Crayfish
Fuddl
Midori Yuasa, Chefin von Capcom Interactive, sieht in den klassischen tragbaren Konsolen ein Auslaufmodell, die Zukunft gehöre den Smartphones wie iPhone und Co.: "Sowohl der Casual Gamer, der bisher auf dem PC gespielt hat, als auch der Hardcore Gamer, der auf einer speziellen Handheld-Plattform spielte, zocken nun beide auf ihrem Smartphone" , so Yuasa.
"Das iPhone und seine Konkurrenten sind für uns so wichtig geworden, wie noch keine Hardware zuvor. Smartphones haben das Potenzial, um eine universelle Spieleplattform zu werden" , so die Einschätzung von Yuasa.
Quelle: gamepro.de
Nintendo 3DS und PSP2 stehen in den Startlöchern, da darf man diese Frage durchaus stellen: Werden unsere geliebten Handhelds bald abgelöst? Oder wird man mit einem 3DS-Nachfolger auch telefonieren können? Der Trend im Heimkonsolenbereich geht ja durchaus Richtung Multimediacenter. Und dennoch gibt es da eine Wii, die bei dem Wettrüsten nicht mitmacht, aber die Marktführerschaft inne hat.
Ich persönlich spiele nur Minispiele wie Winterbells oder Doodle Jump auf meinem iPhone. Ich hab auch mal "Sonic" runtergeladen, aber diese Bildschirmsteuerung ist mir da einfach zu ungenau. Mir fehlt da die physische Komponente beim Spielen.
MfG,
Crayfish