• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shenmue 2

Originally posted by Superfrog
Ich verzichte. Hab die Demo gezockt und alle neuen Features begutachtet.
Fazit: Lohnt nicht, wenn man die DC-Version hat.
Jo, de3n Eindruck habe ich auch gewonnen. Hatte nicht einmal Lust, die Demo bis zum Ende zu zocken.
Ich freue mich auf den dritten Teil.

*threadausgrab*

So hab nu endlich auch Shenmue 2 für die Box. Hab mal ne Frage zu dem "Zeitlimit": Hat man ausreichend Zeit mit jedem zu sprechen, alles auszuprobieren etc. oder sollte man möglichst schnell der Handlung folgen? IMO steht im Handbuch was, dass die Spielzeit im Spiel vom späten Winter bis zum späten Sommer sein soll. Wie ist denn das bemessen? Grosszügig?

BTW: Was ham die sich bei der Steuerung gedacht? :shake: Hätte man so schön an den Controller der Box anpassen können. Aber so... *krampf*

OK, welche Steuerung habt Ihr denn eigentlich benutzt? Traditionell mit dem D-Pad oder mit dem linken Analogstick? Mir wollen beide noch nicht wirklich zusagen, einfach zu hakelig.

Die Steuerung von Shenmue war schon immer ein wenig "merkwürdig" :D Wobei ich mit der zweiten Steuerung besser zurecht komme, als mit der des Digipads

Ansonsten ein göttliches Spiel :love:

Originally posted by Mario
Ansonsten ein göttliches Spiel :love:

Wem sagst du das :) Kennt ihr eigentlich schon den größten (belgischen :-D ) Shenmue Freak? Schaut euch mal meine Shenmue Sammlung auf meiner Homepage dran (ich weiß, ist ehlendes Posing, aber ich bin soooo stolz drauf ;) ).

Originally posted by Mario
Ansonsten ein göttliches Spiel

Mittlerweile nervt es mich nur noch :( Nachdem es mich schon zu Anfang des Spiels nervte ständig dies langweilige Kistenschleppen- oder Büchertragenspiel zu überstehen, muss ich das mittlerweile immer noch machen....Die Aufgabe ist nicht annähernd so unterhaltsam wie das Gabelstaplerfahren in Teil 1...

Left

Right

Left, Left

Left, Left, Left

Right, Right, Right, Right

:zzz:

Originally posted by mcpete
*threadausgrab*

So hab nu endlich auch Shenmue 2 für die Box. Hab mal ne Frage zu dem "Zeitlimit": Hat man ausreichend Zeit mit jedem zu sprechen, alles auszuprobieren etc. oder sollte man möglichst schnell der Handlung folgen? IMO steht im Handbuch was, dass die Spielzeit im Spiel vom späten Winter bis zum späten Sommer sein soll. Wie ist denn das bemessen? Grosszügig?

BTW: Was ham die sich bei der Steuerung gedacht? :shake: Hätte man so schön an den Controller der Box anpassen können. Aber so... *krampf*
Das mit der Steuerung ist mir auch aufgefallen, als ich es letztens mal gezockt habe. :D

Anfangs hat es mich etwas gestört, dass ich von einer Zwischensequenz in die nächste gestolpert bin. Später war das glücklicherweise nicht mehr der Fall.

Hab es nun durch :) Unglaublich aber wahr: Während der Endsequenz hat sich die Xbox aufgehangen :(

DAS schlimmste was einem Video-Gamer je passieren kann! :( Mein Beileid, Kollege.
Hast du es dann nochmal probiert?

In meiner ganzen Laufbahn ist es mir zum Glück bis heute noch nie passiert. *puh*

Nein habe die letzte 1 1/2 Stunde ohne Speichern durchgezockt, nu habe ich erstmal keine Lust mehr. Mal sehen vielleicht werde ich mich in ein paar Tagen nochmal dransetzen

Wie lange hast Du ungefähr gebraucht bis zum Ende? Bei mir will der Funke einfach nicht überspringen, hab mich bis jetzt knapp 3h durch das Game "gequält", irgendwie kommt bei mir das Shenmue-Feeling noch nicht oder nicht mehr auf.

3 Stunden? Dann biste noch nicht weit :D

Die Spielzeit von Shenmue lässt sich eh nur schwer einschätzen, da man ja auch tagelang nur durch die Stadt schlendern kann.

Insgesamt habe ich wohl 15-20 Stunden gezockt, wobei es zum Ende hin wie schon in Teil 1 rasanter wurde.

Teil 1 hat mir übrigens auch besser gefallen, was hauptsächlich an den langweiligen Jobangeboten und den imo zu einfallsloses QTEs lag

Habe mir nun auch endlich Shenmue2 für die xbox geordert. Aber nur wegen dem Preis von 28 €. ;)

Bin dann mal gespannt wie es so auf der box aussieht.

Originally posted by Soul
Bin dann mal gespannt wie es so auf der box aussieht.

recht ordentlich, .. v.a. hab ich schon ein paar schöne momentaufnahmen geschossen, die man sich immer wieder anschaun und darüber lachen kann.

Originally posted by toM

recht ordentlich, .. v.a. hab ich schon ein paar schöne momentaufnahmen geschossen, die man sich immer wieder anschaun und darüber lachen kann.

Yes, dieses Feature hätte ich doch fast vergessen.
Werde bestimmt auch viele Pics von dem Game machen. :)

Besonders bei dem letzten Viertel mit Shen Hua. *g*

ich fand dieses Feature am Anfang total überflüssig... als ichs dann mal ausprobiert hab fand ichs geil :D (hab auch echt ein paar wirklich coole Aufnahmen gemacht)
musste mir dann zum Schluss die Bilder sogar noch einteilen, damit sie nicht vor Ende des Spiels schon alle verschossen sind ;)

Juhuu, endlich habe ich Shenmue II für die xbox. :)

Ich schau mir jetzt erst mal gemütlich Shenmue - The Movie an, dann wird ein bißchen gezockt.

So, bin nun endlich beim letzten Viertel bei Shen Hua. :)
Heute wird es dann durchgezockt.

Dieses Foto-Feature ist schon sehr lustig, musste schon einmal um die 40 unnötigen Fotos beim ersten Viertel löschen, weil das doofe Album voll war. :D

Was mir noch positiv an der xbox-Version aufgefallen ist: das überarbeitete Wasser (Meer), schöne Lichteffekte in der Nacht, kürzere Ladezeiten u. natürlich Dolby Digital.

Zurück
Oben