• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shadow Complex

Gameplay ist bis jetzt erste Sahne, allerdings ist es nicht ganz so wie es die Entwickler versprochen haben. Das Erkunden & Item einsammeln ist zwar nett, aber bis jetzt nicht wirklich motivierend. Vielleicht kommt dieses Feature erst bei mehrmaligem Durchspielen richtig zum Tragen. Die Action haut dafür aber mächtig rein, sehr geil. :sabber:

Hossa, ich würd sagen bei dem Preis absolut kaufenswert - wäre auch durchaus als Vollpreistitel durchgegangen (gut zumindestens auf der Wii :zahn: ) Spielt sich flüssig, macht Spass - die Steuerung ist evtl. ein bissche zickig manchmal imo, aber auch nur minimal. Pflichttitel würde ich mal behaupten nach ca. 1 Stunde Spielzeit!

Ich find das schon motivierend alles zu erkunden und die Powerups zu finden, muss aber nix heißen, ich steh auch total auf die 2D-Metroids. Es spielt sich auch ganz ähnlich und sieht sehr gut aus, von daher bin ich bis jetzt absolut zufrieden. Hab nur so meine Probleme die Gegner zu treffen, vor allem wenn sie weit weg stehen.

Wie ist der Schwierigkeitsgrad generell? Man kann ihn zwar jederzeit umstellen, aber das mach ich nicht gerne ;)

Hab auf normal angefangen. War bis jetzt noch nicht nah dran mal draufzugehen obwohl ich immer ein bisl brauch um die Gegner anzuvisieren. Ist auf jeden Fall ziemlich moderat.

hm, demo gezockt und erstmal nicht freigeschaltet. ich finde es zwar gut, aber nicht so genial das ich es mir sofort kaufen wollen würde. das liegt bei mir wohl daran das es kein "traditionelles" store spiel ist, sondern eher mit vollpreistiteln verglichen werden kann... und diesen vergleich verliert es imo. dafür ist die grafik nicht gut genug, die präsentation zu schwach, die steuerung zu hakelig und spielerisch ists auch zu bieder um vergleiche z.B. mit castlevania oder anderen (guten) vollpreis-actiontiteln stand zu halten. (wohlgemerkt kann ich nur die demo beurteilen)

jetzt könnte man sagen das es unfair ist ein arcadegame für 15€ mit nem vollpreistitel zu vergleichen, denn das arcadegame kann ja nie gewinnen... eben nicht. denn wipeout hat gezeigt das auch downloadspiele in jeder kategorie mit vollpreisspielen mithalten können bzw. diese sogar übertreffen. (ja ich weis das wipeout hd im prinzip nur ne konvertierung ist... trotzdem)

vllt waren eben deswegen meine erwartungen an shadow complex etwas zu hoch, denn für einen store titel ist shadow complex sicherlich wirklich gut geworden und früher oder später werde ich wohl auch noch schwach. einen kaufreflex konnte die demo jedenfalls nicht auslösen.

Hab auf normal angefangen. War bis jetzt noch nicht nah dran mal draufzugehen obwohl ich immer ein bisl brauch um die Gegner anzuvisieren. Ist auf jeden Fall ziemlich moderat.

Kann ich so bestätigen. Laut Gametrailers wird es hinten raus allerdings deutlich leichter, da man ja mehr Lebenspunkte bekommt.

solenge die gegner irgendwo vor einem stehen brauch man garnich visieren
eifnahc schiessen
zielen brauchst nur wenn die irgendwo weiter oben oder unten sind.

so far ... schockt. erinnert mich schon schwer an metroid. aber amcnhe spiecherpunkte sind echt dämlich. bin jetzt shcon an 2 vorbeigerannt und komm da nicht mehr hin.

hm, demo gezockt und erstmal nicht freigeschaltet. ich finde es zwar gut, aber nicht so genial das ich es mir sofort kaufen wollen würde. das liegt bei mir wohl daran das es kein "traditionelles" store spiel ist, sondern eher mit vollpreistiteln verglichen werden kann... und diesen vergleich verliert es imo. dafür ist die grafik nicht gut genug, die präsentation zu schwach, die steuerung zu hakelig und spielerisch ists auch zu bieder um vergleiche z.B. mit castlevania oder anderen (guten) vollpreis-actiontiteln stand zu halten. (wohlgemerkt kann ich nur die demo beurteilen)

jetzt könnte man sagen das es unfair ist ein arcadegame für 15€ mit nem vollpreistitel zu vergleichen, denn das arcadegame kann ja nie gewinnen... eben nicht. denn wipeout hat gezeigt das auch downloadspiele in jeder kategorie mit vollpreisspielen mithalten können bzw. diese sogar übertreffen. (ja ich weis das wipeout hd im prinzip nur ne konvertierung ist... trotzdem)

vllt waren eben deswegen meine erwartungen an shadow complex etwas zu hoch, denn für einen store titel ist shadow complex sicherlich wirklich gut geworden und früher oder später werde ich wohl auch noch schwach. einen kaufreflex konnte die demo jedenfalls nicht auslösen.

spielt sich zu 90% wie metroid und das amcht das game echt geil.
kann deine aussagen irgendwie nicht verstehen. aufm arcade markt gibts einige krücken für 1200points udn da haste ebstimtm auch welche von. die 1200points ist das momentan alle mal wert. bin nur gespannt wie lang das game ist.

mal ne frage. wie lang dauert die Testversion!? Ich spiel die jetzt schon eine Stunde und hab über 20% der Karte aufgedeckt.

ja, zumindest zwischengespeichert und wenn ich draufgehe gehts im letzten speicherraum weiter. ich bin schon meeeeilenweit hinter dieser spinne aus der e3 demo.

Wurden Erfolge auch freigeschaltet?

Ich habe heute schon irgendwo gelesen, dass jemand die Trial-Version spielen konnte ohne ein Ende. Vielleicht ein Bug?

ne, die werden nicht freigeschaltet. aber ich bin schon arg weit für ne demo. hab schon 2 MGs gefunden, das Jetpack...:lol:

wär mal interessant zu erfahren, wo die demo endet. ich habe nämlich eine ahnung, wo der bug ist, wenn überhaupt.

Du wirst halt nur bis zu einem gewissen Punkt der Story spielen können. Solange du den nicht auslöst gehts halt weiter. In einigen Reviews konnte man ja auch lesen, dass man wohl durch geschicktes Spielen schon deutlich früher als vorgesehen an gewisse Stellen kommen kann. Oder es gibt doch einen Bug :)

Hab grad erfahren, dass die Demo bei der Spinne endet. Ich bin gleichzeitig mit der Spinne draufgegangen. Somit hab ich wohl den "Demo Trigger" ausgetrickst. Als dann der Checkpoint geladen wurde, konnte ich an der toten Spinne vorbeilaufen und weiterspielen. Ich glaube kaum, dass es noch nen 2ten Demo Trigger im Spiel gibt. Verdammt, jetzt muss ichs ja am Stück durchspielen.:lol:

Zurück
Oben