• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega legt Klassiker neu auf

Bronson

Neuling
Sega wird eine ganze Reihe Videospiele-Klassiker neuauflegen. Das gab das Unternehmen heute auf einer Pressekonferenz in Japan bekannt.
Bei den Spielen handelt es sich um originalgetreue Umsetzungen, die gemeinsam mit D3 Publisher veröffentlicht werden:

Release: Sommer 2003 - Preis 2.500 Yen - System PS2:

- Space Harrier (Arcade, 1985)
- Fantasy Zone (Arcade, 1986)
- Phantasy Star (Master System, 1987)
- Golden Axe (Arcade, 1989)

Release: TBA - Preis TBA - System PS2:

- Monaco GP (Arcade, 1979)
- Alex Kidd in Miracle World (Master System, 1986)
- Gain Ground (Arcade, 1988)
- Bonanza Bros. (Arcade, 1990)
- Streets of Rage (Mega Drive, 1991)
- Puzzle & Action: Tant-R (Arcade, 1993)
- Phantasy Star 2 (Mega Drive, 1989)
- Virtua Racing (Arcade, 1992)
- Phantasy Star: The End of the Millennium (Mega Drive, 1993)
- Last Bronx (Saturn, 1996)

Umsetzungen vom Saturn - Preis TBA - System Xbox:

- Rent-A-Hero No. 1 (Release April 2003)
- Illbleed (Release TBA)
- Dynamite Deka 2 (Release TBA)
- Blue Stinger Premium Cut (Release TBA)

(Die vier Xbox Spiele werden gemeinsam mit Cool Network vermarktet).

Quelle:gamefront

Wie wir wissen sind die umsetzungen auf der XBOX nicht vom Saturn sondern vom DC! ;)
Mich würde interessieren wie Rent-A-Hero so ist ?

Original geschrieben von Bronson
Sega wird eine ganze Reihe Videospiele-Klassiker neuauflegen. Das gab das Unternehmen heute auf einer Pressekonferenz in Japan bekannt.
Bei den Spielen handelt es sich um originalgetreue Umsetzungen, die gemeinsam mit D3 Publisher veröffentlicht werden:

Release: Sommer 2003 - Preis 2.500 Yen - System PS2:

- Space Harrier (Arcade, 1985)
- Fantasy Zone (Arcade, 1986)
- Phantasy Star (Master System, 1987)
- Golden Axe (Arcade, 1989)

Release: TBA - Preis TBA - System PS2:

- Monaco GP (Arcade, 1979)
- Alex Kidd in Miracle World (Master System, 1986)
- Gain Ground (Arcade, 1988)
- Bonanza Bros. (Arcade, 1990)
- Streets of Rage (Mega Drive, 1991)
- Puzzle & Action: Tant-R (Arcade, 1993)
- Phantasy Star 2 (Mega Drive, 1989)
- Virtua Racing (Arcade, 1992)
- Phantasy Star: The End of the Millennium (Mega Drive, 1993)
- Last Bronx (Saturn, 1996)

Umsetzungen vom Saturn - Preis TBA - System Xbox:

- Rent-A-Hero No. 1 (Release April 2003)
- Illbleed (Release TBA)
- Dynamite Deka 2 (Release TBA)
- Blue Stinger Premium Cut (Release TBA)

(Die vier Xbox Spiele werden gemeinsam mit Cool Network vermarktet).

Quelle:gamefront

Wie wir wissen sind die umsetzungen auf der XBOX nicht vom Saturn sondern vom DC! ;)
Mich würde interessieren wie Rent-A-Hero so ist ?

Also ich fand Rent a Hero auf den Screens nicht übel aber die kritiken ham da doch was anderes gesagt. Grafik soll durchschnittlich sein und das Spiel kurz. Hat glaub ich so 60 - 75% gekriegt.

Re: Re: Sega legt Klassiker neu auf

Original geschrieben von uwe

Also ich fand Rent a Hero auf den Screens nicht übel aber die kritiken ham da doch was anderes gesagt. Grafik soll durchschnittlich sein und das Spiel kurz. Hat glaub ich so 60 - 75% gekriegt.

Ist doch ein Adventure !? Auf Adventure stehe ich und kurze ich Spiele auch , naja mal sehen ! :)
bzw. Ich finde es schon schade das die alten guten Klassiker nur auf der PS2 erscheinen ! :(

jaaaaaa - sind schon ein paar Perlen dabei
insbesondere Arkade-Umsetzungen (1:1)........
für die Box dürfte es schon etwas mehr sein, das kann imo doch noch nicht alles sein??
was ist jetzt eigentlich mit OutRun kommt es nächstes Jahr auf der Box oder was:confused:
ansonsten *freu*

Re: Re: Re: Sega legt Klassiker neu auf

Original geschrieben von Bronson

Ist doch ein Adventure !? Auf Adventure stehe ich und kurze ich Spiele auch , naja mal sehen ! :)
bzw. Ich finde es schon schade das die alten guten Klassiker nur auf der PS2 erscheinen ! :(

2 Pics zu Rent-A-Hero:

"Originalgetreue Umsetzungen"??? Das heisst, da werden jeweils ein paar Spiele "naturbelassen" auf eine DVD gepackt? Na ja. Ich weiß nicht. Bei dem einen oder anderen Spiel isses ja okay, aber mancher Titel hätte nen würdigen Nachfolger verdient (Streets of Rage, Phantasy Star, Golden Axe, Virtua Racing).

Eben.

Die meißten von den Games hab ich selber schon auf diversen Systemen.

Und wie will man Space Harrier ohne grafische Abstriche auf die PS2 bringen? *g*

Da braucht wohl jemand dringend Kohle.

Die PS2-Umsetzungen werden überarbeitet, hier ist zum Beispiel ein Bild aus Phantasy Star:

Neben den Dungeons werden auch die Charaktere, Gegenstände und das Kampfsystem geändert.

Space Harrier wird im Polygongewand herkommen...was immer das auch heissen mag...

Und Überhaupt:
Golden Axe, Space Harrier und Fantasy Zone sind Neuentwicklungen basierend auf den Urversionen...

Hat diese ganze Aktion überhaupt einen Sinn?

Ein Kumpel von meinem Arbeitskollegen ist der totale Sega-Maniac, dagegen ist sonicgroove eine Betschwester.

Der hat 3 oder 4 Sega Maschinen im Keller stehen, weiß nicht mehr genau welche. Ich schätze ich scrolle heute abend mal hin.

Original geschrieben von Veil

Und Überhaupt:
Golden Axe, Space Harrier und Fantasy Zone sind Neuentwicklungen basierend auf den Urversionen...

Na ja, wenn das komplette Neuversionen sind, ist nichts dagegen einzuwenden, denn die Spiele waren damals göttlich und können es mit dem nötigen Engagement wieder werden. Lieber ein guter Space Harrier Aufguss als ein viertes Gran Poketourismo.

Original geschrieben von Veil
Die PS2-Umsetzungen werden überarbeitet, hier ist zum Beispiel ein Bild aus Phantasy Star:

Neben den Dungeons werden auch die Charaktere, Gegenstände und das Kampfsystem geändert.

Space Harrier wird im Polygongewand herkommen...was immer das auch heissen mag...

Und Überhaupt:

Space Harrier im Polygongewand? Es gibt doch schon lange Planet Harriers worauf ich auf DC vergeblich gewartet hab :(

Für Sega Fans sicher eine tolle Sache? Von Nights gibt's kein Remake oder irgendwas? Finde ich schade. Das Game hat irgendwie Spass gemacht auf dem Zockertreffen. :D

Zurück
Oben