• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shenmue 2

mcpete

Wohnzimmertisch
...wäre der nächste "Aufguss", den ich mir nach MGS2 evtl. zulegen möchte. Hat sich evtl. einer das Spiel für XBox gekauft und kann ein wenig mehr dazu sagen? Was ist neu an der XBox-Version? Läuft das ganze flüssiger als aufm DC und wie ist der Ingame-Sound? Volle 5.1.-Unterstützung? Ich brauche mal wieder ein SPiel, welches mich an die Konsole fesselt, bin nämlich noch die ganze Woche krank geschrieben :dead:

Ingame Sound ist Stereo und Zwischensequenzen in 5.1. Gekauft habe ich mir das Spiel aber noch nicht, durfte aber das grottenhässliche PAL Cover auf dem ZT bewundern :D

Edit: Gute Besserung :)

Jo also für das Cover sollte man es eigentlich im Regal liegen lassen :D Aber Du willst es Dir (auch) zulegen? Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja das aktuelle OXM habe, da is ja ne Shenmue-Demo drauf. Vielleicht sollte ich die erstmal ausprobieren. :)

Edit: Danke :)

Jo werde es mir in nächster Zeit auch zulegen aber zur Zeit zocke ich Rally Championship, Phantomias, dann sollten diese Woche noch MoH:F und NFL Fever erscheinen, am Wochenende dann PDO und nächste Woche Zelda Windwaker. Da kann ich Shenmue 2 erstmal nicht gebrauchen :D

Ich habe die US Xbox Version, werd mir die PAL aber auch noch kaufen... immerhin muss die Shenmue Sammlung ja komplett bleiben ;)

Ah ein Spezi :D Was ist denn jetzt an der XBox-Version neu, bzw. zusätzlich zur DC-Version? "Nur" der zusätzliche Movie? Oder gibt es sonst noch zusätzliche Features? Sprache ist aber wenigstens Englisch mit deutschen Untertiteln?

Originally posted by mcpete
Ah ein Spezi :D Was ist denn jetzt an der XBox-Version neu, bzw. zusätzlich zur DC-Version? "Nur" der zusätzliche Movie? Oder gibt es sonst noch zusätzliche Features? Sprache ist aber wenigstens Englisch mit deutschen Untertiteln?

Soweit ich weiß ist bei der Pal das Spiel komplett in Englisch... ob Ryo´s "Notizbuch" wieder in deutsch ist (wie bei der dc Version von Shenmue II).

Neu sind:

- Das Photo Feature: Man kann eine gewisse Anzahl an Fotos schiessen, die man sich dann später ansehen kann.

- Farb"filter": Man kann per Knopfdruck zwischen verschiedenen "Farbfiltern" wählen, egal wann im Spiel. Also z.B. schwarz weiß oder so einen Braun-Ton, was dann so aussieht wie auf gaaaaanz alten Fotos ;)

Alles sehr nett, aber eigentlich nur sinnlose Spielereien.

Was gut ist, ist dass die Slowdowns der DC Version nahezu alle raus sind...

Danke :) Klingt dann ja wirklich nur nach belanglosen Spielereien. Wie auch immer, werde mir das Game dann wohl bald zulegen, heute mal mit den MM hier telefoniert, die haben als Release-Termin April 2003 im Rechner. :shake: Hab ja auch erst mal noch ein wenig mit MGS2 zu tun.

Ich verzichte. Hab die Demo gezockt und alle neuen Features begutachtet.
Fazit: Lohnt nicht, wenn man die DC-Version hat.

Penner:D

ich hab übrigens meine reklamierte Demo-DVD immer noch nich bekommen:bawling:

Ippisch:mad: :angryfire

AL: Seit wann so viele Smileys? ;) Wie lange dauert denn so ein Umtausch bei denen? Müsste ja schon mind. 2 Wochen her sein, oder? Zur Not kann ich Dir auch meine Demo-DVD schicken, die liegt hier eh nur noch rum.

Wegen Shenmue: Hab ganz vergessen, dass PDO auch noch diese Woche erscheint, daher setz ich erstmal Priorität auf PDO. Metroid sollte auch noch Ende der Woche kommen, dann hab ich aber auch echt alle Hände voll zu tun. Werde mir Shenmue dann mal anschliessend gebraucht zulegen.

AL: Seit wann so viele Smileys? ;) Wie lange dauert denn so ein Umtausch bei denen? Müsste ja schon mind. 2 Wochen her sein, oder? Zur Not kann ich Dir auch meine Demo-DVD schicken, die liegt hier eh nur noch rum.

wenn du das machen würdest:love:

Originally posted by TheAL
Penner:D
War nicht persönlich gemeint :D
Nee, aber kostet immerhin auch Minimum 50 €, und die englische Sprachausgabe (mein einziges Kaufargument) hat mich nicht gerade begeistert. Da kommt momentan wirklich zuviel anderes - demnächst stehen PDO, Yager und DTM Race Driver an. HOTD kommt mit Beretta ja hoffenltich auch noch irgendwann von der Grotte...

Noch mal ne Frage, bin etwas :breit: im Moment: Die dt. PAL-Version beinhaltet ja die engl. Synchro. Gibt es jetzt zusätzlich nur englische Untertitel oder auch deutsche? Im AXB hab ich gelsen, dass es "nur" englisch/englisch ist. War die DC-Version nicht deutsch untertitelt? Kann sein, dass ich da jetzt was durcheinander werfe, klärt mich bitte auf :D

Noch mal ne Frage, bin etwas :breit: im Moment: Die dt. PAL-Version beinhaltet ja die engl. Synchro. Gibt es jetzt zusätzlich nur englische Untertitel oder auch deutsche? Im AXB hab ich gelsen, dass es "nur" englisch/englisch ist. War die DC-Version nicht deutsch untertitelt? Kann sein, dass ich da jetzt was durcheinander werfe, klärt mich bitte auf :D

Die DC Version war auch "english / english", wie du das so schön nennst :D Allerdings war Ryo´s Notizbuch in Deutsch ;) Wie das mit dem Notizbuch bei der Xbox Version aussieht - keine Ahnung...

Spiel is komplett in englisch.
Was Frog gegen die Syncro hat weiss ich nich, die is mir bisher nicht negativ aufgefallen und imo auf dem level des Vorgängers.
Abgesehen von dem Piepsen das Shenhua in der selbstablaufenden Sequenz im Titelscreen von sich gibt, das is bissl sehr dünn, hoffentlich piepst die nich immer so.

Grafisch is es unübersehbar ein DC-Port, wurde aber stellenweise etwas aufgewertet. Nette Lichteffekte, ein paar detailliertere Texturen, hier und da ein paar Polygönchen mehr. Und vor allem natürlich, dank Xbox, deutlich bessere Bildqualität.
Einzig die teils sehr eckigen Nebencharactere fallen auffer XBox negativ auf, die Umgebung is immer noch sehr konkurrenzfähig und das ganze Game nach wie vor wunderschön. Es steckt immer noch locker die ein oder andere Xbox-Entwicklung in die Tasche.
Die Ruckler der DC-version sind nahezu komplett verschwunden, reinfadende Charactere deutlich reduziert.
So kann man mit einem DC-Port leben:)

Einen Vorwurf muß ich AM2 aber schon machen, warum bitte ham die die Steuerung nicht an den Xbox-Controller angepasst. Sie müssten doch gemerkt haben, dass sie da zwei Analogsticks zur Verfügung haben?

Zurück
Oben