• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Sims 2

Original geschrieben von Andy

fand ich eigentlich nicht.
mir hat es immer wieder spaß gemacht eine neue Karriere anzufangen. da man ja, wenn man bei der alten karriere ganz oben war automatisch eine neue anfangen musste.
die addons waren nur ein kleiner anspurn.

immer das gleiche spielprinzip, keine echten ziele, wird mit der zeit langweilig
:(

Original geschrieben von Andy

fand ich eigentlich nicht.
mir hat es immer wieder spaß gemacht eine neue Karriere anzufangen. da man ja, wenn man bei der alten karriere ganz oben war automatisch eine neue anfangen musste.
die addons waren nur ein kleiner anspurn.

ich bin noch nicht mal zur letzten Stufe einer Karriere gekommen...:eek: *g*

Original geschrieben von Nemesis2004

welche faszination? und hör dir mal den sound an :dead: :lol:
The Sims ist jetzt ja nicht so unbedingt der Hyper-Multimedia-Mega-Burner.. ;)
Wenn man die Spielidee nicht interessant findet, ist das Spiel natürlich recht langweilig und die Faszination kann gar nicht entstehen :p

Original geschrieben von Nemesis2004

welche faszination? und hör dir mal den sound an :dead: :lol:

der Sound hat imho zu diesem Spiel gepasst, was sollte deiner ansicht nach sonst gespielt werden?

Neue Infos:

Nachdem Maxis bekannt gegeben hatte, dass Sims 2 verschoben wird gibt es nun neue Infos:

· Die Verschiebung von Sims 2 liegt daran, dass einige Dinge um Spiel umgeworfen wurden und einfach mehr Zeit benötigt wird, um ein funktionierendes Spiel fertigzustellen.

· Auf TheSims2.com wird es natürlich auch in Zukunft regelmäßig neue Screenshots, Artikel, FAQs geben. Zudem soll demnächst ein Downloadbereich eröffnet werden.

· Die einzige Möglichkeit zum Erstellen neuer Landschaften für Sims 2 Nachbarschaften wird SimCity 4 sein. Es wird kein Tool dazu in Sims 2 eingebaut werden.

· Die Verspätung von CaSIE ergibt sich aus dem ersten Punkt. Da die Sims im Spiel noch nicht fertig sind kann auch CaSIE nicht veröffentlicht werden. Ansonsten würden die damit erstellen Sims nicht mit dem fertigen Spiel funktionieren.

· Es wurde nochmals bestätigt, dass es keine weiteren Zusatz-CDs für Die Sims 1 geben wird.

· Nach dem Erscheinen von Die Sims 2 wird es keine SimDays für das erste Spiel mehr geben. TheSims.com und der Sims Exchange bleiben aber noch offen, solange es genügend Interesse dafür gibt.

· Auch zu den kommenden SimDays zu Sims 1 wird es vermutlich keine neuen Objekte mehr geben.

· Maxis will versuchen die Chatzeiten in Zukunft öfters so zu legen, dass auch Europäer teilnehmen können.

Das offizielle Sims 2 F.A.Q.:

How will aging of the Sims go?
Players will guide their Sims' lives as they grow up. You will be able to guide them thru key life phases including baby, toddler, child, teen, adult and seniors. In The Sims 2, actions will have repercussions, and decisions made when your Sim is a toddler, child or teen will affect their life choices and ultimate happiness as an adult. As your Sims age, they will collect a variety of memories over the course of their lives that shape who they are.

How long will each lifespan be?
Each Sim lifespan will progress thorough six different stages: infant, toddler, child, teen, adult and elder. As Sims age into elders, they will live long enough to experience their grandkids growing up. The exact time table, in game time, has not been finalized.

I own The Sims and expansion packs for The Sims. Will any of the expansion packs for The Sims work with The Sims 2?
No, The Sims 2 is an entirely new version, based on the original game. There will be new expansion packs for The Sims 2.

Will players be able to create content for Sims 2?
Yes, absolutely. We've already been working on a special stand-alone Sim creator tool for players to make their own content before the game ships. The free, downloadable tool will be released on our website in December.

What types of objects are there for Sims of different ages?
We are working on a variety of objects that are appropriate for Sims of different ages. For example toddlers will have special toys, including xylophone, teddy bear and building blocks.

Will there be cheat codes just like the original version and the expansion packs?
The Sims 2 will have cheat codes, but we anticipate that they will be new.

Will there be a community area in the game or will we have to wait for an expansion pack?
In The Sims 2 you'll be able to take your Sims to an all new community neighborhood that's separate from the residential neighborhood. At this point we're planning on letting you take your Sims to this community area to go grocery shopping or purchase clothing.

Will the Newbies and Goths be in The Sims 2?
Yes, of course. It wouldn't be a Sims game without them.

What is the maximum number of Sims in a household?
There will be a total of eight in each household to keep it manageable for the player.

What will the neighborhoods look like?
The neighborhoods in The Sims 2 will be much richer and more customizable. You'll be able to import your own sculpted territories from SimCity 4 to shape the landscape of neighborhoods in The Sims 2. When you are in a lot, you will not see the grey background like in the first version of The Sims.

Will there be divorces?
Yes, the Sims will be able to get divorced.

Will teens be able to "play?"
No, but adults and elders will be able to play. However, there will be unique social options for each age, including teens.

Will Sims know which room is theirs, and not sleep in their parents room, and parent sleep in the kids room?
They will not initially automatically know to sleep in their own bed but you will be able to teach them to.

What build and buy mode objects can be placed in diagonal walls?
You can place windows and doors in diagonal walls. At this time we are still exploring the details around other objects.

Will separate families be able to live together?
Yes, you’ll be able to create households of Sims living together that are not genetically related to one another. Create anything from a sorority house to a commune or a retirement home to a bachelor pad! You can also create a huge extended family household all under one roof, including grandparents, parents, kids, and various relatives such as aunts, uncles and cousins.

How many floors can a house have?
In The Sims 2, buildings will have three stories. In addition, there will be the ability to build a rooftop floor.

Will kids and teenagers be able to have sleepovers?
Yes, you can invite Sims to stay over for a slumber party, complete with junk food and ghost stories.

Will we be able to do more interactions with babies besides sing, feed, and play? If so, what are some of them?
There will be a lot of special social interactions for babies beyond singing, feeding and playing with them. Your Sims will be able to teach their babies to walk and talk. Adult Sims can toss the babies up in the air and catch them safely. Plus, the babies will need to be changed, bathed and put to sleep. Sometimes, a baby will surprise everyone and toddle over to play in the toilet on their very own.

How will the careers be different in The Sims 2?
We’ve made several changes to the career game. First, as your Sims progress though their career tracks, they will have access to different clothes to show off their career levels. In addition, if they make it to the top, not only will they have “styling new threads,” but they'll also unlock a special career object. Your Sims will also now have weekends with some time off from work to spend a little more time at home with their family and friends. Finally, teenage and elder Sims will have different career choices from adult Sims.

Are there any new types of deaths?
Yes, in The Sims 2 your Sims will now die of old age.

How much detail will there be for big life events?
In The Sims 2, big life moments will have a lot more texture and detail compared to the original Sims. For example, when your Sim gets married or abducted by aliens there will be in-game cinematics and special effects that bring that event vividly to life and effectively emphasize the drama.

Will they able to do laundry?
We don’t plan on letting Sims do their laundry in The Sims 2. Why is everyone so fixated with laundry?

If one Sim is involved with another Sim and then has and affair and gets pregnant by that other Sim, will the first Sim that they were seriously involved with know that it isn't their baby when it's born?
Yes, there is the possibility that Sims will have affairs and their indiscretions will be revealed.

How will move outs occur?
When Sims move out they will take all the objects they own with them. Those will then be available to them in their new dwelling.

Ein Interview mit Jonathan Knight (Produzent von Sims 2):

Hallo! Wie ist dein Name und woran arbeitest du in Die Sims 2?

Ich heiße Jonathan Knight und bin Produzent von Sims 2. Dabei arbeite ich an zwei Hauptaufgaben im Spiel: Erstens an dem neuen Feature der Sehnsüchte, welches auch eine neue Simulations-Engine beinhaltet, durch die Sims ihre Wünsche und Ängste dem Spieler mitteilen können (zum Beispiel, dass er sich ein Baby wünscht oder Angst vor einer Alien-Entführung hat). Erreicht man die Wünsche eines Sims erhöht das seinen Lebenswert, wodurch Belohnungen freigeschaltet und der Sim glücklicher und auch länger leben wird. Außerdem beaufsichtige ich alle Nachbarschaften, inklusive der bereits vorgefertigten Häuser, Sims und Geschichten, die mit dem Spiel ausgeliefert werden.

Wie bist du Produzent von Die Sims 2 geworden?

Nach der Hochschule begann ich als Assistens-Produzent für einen großen interaktiven Film bei Interplay. Über die Jahre arbeitete ich an verschiedenen Spielen, bis sich vor drei Jahren glücklicherweise die Gelegenheit bietete, bei Maxis zu beginnen - ein Studio, welches ich seit länger Zeit hoch schätzte. Ich begann mit der Entwicklung von Sims 2 schon, als es sich gerade mal um ein R&D-Projekt handelte (es also in einem sehr frühem Stadium war). Dann wechselte zu dem Expansion Pack-Team um bei der Fertigstellung von Urlaub total zu helfen. Danach produzierte ich ebenfalls die drei weiteren AddOns bis ich schließlich nach der Veröffentlichung von Hokus Pokus wieder in das Sims 2-Team wechselte.

Was ist das Beste an deinem Job?

Das Beste in meinem Job ist sich mit unglaublich kreativen Menschen neuen Stoff auszudenken und zu verfolgen, wie man jenen im Spiel Leben verleiht. Der Prozess vom blanken Entwurf zur Implementierung bis hin zur Veröffentlichung ist ungemein lohnend.

Woher nimmst du die Ideen für deinen Job?

Ich bin froh in einem der kreativsten Spieleteams derzeit arbeiten zu konnen. In dieser talentierten Gruppe von Programmierern, Künstlern, Designern, Produzenten, etc. kommen Idee von überall. Außerdem schauen wir natürlich regelmäßig auf Fanseiten auf der Suche nach Ideen oder Vorschlägen. Insofern seid vorsichtig, was ihr euch wünscht! ;) Ideen kommen aber auch von ungewöhnlichen Quellen. So traf ich kürzlich Bijoux Philips auf einer Party, wo sie mir von einer Idee für ein Objekt erzählte. Sie wollte eine Badematte, welche man vor die Dusche legen kann, so dass sie das ganze Wasser ihrer schlampigen Sims aufsaugen kann. Ich dachte mir 'Das sollten wir in der Tat mal machen'. ;)

Welches Feature von Die Sims 2 gefällt dir bisher am besten?

Hmm, eigentlich sind es zwei Sachen, zwischen denen ich mich nicht richtig entscheiden kann. Der Spieler in mir liebt die neuen Wünsche und Ängste der Sims, weil sie dir klare, kleine Ziele und coole Belohnungen bieten währenddessen sie dir gleichzeitig dabei helfen interessante Geschichten mit deinen Sims zu spielen. Aber der Bastler in mir liebt das Bautool. Man kann viermal so schnell bauen und dekorieren als im Originalspiel. Es ist ein total simples Tool, aber dabei so unglaublich mächtig.

Und noch die komplette Feature-Liste:

Allgemeines

* die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
* der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
* die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen: Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener und Senior
* jede Alterstufe dauert eine bestimmte Anzahl an Spielstunden (wieviel wird derzeit noch bestimmt)
* wobei dabei natürlich die Phase Kleinkind sehr kurz, die des Erwachsenen sehr lang sein wird (wie im richtigen Leben halt)
* in der Baby-Phase wird man den Sim aber nicht selbst steuern können
* in jeder Phase haben die Sims dabei auch unterschiedlich stark ausgeprägte Bedürfnisse
* so haben Teenager ein stärkeres Verlangen nach Spaß, Senioren dagegen mehr nach Komfort
* Babys muss das Laufen und Sprechen beigebracht werden und natürlich gebadet, angezogen und zu Bett gebracht werden
* jeder Sim hängt ab dem Teenager-Alter einer der großen Sehnsüchte nach (Romantik, Familienleben, Vermögen, Berühmtheit oder Wissen)
* jüngere Sims haben dagegen die gemeinsame Sehnsucht, groß zu werden.
* diese Sehnsüchte ziehen sowohl Wünsche, die sich in konkreten Zeilen niederschlagen, als auch in Ängsten nach sich
* werden solche Ziele oder Ängste erfüllt schlägt sich das in einem speziellen Punktsystem nieder; außerdem können die Ereignisse ins Gedächtnis einfließen und für Tratsch sorgen
* Gedächtnis bedeutet, dass Erfahrungen auch im späterem Leben eine Rolle spielen werden
* hatte ein Sim zum Beispiel eine schwere Kindheit wirkt sich damit auch auf das weitere Leben des Sims aus
* damit ist jetzt - im Gegensatz zum Vorgänger, wo es egal war, was vorher mit dem Sim alles passierte - auch die Vergangenheit ein entscheidener Punkt bei der Entwicklung der Sims
* für diese Erinnerungen gibt es auch eine spezielle Gedächtnis-Ansicht (ähnlich der Bedürfnis-Ansicht)
* zusammen aus den Erinnerungen und den Bedürfnissen der errechnet sich daraus die Gesamtstimmung des Sim

Erstellung, Entwicklung & Vererbung der Sims

* zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
* daraufhin erhält der Sim Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten wiederspiegeln
* diese DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten
* beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
* so ist zum Beispiel rezessives Verhalten zumindest bei Haut-, Haar- und Augenfarben möglich, d.h. diese Merkmale können auch mal eine Generation überspringen; selbsterstellte Inhalte werden jedoch als dominant behandelt, d.h. sie tun dies nicht.
* die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur
* es wird einen Familienbaum geben, der die Beziehungen zwischen den Sims visualisiert
* sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut
* während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness
* Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen, werden irgendwann dick und fett
* Sims, die häufig gestresst sind, sterben tendenziell früher
* Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor; erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen
* die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert
* sterben beide Elternteile werden die Kinder der Obhut des Sozialarbeiters anvertraut und sind nicht mehr spielbar
* zudem lassen sich die Sims besser steuern
* so sind auch verschachtelte Aktionen möglich
* wenn der Sims zum Beispiel gerade fernsehen schaut, kann man ihm trotzdem den Befehl 'Snack holen' geben; er isst dann beim Fernsehen seinen Snack

Jobs und Karriere

* karrieremäßig hat sich ebenfalls viel getan. So gibt es insgesamt 18 neue Karrieren mit je zehn verschiedenen Jobs
* außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager und sogar Senioren Karrieren eingefügt (es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs)
* Senioren erhalten zudem auch eine Rente
* wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann
* ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben
* zudem gibt es zu jedem Job eine entsprechende Kleidung für den Sim
* neben den normalen Wochentagen wird es in Sims 2 auch endlich Wochenenden geben.
* außerdem können sich die Sims auch mal einen Tag frei nehmen

Grafik, Bilder, Videos

* Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren, die sich stufenlos drehen und zoomen lässt
* die Kamera wird sich dabei völlig frei bewegen lassen; nahezu jede Kameraposition (auch Nahaufnahmen, Aufnahmen vor oder unter Objekten oder Kamerfahrten werden möglich sein)
* dazu wird es auch ein Storytelling-Mode (Geschichtenerzähl-Modus) geben, mit Hilfe dessen man seine eigenen Bildergeschichten erstellen kann (das erlaubt unter anderem das Erstellen von Texten und sogar das Bearbeiten der Bilder)
* auch Videos wird man aufnehmen können
* diese lassen sich sogar wieder ins Spiel importieren und so zum Beispiel im Fernseher der Sims abspielen
* besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden
* dazu wird es auch schicke InGame-Sequenzen geben
* es wird definitiv kein Wetter im Hauptspiel geben, aber die Möglichkeit, dass es in einem Addon kommen könnte, ist noch offen li>die in Bildern und Videos häufig entdeckten parkenden Autos sollen tatsächlich nur als Dekorationsobjekte dienen und nicht fahrbar sein
* es werden auch Bildschirmauflösungen von 1280x1024 möglich sein

Baumodus und Nachbarschaft

* die Häuser können bis zu drei Etagen hoch gebaut werden
* außerdem sind Dachterrassen und Balkone möglich; Keller wird man vermutlich nur durch Anpassen des Terrains bauen können
* die Sims können nun auch mehr als ein Haus besitzen (so wäre zum Beispiel ein extra Ferienhaus für den Urlaub denkbar)
* in einem Haus können aber auch verschiedene Familien leben (man wird seperate Haushalte erstellen können, von denen mehrere in einem Haus sein können)
* ein Umzug ist auch möglich; dabei werden alle Objekte, die dem Sim gehören mitgenommen
* es wird zu Beginn etwa 3 oder 4 Nachbarschaften geben
* eine Nachbarschaft besteht dabei aus insgesamt beliebig vielen Lots (abhängig von der Größe des Terrains)
* darunter sind auch die bereits bekannten Community-Lots
* dort kann man Essen aber auch Kleidung, Objekte, usw. kaufen
* Essen wird es aber auch weiterhin aus dem Kühlschrank geben
* beim Einrichten der Häuser hat man totale Entfaltungsfreiheit
* Objekte und Fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
* natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten - ungefähr 530 Stück sollen es werden
* diese sollen dann mit weiteren im Spiel integrierten Tools ein ganz individuelles Aussehen bekommen
* Objekte werden einen eindeutigen Besitzer haben
* es wird dabei bedeutend mehr Außenpflanzen und Dekorationen für den Garten geben
* außerdem kann man Terrains aus SimCity 4 importieren und daraus eigene Nachbarschaften erstellen

Zurück
Oben