann es sein, dass abends nur noch 60% übrig sind.

Habe ich NOCH NIE geschafft. Von Anfang an nicht!

Telefoniere mal 10 Minuten und schreib paar SMS. Dann haste doch schon fast 10% weg. Wozu nutzt du das Ding denn?!? :D

Wenn ich am Abend nach Hause komme kann ich in der Regel froh sein, dass es noch an ist. ^^

Aber wie das mit anderen Smartphones aussieht, weiß ich wirklich nicht. Kann mir auch vorstellen, dass sich das nicht viel nimmt.

Sorry, aber das ist imho unmöglich. Wenn ich GAR NIX mache, dann sicher. Aber paar SMS, telefonieren und der Akku macht sich bemerkbar und das deutlich.

Es geht um Core Telefoneigenschaften. Festival in der Pampa. Nur Telefonfunktionen an. Nach 5 Tagen bei 70%.

Habe ich NOCH NIE geschafft. Von Anfang an nicht!

Telefoniere mal 10 Minuten und schreib paar SMS. Dann haste doch schon fast 10% weg. Wozu nutzt du das Ding denn?!? :D

Tagsüber auf der Arbeit? Zwischendurch Echophone (Twitter), Facebook, Internetbrowser und Emails, 2-3 SMS. Evtl. ein oder zwei kurze Telefonate => mindestens noch 80, eher 85% zwischen 17 und 18 Uhr.

Man sollte halt nicht WiFi, BT oder auch 3G eingeschaltet haben, wenn man es nicht braucht. Mir reicht auch vollkommen eine Display-Helligkeit bei 50%.

Display hab ich auch immer recht weit unten. 3g vergesse ich oft auszumachen, aber das nervt halt auch, wenn man da immer dran rumfummeln muss.

Hmm, hast Du JB oder alles original? Also ich finde das seltsam. Ich nehme das Teil morgens aus dem Dock, tagsüber telefoniere ich, surfe, lese mails, höre mal Musik.. halt nicht stundenlang, aber schon regelmäßig. Abends ist es auf 70-80%, wenn ich es mal krass nutze, dann halt mal auf 60% und wenn ich 2+ Stunden im Zug damit surfe meinetwegen 50% aber bei "normaler" Benutzung als Handy mit 1-2 Stunden telefonieren am Tag war mein iPhone (egal ob 3GS oder 4) noch immer meilenweit entfernt vom "leer" sein.

Und ich habe immer 3GS, WLAN und BT an, und Ortungsdienste und alles andere!

Akku richtig eingestellt?

Was soll ich denn beim Akku "einstellen"?

Bei Freunden und Bekannten sieht das nicht anders aus. "Hast DU noch Saft? Kann ich mal kurz telefonieren?!?" Kommt ständig vor. Die Blackberry Jungs geben dann ganz entspannt ihr Telefon weiter. :D

Zurück
Oben