• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Silent Hill 3

Habs übrigens in zwei ziemlich extremen Sessions durchgespielt.

Möchte mal ein kurzes Fazit ziehen:

Positiv:
-Fantastische Grafik und Design
-Viel weniger Laufwege als in SH2
-Tolle Atmosphäre durch die üblichen SH Bestandteile
-Hat ein paar schön schwere Rätsel
-Sehr hoher 'Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht'-Faktor

Negativ:
-Leider auch einige sehr leichte Kombinationsrätsel
-Teilweise viel zu viele Gegner, dazu schon etwas nervige Hintergrundmusik (kommt dann beides zusammen)
-Man muss zum Waffenwechsel leider immer noch das Menü aufrufen, dabei ist es sehr oft sinnvoll 2 verschiedene Waffen an einem Gegner anzuwenden
-Die Story ist zwar nicht unbedingt konfus, aber etwas schwer zu verstehen. Hätte man besser rüberbringen müssen.

Insgesamt fand ich SH3 kurzweiliger und actionbetonter, als SH2. Zudem stimmen Atmosphäre und Gruselfaktor.

Dennoch gehöre ich wohl zu den wenigen, denen SH2 etwas besser gefallen hat. Das liegt zum einen an den für mich interessanteren Charakteren, aber auch an der noch interessanteren Story.

Trotzdem ein gutes Spiel und ein gelungener Nachfolger.

Bin gerade volle Milchkanne von ner U-Bahn plattgemacht worden :lol:

Das mit den Viechern stimmt, ist schon fast nervig. Bei Silent Hill 2 waren´s zu wenige, jetzt sind´s zu viel.

Bin auch wieder kräftig am an verschlossenen Türen rütteln....

Dafür entschädigt die (bis jetzt) interessante Storyline, die unglaublich geniale Grafik (neue Referenz in Sachen Licht - und Schatteneffekte) sowie die mal wieder göttliche Atmosphäre.

Bin auch von der Ubahn platt gemacht worden :lol:

Game ist übrigens klasse.Angefangen bei den Texturen bis hin zur den Licht-Schattenffekten.

Wobei mir die Action bis jetzt fällt.Die gegner braucht man wirklich nicht zu töten.Einfach vorbeilaufen,anstatt Munition zu verbrauchen.

Konami ist mit dem Grafikstil sehr schlau vorgegangen

Mit dem Nebel bzw. Dunkelheit konnten sie zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. (oder so *g*).Zu einem wären das die guten Texturen und zum anderen der Texturflimmereffekt.Weit entfernte gut texturierte Obejkte werden einfach durch den Nebel nicht sichbar gemacht und somit können die auch nicht flimmern.Ich erinnerne sehr gerne an die Szene am Anfang des Spiels,wo man aus der Toilette nach Draußen kommt und die Wände arg flimmern.
Durch die beschränkte Sicht können somit auch bessere Texturen dargestellt werden.Deshalb wundert mich die Aussage von den Zeitschriften:"Wie hat Konami hinbekommen sollche Texturen auf der PS2 darzustellen?"

:)

An einigen Stellen ist es wirklich enorm wichtig, nicht zu versuchen die Monster zu besiegen. Erstens gestaltet sich das bei 4 Monstern in einem Raum eh sehr schwer und zweitens ist Munition oftmals sehr knapp gesät.

-Wirklich kleiner Mini-Spoiler-

Die Monsteranzahl nimmt im späteren Spielverlauf glücklicherweise ab, ist nur an manchen Stellen so extrem (wenn ich mich recht erinnere, vor allem das zweite mal im Vergnügungspark).

Na, seid ihr noch alle kräftig am zocken? ?

....weil man kaum noch was liest von euch ;)

wenns draußen hell ist macht das game kein spaß,
ich wart lieber bis dunkel is :eg:

Ich poste das mal hier rein , Gamefront :

Neue Details zu Silent Hill 4

25.05.03 - Wie im Januar gemeldet, soll sich Silent Hill 4 bei Konami bereits in Arbeit befinden. Jetzt schreibt Computer & Videogames, dass die Entwickler für den vierten Teil eine komplett neue Engine verwenden werden. Die Silent Hill 3-Engine soll keine weitere Verwendung finden.

So, bin nach 4 1/2 Stunden endlich in Silent Hill angekommen.

Meine Meinung dazu:

Negativ:

An manchen Stellen nervt die Kameraführung schon ziemlich.

Es sind zuviele "Große" Monster (die brauche bei mir an die 10 Schuß)

An dem Buchrätsel bin ich verzweifelt und weiß bis jetzt nicht, warum die Zahlenkombo gestimmt hat :confused:

Positiv:

Seit ich das Eisenrohr gefunden habe, hab ich maßig Munition

Die Athmosphäre ist, wie schon in SH 2, genial

AchJa, gibt es eigendlich jemanden, der nicht in der U-Bahn draufgegangen ist ? Ich hab mich zwei mal vor die Bahn geworfen :lol:

Aber das Game macht auf jeden fall Spaß und ich freu mich schon darauf wie es weiter geht :)

Jau, diese großen Mistviecher fangen an mich zu nerven.

Bin gerade in dieser U-Bahn Unterführung, hab nen Fön in die Pampe geschmissen (das Wasser sieht ja echt mal eklig-dreckig aus), unnu tu ich erstmal saven.

Aja, diese fliegenden Viecher nerven auch wie Sau....

...das hab ich auch schon hinter mir.
im moment irre ich in dem 6.stöckigen gebäude herum.
die fettberg zwillinge finde ich genial :lol:

Da bin ich auch gerade.

Im 4. Stock.

Hab ne Münze gefunden und keinen Schimmer wat se fuck ich damit machen soll...

Original geschrieben von Ede
Da bin ich auch gerade.

Im 4. Stock.

Hab ne Münze gefunden und keinen Schimmer wat se fuck ich damit machen soll...

Soll ich sagen? :)

-SPOILER-

Die wirfst du in den Getränkeautomaten, der glaub ich sogar im gleichen Raum steht, in dem man die Münze findet :lol:

Mann, das war mal wieder so ein typisches Silent Hill Rätsel :dead:

Die Atmosphäre finde ich um einiges morbider als beim 2. Teil.

soo, ich hab jetzt deine rätselslösung mit absicht nicht gelesen,
sonst is es langweilisch, weil ich nämlich an dieser stelle noch nicht angelangt bin :angryfire

Original geschrieben von LadyDark
soo, ich hab jetzt deine rätselslösung mit absicht nicht gelesen,
sonst is es langweilisch, weil ich nämlich an dieser stelle noch nicht angelangt bin :angryfire

Deswegen auch die Spoiler-Wanung, gibt also keinen Grund für brennende Smilies :)

So, zwei Freunde und ich habens heute mal intensiv gezockt (ca. 2 1/2 Stunden) und sitzen gerade in der U-Bahn-Station (auch wir haben uns den unfreiwilligen Selbstmord nicht entgehen lassen). Mir persönlich gefällt das Spiel im Vergleich zu meinen Mitstreitern ganz gut, nur die Kamera is manchmal wirklich nervig.

Was die Story angeht, bin ich auf alle Fälle mal gespannt, welchen Verlauf sie denn nehmen wird. Da ich die Vorgänger nie selbst gespielt habe, vielleicht kann ja jemand ein kurzes Resüme über den Inhalt der beiden Spiele geben!

MfG,
Crayfish

Ich bin jetzt noch ziemlich am Anfang des Spieles, in diesem einen Gebäude, keine Ahnung was es genau ist. Wollte nur mal fragen, wo sich die dazugehörige Karte befindet?

Noch eine kleine Anmerkung: Heute hat in meiner Nähe eine Saturn-Filiale ihre Neueröffnung gefeiert, u. a. gab es Silent Hill 3 (aber auch Enter the Matrix) für 39 EUR, Samstag habe ich beim Media Markt in Krefeld 59 EUR bezahlt. :dozey:

meinst du das einkaufszentrum? ;)

die karte hängt soweit ich mich erinnern kann, im 1.Stock (da gibts nen`Treppenaufgang wo in den 1.Stock geht) da gleich rechts an der wand.

Hoff ich konnte dir helfen

da hätt ich mir doch glatt noch matrix dazugeholt, für den preis :D

Zurück
Oben