Shadow Hearts

Hm, ich sollte Shadow Hearts mal endlich weiter zocken, hier wartet auch noch ein Jade Cocoon 2 auf mich - gut dass die WM endlich vorbei ist, wenigstens 90 Minuten mehr Zeit pro Tag :D

Ich bin jetzt gerade in Shanghai und hab bis jetzt noch keine Probleme mit den Gegnern gehabt ist alles nicht so schwer bis jetzt. Das find ich gut:D
Langsam kommt die Story auch in Schwung und die ersten Zusammenhänge werden erkennbar.Mal sehn wies weitergeht.

ich bin jetzt gerade im "schwimmer" :D und hatte ke9ne großen kampfprobs, ausser gegen fixface und die masken, wenn man denn schelcht gerüstet ist und die falsche strategei nimmt, aber sonst ist alles recht geschmeidig zu schaffen.

gefällt mir auch :) leider hätten die rätsel ein wenig "besser/ schwerer" sein können :)

... AAAH.. weiss jemand wie viel energie "gott" hat..

achtung spoiler!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
den endgegner meine ich jetzt! irgend eine schnelle strategie? bei meinem:

verwandeln, mit "dämonenstrahlen" angreifen, die prinzessin immer mit "bogen" heilen lassen, und den dritten für den manawurzel und ZT aufbessungs support beauftragen.. dauert das .. und dauert.. und dauert .. :D

thx

so bin durch 32:26 h ..

und ausser einigen kleinen hängern, wie zu viele encounters.. bereue ich keine stundee. das war auch mein letztes spiel auf der ps2 (vorerst). relikt wird sich darüber freuen *g* ..

im ernst eine wertung von 5.5 (ign) kann ich nicht nachvollziehen!

78% wären OK! ich würde 80% geben :)

gute nacht!

Original geschrieben von jkollar.de
so bin durch 32:26 h ..

und ausser einigen kleinen hängern, wie zu viele encounters.. bereue ich keine stundee. das war auch mein letztes spiel auf der ps2 (vorerst). relikt wird sich darüber freuen *g* ..

im ernst eine wertung von 5.5 (ign) kann ich nicht nachvollziehen!

78% wären OK! ich würde 80% geben :)

gute nacht!

Sauber - bin mal gespannt ob ichs noch durchspielen werde...

Auf www.gamesmania.de wurde es übrigens gerade getestet und mit 76% bewertet - faire Sache. Aber 5.5 sind wirklich zu wenig, da versteh ich ign wirklich nicht. Das einzige was mir den Spielspaß wirklich versaut ist die Übersetzung... aber das erwähnte ich ja schon... ;)

Ich habs am Freitag auf ebay ersteigert. 26 Euro fand ich nen fairen Preis. Hoffe das es heute kommt. Werde dann mal meine Eindrücke posten. ;)

naja, die übersetzung ist am anfang wirklich recht "flapsig", aber wenn manden charackter erst als "flapsig" anerkennt dann wird im gegenteil erst richtig lustig! wenn er sowas sagt wie du "furzer" .. oder "wichsvorlage" *g*

andererseits denke ich nicht, dass die übersetzung mies ist. denn anhand der speziell angedeutschten gags, merkt man schon, dass keine japaner ein wörterbuch hatten, sondern dass schonleute da waren ,die es "ernst meinten" *g* .. es gibt eben flapsige vocals, und auch nicht bei jeden charackter! eigentlich nur bei dem helden!

auch so ists lustig.. wenn die spionin bei einem specail move ein hand zückt "i need some held" reinspricht und eine bazooka kommt vom himmel runter.. dann ist das schon cool (passt eben zu diesem steroetypen "NOLF/ 007" spioncharackter. oder ein weiterer special move von ihr: sie zieht an einer "leine" und eine schüssel kommt vonhimmel und fliegt auf den gegner *g* sehr geil. ABER sowas gibt es wirklich nur beiihr, andere specailmoves sehen "böse" aus, andere (weisse magie) eben "gut und harmonisch" .. jeder cjharackter typ hat eben seine klischees.

sexuell gibts viele gags und einige damen reizen auch gern *g* da gibts nette sachen :D

was ein wenig stört:

die zwischensequenzen sind 1a von der atmo, eignetlich fast alle. ebtweder es handelt sich um renderzeugs in guter qualität (vielelcht nicht so gut wie square natürlich, ,andererseits setzt auch nciht jeder entwickler millionen für nen film in den sand!) .. aber auch einige sequenzen sind "künstlerisch" sehr atmosphärisch!

die andere seite: meistens handelt es sich um ingame scripts, was ein wenig "öde" daherkommt, weils auch gar keine sprachausgabe gibt.. nicht mal ne englische.. auch die aufpoppenden "ausrufezeichen", "fragezeichen" oder "schweisstrtöpfchen", die den gemütszustand der partymember anzeigen sind gewöhnungsbedürftig!.

was das kampfsystem angeht, finde ich es sehr geil, dass man IMMER auch buttons drücken muss. da ärgert man sich, wenn man bein nem fetten gegner sich verdrückt und der angriff ins leere geht! afiak hat man aber auch muligans! nach 12 stunden spielzeit ist man eben auch müde und das zahlt sichbeim kampf nicht aus. wie im richtigen leben :D . .. auch die rabattfähigkeit inshops wird so bestimmt etc. alles läuft über die "urteilsringe", die durch anomalien auch verzaubert werden können.

das war ein großer kritikpunkt von IGN, den ich nicht nachvollziehen kann. mir hats spass gemacht, meine stärke duch skill an diesem urteilsrings nochzu pushen.. auch wenns manchmal eng war *g*..

a propos eng: das spiel ist, wie gesagt kein strtess spiel! man hat nicht wirklich probleme, wenn man mal bei einem kampf stirbt, dann überelgt man sich: "warum hab ich jetzt verloren, gegen welche zauber hatte ich keine chance?" und dann setzt man geeignete massnahmen in form von amuletten oder extras, waffen etc. ein, um beim zweiten mal dann zu siegen. ich habe wenn, dann nur höchstens zwei mal gegen einen gegner kämpfen müssen. langweilig werden zumteil nur die encounters, w
eil die sich häufen. andererseits braucht man die levels gegen größere gegner.. man hätte weniger, ,dafür schwerere encounters nehmen können. wenn ich im letzten stage mit level 50 charackteren kämpfen muss, dann endet dass meinstens in einer attacke meinserseits und die dinger sind hin.

noch ein wort zu den gegnern: die sind cool! :D man merkt echt viele inspritaionen der entwickler! sei es "silent hill/ francis bacon"- style.. etc.. es gibt viele "düstere", ekelige" oder "obskure" zeitgenossen.. hat mir sehr gut gefallen..

inspiriert wurden auch einige "zauber".. so sieht man die "öffnung der bundeslade aus indiana jones wieder etc." .. :) da sspiel orientiert sich eh an europäischen/ westlichen geschichten.. aber ich will nicht zuviel sagen, damit ihr es selber spielen könnt :) ..

und JA, es gibt sicherlich einige hänger, aber die gibt es bei jedem spiel! durch die gute, schön emotionale und extrem vielschichtige story kommt aber keine langeweile auch. wie süchtig es machen kann zeigt ja meine "ich spiele 12 stunden am stück" session.

auch die sache mit dem "friedhof" ist ne schöne geschte. klar, ,es ist nicht schwer und kein eherausforderung, eher arbeit *g* .. aber wenn manbei einem rennspiel gut sein will, muss manauch arbeiten und streckenlayouts lernen ;) .. es sit wichtig für die story, deswegen nicht unnötig, deswegen GUT :D

so genug geschreiben.. manmerkt wohl, dass ich recht begeistert bin/ war. die spielzeit war angenehm, nciht zu kurz/ nicht zu lang! genauso sollte ein lineares adventure sein!

ps: falls ihr euch jetzt über einige sachen wundert, ich habe FFX nicht gespielt, ,bin eigentlich eher der westliche rpg typ, dies war quasi mein erstes jp rollenspiel

noch ein tip: ACHTUNG SPOILER!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

irgendwann wird es "foxface" nicht mehr geben, dafür die masken.. diese müsst ihr alle besiegen, dann habt ihr chancen auf das "gute" ende (welches ich auch hatte) ich wollte die masken wegen der "exp" besiegen, aber automatisch hab ich mir (ohne s zu wissen) so auch das "gute ende" erarbeitet (was im nachhinein auch logisch war). lauft dazuu (bei geeigneter zeit) mit eurem "malice auf rot" so lange rum, bis alle vier masken euch encountern.. das sollte als tip reichen :)

:verl:

die andere seite: meistens handelt es sich um ingame scripts, was ein wenig "öde" daherkommt, weils auch gar keine sprachausgabe gibt.. nicht mal ne englische.. auch die aufpoppenden "ausrufezeichen", "fragezeichen" oder "schweisstrtöpfchen", die den gemütszustand der partymember anzeigen sind gewöhnungsbedürftig!.

Soll das heisen Das ganze game ist keine Sprachausgabe? Wo leben wir denn das ich noch ein Spiel ohne sprechende Charaktere zocken muß?:bawling:

Na toll und schon ist die ganze vorfreude dahin. Ich glaube nicht das ich ein Game zocken kann wo ich alles lesen muss. Mir geht da viel zu schnell die Motivation aus. War auch bei allen vorigen FF Teilen so.

Original geschrieben von Mongo
Na toll und schon ist die ganze vorfreude dahin. Ich glaube nicht das ich ein Game zocken kann wo ich alles lesen muss. Mir geht da viel zu schnell die Motivation aus. War auch bei allen vorigen FF Teilen so.

naja, ich fands am anfang doof, aber nach einer stund hab ich mich dran gewöhnt! anspielen würde ichs trotzdem :)

naja, ich fands am anfang doof, aber nach einer stund hab ich mich dran gewöhnt! anspielen würde ichs trotzdem :)

Anspielen werd ich es auch auf jeden Fall. Wenn ich es schon daheim habe muß ich es schon testen. Wer weiß vielleich gefällt es mir ja sogar. Wenn es nur endlich kommen würde.

SO habe nun auch noch ein bischen weiter gemacht.
War gerade in diesem Tempel wo man von dem Miaumeister rumgehetzt wird.Da ich nada Orientierungssinn besitze war das net so angenehm habs aber dann letztendlich doch geschafft.
Final FAntasy X ist jetzt auch gelöst da kann ich mich jetzt ganz Shadow Hearts widmen

dann biste also kurz vorm ende des ersten teils? oder ist shanghai schon.. NEIN.. OK.. dann kommste gelich nach europa.. und da wird eh alles ein wenig "cooler" :D

So hab Shadow Hearts gestern bekommen und mein erstes Eindruck ist durchgehend positiv! Nach einer Stunde spielen kann ich nur sagen das Game gefällt mir sehr gut. Das es keine Sprachausgabe ist find ich gar nicht so schlimm wie gedacht. Das kampfsystem find ich auch toll. Das mit dem drücken gefällt mir sehr gut. Die grafik ist auch recht gut und die Atmosphäre ist einmahlig. Mal sehen ob es so bleib oder ob es im späteren verlauf noch etwas langweilig wird. ;)

Original geschrieben von Mongo
So hab Shadow Hearts gestern bekommen und mein erstes Eindruck ist durchgehend positiv! Nach einer Stunde spielen kann ich nur sagen das Game gefällt mir sehr gut. Das es keine Sprachausgabe ist find ich gar nicht so schlimm wie gedacht. Das kampfsystem find ich auch toll. Das mit dem drücken gefällt mir sehr gut. Die grafik ist auch recht gut und die Atmosphäre ist einmahlig. Mal sehen ob es so bleib oder ob es im späteren verlauf noch etwas langweilig wird. ;)

nach dem sehr gutenstart schwächt das ab, steigt dann wieder an, um dann nach einer kleinen schwachen phase wirklich geil zu werden :)

Na gut dann werd ich auch die schwachen Phasen überstehen. Bin gerade erst in der ersten Stadt und schon richtig heiß darauf weiter zu zocken. Ich find die übersetzung aber geil. Richtig lustig was für einen Schwachsinn die Leute da reden.

Zurück
Oben