• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Singstar (Party)

Kein Thread zu SingStar: Party? Macht nix, ist ja eh nur ne Zusatz-Disc.

Prinzipiell hat sich nichts geändert, nur ein paar Kleinigkeiten:

- Das Layout ist das selbe wie bei SS, nur halt blau statt gelb
- Man kann den Originalsänger während dem Singen lauter/leiser drehen.
- Bei Duetten muss man einen der Sänger auswählen, den anderen übernimmt die CPU (natürlich nicht bei 2 Spielern)
- Zufallsauswahl wurde hinzugefügt

Das wars im Prinzip, ich hab nur Maroon 5 und Dido probiert, bei beiden trotz Halsentzündung hohe Punktezahlen erreicht :D

Zufallsauswahl ist schon mal gut, da fällt die lästige Songdiskussion vorm Singen weg *g* Werde mir den Titel zu Weihnachten holen und dann unterm Tannenbaum gröhlen :ylsuper:

Habs seit gestern und musste feststellen, dass mir das Lied "51st State" mal rein garnichts sagt. Nie gehört, aber exklusiv in der deutschen Version. Zusammen mit vielen 80er Songs. Ich hab selbst hab nichts gegen die 80er, aber manch anderer könnte davon abgeschreckt sein.

Kumpels und ich hatten schon ne nette Session gestern Abend. Macht schon Spass, aber die Faszination des 1.Teils is dahin. Ich denke mal, bei künftigen Updates wird der Käufer immer gezielter auf die Songauswahl achten. In dem Zusammenhang scheint es künftig möglich, die Singstar DVDs während der laufenden Session zu tauschen. Bei der Songauswahl könnt ihr nämlich mit Druck auf die R1-Taste einen Bildschrim öffnen, der den Tausch mit ner anderen DVD/CD erlaubt...

MfG,
Crayfish

Ich glaube, es geht darum, dass die 30 SingStar-Originalsongs bei DVD-Tausch auch in eine duett-taugliche Form umgewandelt werden.
In der Anleitung wird ja auch schon bestätigt, dass auch zukünftige SingStar-DVDs mit dieser Funktion kombinierbar sein werden.

Ausserdem finde ich es schade, dass die dt. im Gegensatz zur frz. Version "Obsesion" nicht drin hat...

Kann jemand bestaetigen dass Singstar Party auf gemoddeten PS2 nicht laeuft, insofern man den Chip nicht in 'Stealth' Mode schalten kann?

Das ist mE bei allen Sony-Games der Fall, sofern auch nur ansatzweise irgendeine Online-Funktion dabei ist.

Habs heute auf gut Glueck gekauft (hab Chip in der PS2 den ich nicht ausschalten kann) - und es laeuft tadellos (*puh*) :D

Original geschrieben von Crayfish
Habs seit gestern und musste feststellen, dass mir das Lied "51st State" mal rein garnichts sagt. Nie gehört, aber exklusiv in der deutschen Version.
Das gehört normalerweise zum musikalischen Basiswissen, wenn man zumindest auch mal ein wenig über den Tellerrand schaut. "51 St State" ist ein fantastischer Song von New Model Army und auch heute noch ein Tanzflächenfüller in jeder Indie-Disko.
Hab mich gefreut, als ich den Song auf der Tracklist gesehen habe, in meinem CD-Regal stehen ein halbes Dutzend NMA CDs. ;)

Original geschrieben von Crayfish
Zusammen mit vielen 80er Songs. Ich hab selbst hab nichts gegen die 80er, aber manch anderer könnte davon abgeschreckt sein.
Die 80er sind momentan voll im Trend, insofern wird´s die allerwenigsten abschrecken.

Sind aber sauschwer zu singen, vor allem Spandau Ballet.

Mir fällt aber auf, dass die wirklichen Oldies auf beiden SingStar-DVDs echte Perlen sind. Nach Petula Clark (hat mein Interesse für die 60er geweckt), bin ich diesmal von The Foundations total begeistert. Schade, dass für Build me up Buttercup kein Video gedreht wurde...

Auch hier nochmal ein kurzer Multiplayer-Eindruck:

Singstar Party macht einen wesentlich runderen Eindruck als der Vorgänger. Die Stimmerkennung ist besser, das Timing fällt erheblich einfacher (fällt auf, wenn man nach 2 Stunden Singstar Party mal wieder den 1. Teil einlegt). Die Duette machen am meisten Spaß, gerade die Songs, die darauf ausgelegt sind. Ansonsten ist die Songauswahl bis auf 2-3 Titel wieder sehr gut. Eingige Detailverbesserungen fallen positiv auf, so dass man nun bei den Mehrspieler-Duellen den fälligen Song noch mal mischen darf (jedes Team afaik bis zu 7 mal). Macht schon Spaß das Teil und ist auch ein Grund, warum ich die PS2 behalten muss. ;)

Wenn du die Link-Funktion der beiden SS-DVDs bentuzt (d.h. Select im Hauptmenü von SS PArty drücken), wird die Stimmerkennung bei SingStar auch verbessert. Zumindest hatte ich den Eindrück. Das Timing wird viel besser.

Ja haben wir gemacht um Duette zu singen, allerdings fanden wir die Singstar 1 Songs nach dem Zocken von Party wesentlich schwieriger. Auch klingt Singstar Party in Verbindung mit dem Gesang bei Standardeinstellungen wesentlich homogener.

SingStar Popworld Trackliste veröffentlicht!
-----------------------------------------------------------------

Erste Details zu Sonys neuem SingStar-Ableger, SingStar Popworld, konnten wir euch bereits präsentieren. Aber die wohl interessanteste Information rund um das Karaoke-Game war bisher noch ausständig, nämlich die Trackliste. Zu beachten ist allerdings, dass diese Liste für die UK-Version gilt und im deutschen Pendant wohl noch die eine oder andere Veränderung bzw. Ergänzung erfahren wird:

SingStar Popworld Trackliste (Interpret - Titel):
---------------------------------------------------------------------

Annie - Heartbeat

Ashlee Simpson - Pieces Of Me

Avril Lavigne - Sk8er Boi

Beyonce - Crazy in Love

Black Eyed Peas - Shut Up

Girls Aloud - Love Machine

Good Charlotte - I Wanna Live

Hoobastank - The Reason

Jamelia - Stop

Jay Sean - Eyes on You

Keane - Somewhere only we know

Manfred Man - Do Wah Diddy

McFly - Obviously

Natasha Bedingfield - These Words

Robbie Williams - Let Me Entertain You

Ronan Keating & Ysuf Islam - Father and Son

Sister Sledge - We are family

Steppenwolf - Born to be Wild

The Clash - Should I Stay or Should I Go?

The Hives - Main Offender

Tom Jones - It's not unusual

Dandy Warhols - Bohemian Like You

Marilyn Manson - Personal Jesus

Joss Stone - Super Duper Love (Are You Digging On Me?)

Fountains of Wayne - Stacy's Mom

Robbie Willams & Kylie Minogue - Kids

Erik B. and Rakim - Paid in Full

Kylie Minogue - In Your Eyes

Blink-182 - What's My Age Again

Outkast - Roses

Während der Name des Spiels einen reinrassigen Ausflug ins Pop-Genre implizieren mag, so hat sich doch der eine oder andere rockige Track in der Songliste eingefunden. Der Release soll dann im Mai zu einem noch nicht genauer definierten Datum erfolgen.

gu-v

In Deutschland wird es SingStar The Dome heißen.

Die Finale Trackliste:
....................................

Ashlee Simpson 'Pieces Of Me'

Avril Lavigne 'Sk8er Boi'

Beyonce 'Crazy in Love'

Black Eyed Peas 'Shut Up'

Good Charlotte 'I Wanna Live'

Jamelia 'Stop'

Keane 'Somewhere only we know'

Manfred Man 'Do Wah Diddy'

McFly 'Obviously'

Natasha Bedingfield 'These Words'

Robbie Williams 'Let Me Entertain You'

Ronan Keating & Ysuf Islam 'Father and Son'

Sister Sledge 'We are family'

Steppenwolf 'Born to be Wild'

The Clash 'Should I Stay or Should I Go?'

Tom Jones 'It's not unusual'

Dandy Warhols 'Bohemian Like You'

Joss Stone 'Super Duper Love (Are You Digging On Me?)'

Robbie Willams & Kylie Minogue 'Kids'

Blink-182 'Paid in Full'

Kylie Minogue 'In Your Eyes'

Rosenstolz 'Wilkommen'

Outkast 'Roses'

Die Fantastischen Vier 'Geboren'

Hoobastank 'The Reason'

Annett Lousian 'Das Spiel'

Reamonn 'Supergirl'

Laithaldeen 'Alles an dir'

PUR 'Abenteuerland'

M-Kesici 'Angel of Berlin'

Gamefront

Wer würde sich trauen das Lied von Anett Lousian - Das Spiel zu singen und dann als Soundfile hier hochzuladen ? :D

Meine Fresse die deutschen Tracks sind ja sowas von beschissen :dead: Ich blick jetzt zwar nicht ganz, was dafür alles rausgeflogen ist, aber anscheinend z.B. The Hives. Also wird sich die UK gekauft.

Endlich Tom Jones singen! :D

Tja, wie bei den ersten beiden Ausgaben - vier oder fünf Songs, auf die man sich richtig freut, vier oder fünf, die man instinktiv (und "pur") hasst und den Rest muss man mal probieren ...

3. Quartal erst? Schade.

Zurück
Oben