DavidWa
Sehr erfahrener Benutzer
Habs übrigens in zwei ziemlich extremen Sessions durchgespielt.
Möchte mal ein kurzes Fazit ziehen:
Positiv:
-Fantastische Grafik und Design
-Viel weniger Laufwege als in SH2
-Tolle Atmosphäre durch die üblichen SH Bestandteile
-Hat ein paar schön schwere Rätsel
-Sehr hoher 'Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht'-Faktor
Negativ:
-Leider auch einige sehr leichte Kombinationsrätsel
-Teilweise viel zu viele Gegner, dazu schon etwas nervige Hintergrundmusik (kommt dann beides zusammen)
-Man muss zum Waffenwechsel leider immer noch das Menü aufrufen, dabei ist es sehr oft sinnvoll 2 verschiedene Waffen an einem Gegner anzuwenden
-Die Story ist zwar nicht unbedingt konfus, aber etwas schwer zu verstehen. Hätte man besser rüberbringen müssen.
Insgesamt fand ich SH3 kurzweiliger und actionbetonter, als SH2. Zudem stimmen Atmosphäre und Gruselfaktor.
Dennoch gehöre ich wohl zu den wenigen, denen SH2 etwas besser gefallen hat. Das liegt zum einen an den für mich interessanteren Charakteren, aber auch an der noch interessanteren Story.
Trotzdem ein gutes Spiel und ein gelungener Nachfolger.
Möchte mal ein kurzes Fazit ziehen:
Positiv:
-Fantastische Grafik und Design
-Viel weniger Laufwege als in SH2
-Tolle Atmosphäre durch die üblichen SH Bestandteile
-Hat ein paar schön schwere Rätsel
-Sehr hoher 'Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht'-Faktor
Negativ:
-Leider auch einige sehr leichte Kombinationsrätsel
-Teilweise viel zu viele Gegner, dazu schon etwas nervige Hintergrundmusik (kommt dann beides zusammen)
-Man muss zum Waffenwechsel leider immer noch das Menü aufrufen, dabei ist es sehr oft sinnvoll 2 verschiedene Waffen an einem Gegner anzuwenden
-Die Story ist zwar nicht unbedingt konfus, aber etwas schwer zu verstehen. Hätte man besser rüberbringen müssen.
Insgesamt fand ich SH3 kurzweiliger und actionbetonter, als SH2. Zudem stimmen Atmosphäre und Gruselfaktor.
Dennoch gehöre ich wohl zu den wenigen, denen SH2 etwas besser gefallen hat. Das liegt zum einen an den für mich interessanteren Charakteren, aber auch an der noch interessanteren Story.
Trotzdem ein gutes Spiel und ein gelungener Nachfolger.

I love SH.