• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Sid Meier's Pirates!

Ist doch wunderbar, dass es spielerisch sehr nah am Original angelehnt ist. Das puristische Gameplay war ja gerade das Geile am Klassiker, zum Glück wurde abgesehen von der Grafik recht wenig verändert. :)

Eigentlich ein Pflichtkauf, WENN ich einen halbwegs aktuellen Rechner hätte..

Original geschrieben von Christophe
Ich werde mir die Limited Edition zulegen.

Die hätt mich auch noch gereizt. Lagen am Releasetag beim örtlichen MM auch um die 20 Stück rum... 2 Tage später (ich war dem Kauf nahe) waren alle weg. Die normale Version gibts aber für 37,-- EUR im MM :)

Ich hab am Wochenende mal ein paar Stunden gespielt - für zwischendurch ein nettes Spiel. Allerdings wiederholt sich der allgemeine Spielablauf recht stark - trotzdem ist die Motivation recht hoch.

Was mich nervt: Spiele mit Laptop - d.h. kein gescheiter "Zehnerblock" - und kann die Befehlstasten nicht umkonfigurieren. Besonders die Tanzeinlagen (mit der Maus geklickt) sind so recht nervig und meist erfolglos.

Sooo, ich habs die Feiertage über mal mitn Kumpel gespielt:

Ich spare mir mal den Vergleich mit Port Royale 2, da die zwar einerseits recht ähnlich sind, aber dann wieder doch nicht. :D

Die Grafik ist schick anzusehen, aber umhauen tut sie einen auch nicht. Die Musik ist allerdings sehr geil, sehr stimmungsvoll.

Die Kampfeinlagen sind schön arcadig geworden, was mir recht gut gefällt. In 0,nix hat man die Kugelart gewechselt (sofern verfügbar). Schiffe lassen sich NfSU artig aufmöbeln (und dazu sogar sinnvoll), man kann neue Besatzungsmitglieder gewinnen wie Köche etc, die gewisse Vorteile mit sich bringen.
Alles in allem ist es sehr gelungen, wenn es doch ein wenig abwechslungsreicher wäre...
Das Tanzen nervt ungemein, die Fechtduelle sind überflüssig. Nach kürzester Zeit hatte ich alle Schätze gefunden. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch bis auf einen alle Piraten vernichtet.

Fazit: es ist keines Falls schlecht, aber in der heutigen Zeit erwarte ich von einem Remake doch mehr als ein grafisches Update. Zeit genug war ja :D

Original geschrieben von Christophe
Bekommt man die L.E. inzwischen einigermaßen günstig?

das Spiel ist für mich als Lowbudget-Titel genau richtig. Da es nicht Lowbudget ist, kann man es schon fast als Dreistigkeit titulieren, dafür Vollpreis zu verlangen. Einmal durchzocken und gut ist, danach wirds enorm langweilig. Hab jetzt schon Mühe gehabt, dabei waren wir nichtmal durch. :(

nee, also ich bin jetzt ca 16 Stunden dabei und noch nicht durch. Der Schwierigkeitsgrad ist auch grad exorbitant, den ich spiele... ist schon fast frustig...

Hab´s letzte Woche geliehen bekommen.
Nach dem Introfilmchen wollte ich in See stechen, da ist´s einfach abgestürzt... :mad:
Als Spielplattform sind PCs wirklich das Allerletzte!

Zurück
Oben