• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega legt Klassiker neu auf

Original geschrieben von toM

keinen mensch freut, dass alex kidd ebenfalls neu aufgelegt wird, .. dabei war das game einfach nur goil

ich würde mich ja gern mit Dir freuen, aber ich erinnere mich nicht an das Game. Wohl aber an Golden Axe. :D

doch mich freuts :) Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Game nicht zu einem 3D Durchschnitts hüpfer verkommt

Original geschrieben von Mike

ich würde mich ja gern mit Dir freuen, aber ich erinnere mich nicht an das Game. Wohl aber an Golden Axe. :D

wohl kein MS gehabt :dozey:

beim MSII wars sogar gleich mit dabei, .. :)

@mario:

einer mit geschmack :D
naja fand das original eigentlich recht amüsant, .. besonders die knobelspiele nach jeder zweiten/dritten runde *g*
wahrscheinlich wirds wohl rein aus nostalgie gekauft werden, ..

klar doch toM
:anim: :anim: :anim:

habe natürlich beide das Modul und MS1 sowie MS2 mit eingebautem Alex Kidd
jam jam reisbälle und jing jang jong
sakri köstlich
wenn ich ab und zu eienen "Nostalgieanfall" bekomme kram ich's eh raus und spiele die "alten Perlen"...
:D

Original geschrieben von joesei
klar doch toM
:anim: :anim: :anim:

habe natürlich beide das Modul und MS1 sowie MS2 mit eingebautem Alex Kidd
jam jam reisbälle und jing jang jong
sakri köstlich
wenn ich ab und zu eienen "Nostalgieanfall" bekomme kram ich's eh raus und spiele die "alten Perlen"...

hach schön unter gleichgesinnten zu sein :bawling:

spiels dann meistens auf nem emu, .. weil ich mein pad schonen will, .. ebenso wie die ganzen SNES-klassiker (ffxi, IoT, Z:IV, etc.), .. einfach schön :)

Original geschrieben von Mike

Nö, damals hat mich das Zeug nicht die Bohne interessiert, weil auch keiner meiner Kumpels so ein Ding hatte. ;)

jo ich war der einzige in meiner nachbarschaft, den dann immer alle beneidet haben *g*

..und bei mir gehört zum Originalfeeling auch die richtige Konsole und der jeweilige Pad dazu (ui wie waren die doch damals einfach gestrickt...)
..aber da muss man halt auch Sammler sein, um auf die entsprechenden Originale zurückgreifen zu können

Die MS und NES Pads waren ein Musterbeispiel an Ergonomie: perfekt für eckige Hände! :D
Kann mich noch erinnern, wie mir nach 8 stündigen Pirates! Sessions auf dem NES die Pfötchen wehgetan haben...

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Die MS und NES Pads waren ein Musterbeispiel an Ergonomie: perfekt für eckige Hände! :D
[...]

**ARSCHWEGLACH**
stimmt, aber die Dinger sind wenigstens robust. Und beim MS Pad kann man im Zweifelsfall auch selber mit Lötkolben und Klingeldraht reparieren.

@tom:
Ich erinnere mich auch an Alex Kidd. Aber eine Umsetzung auf ein nextgen System?
Vielleicht als Egoshooter im Southpark Stil? Reisbällchen auf Feinde werfen... naja.

Alles nur Spass

Original geschrieben von joesei
..und bei mir gehört zum Originalfeeling auch die richtige Konsole und der jeweilige Pad dazu (ui wie waren die doch damals einfach gestrickt...)
..aber da muss man halt auch Sammler sein, um auf die entsprechenden Originale zurückgreifen zu können

ich hab die originale zuHause, .. nur möchte ich sie schonen, da bei meinem nun mehr einzigen(!) MS-pad ein knopf ein wenig kaputt ist und ich den selber verarztet und wieder aufgepeppelt habe, ..

achja die alten pads, .. wenig verwirrung bei nur 2 tasten *g*
und die ergonomie, .. naja für beat e ups auf alle fälle genial

Original geschrieben von HurraHurraHurra

@tom:
Ich erinnere mich auch an Alex Kidd. Aber eine Umsetzung auf ein nextgen System?
Vielleicht als Egoshooter im Southpark Stil? Reisbällchen auf Feinde werfen... naja.

ich glaube nicht, dass automatisch jeder neuaufguss gleich wieder den alten spass von früher herstellt, .. im gegenteil, manchmal ist einfach nur noch die erinnerung oder das spielen auf dem jeweiligem originalgerät ausschlaggebend, .. trotzdem interessiert es mich, wie sie es umsetzen, ..

Original geschrieben von toM

ich hab die originale zuHause, .. nur möchte ich sie schonen, da bei meinem nun mehr einzigen(!) MS-pad ein knopf ein wenig kaputt ist und ich den selber verarztet und wieder aufgepeppelt habe, ..
Ich glaube, ich hab noch ein MS-Pad rumliegen (kann es aber nicht 100%ig garantieren. Wenn ich es noch habe, kann ich es dir gerne gegen Portokosten zuschicken.

Ich glaube, ich hab noch ein MS-Pad rumliegen (kann es aber nicht 100%ig garantieren. Wenn ich es noch habe, kann ich es dir gerne gegen Portokosten zuschicken.

das wäre äußerst nett von dir, .. schau doch bitte. würdest auch sicherlich nicht draufzahlen, .. ;)

Ich sehe gleich heute abend mal nach, ob ich das noch in meinem großen Joypad-Fundus habe.

alles klar, danke dir

wenn, dann klär ma am besten weiteres per pn mein kleines rahmschnitzelragout *g*

Zurück
Oben