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Schumacher doch kein kannibal!

@Kollar
Nimms mir nicht böse, aber manchmal sollte man vielleicht doch den Mund halten wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Fakt ist, dass die Kameraeinstellung in T1 derart schlecht postiert war, dass man diesen schlecht eingesehen hat. Fakt ist auch, dass da drei Autos Platz haben in diesem Turn. Als man sieht wie Ralf sich wegdreht (während die Kamera umschwenkt), kann man ganz klar erkennen, dass JPM weit außen den Turn langefahren ist. Er hat Ralf Raum zum Überleben gelassen. Ralf gab selbst zu, dass es sein eigener Fahrfehler war. Also hört doch auf mit dieser Scheiße, dass JPM "gefährlich" sei und lasst Euch nicht so von der Bild beeinflussen. :shake:
 
Original geschrieben von jkollar.de
imho hat montoya ralf eben z uwenig platz gelassen. er ist mit der einstellugn rangegangen ralf würde shon zurückstecken.. nunja da hat er sich eben vertan, ich sehe den unfall wieder als 100% beweis für die gefährlichkeit von montoya im straßenverkehr. er ist noch ne größere gefahr als YONG.

Das wievielte Mal war das jetzt eigentlich, dass der Kaffeepflücker aus Colombia einen Konkurrenten von der Strecke geschubst hat?

Und der heisst YOONG :D
 
Original geschrieben von Ede


Das wievielte Mal war das jetzt eigentlich, dass der Kaffeepflücker aus Colombia einen Konkurrenten von der Strecke geschubst hat?

Das war ein Fahrfehler von Klein Schumi...ich denke jedenfalls wie Gregor...
 
Original geschrieben von Profi2000
Sagen wir es so, nicht die Formel 1 wird lächerlich, eher macht Ferrari die anderen Teams lächerlich wie Mercedes und BMW.

Die können sich aussuchen wer wann wo gewinnt und wen überholt. So ist das nunmal. Und nächstes Jahr wird es kaum anders werden.

Seht mich an wie ihr wollt, aber mit einem voll motivieretem Mika Häkkinen wäre die Saison evetl. spannender geworden. Das stell ich jetzt mal in den Raum, obwohl ich kein Mercedes oder Häkkinen Fan bin.

Ich denke, es liegt an ganz was anderem:
Mercedes ist WM geworden in der F1 und dreht langsam den Geldhahn zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes auf einmal nicht mehr in der Lage ist, ein vernünftiges Auto zu bauen. Mercedes hat erreicht, was sie wollten und dreht nun langsam den Geldhahn zu. Der WM Titel (bzw. die ~) haben als Prestige gereicht. Selbiges in der DTM...
 
Ich bin eben nach seinen unzähligen Schubsern voreingenommen :D

Und nachdem ihm Patrick Head schon kräftig den Kopf gewaschen hat wird es wirklich Zeit für die Speckkugel mal zu zeigen was er drauf hat.

Mehr als eine schnelle Runde scheint das nicht zu sein, wieviele Poles hat er dieses Jahr geholt? 8 oder so? Jedes Mal gnadenlos versagt...0 Siege.
 
Original geschrieben von Mike


Ich denke, es liegt an ganz was anderem:
Mercedes ist WM geworden in der F1 und dreht langsam den Geldhahn zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes auf einmal nicht mehr in der Lage ist, ein vernünftiges Auto zu bauen. Mercedes hat erreicht, was sie wollten und dreht nun langsam den Geldhahn zu. Der WM Titel (bzw. die ~) haben als Prestige gereicht. Selbiges in der DTM...

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die fahren schließlich um zu gewinnen. Außerdem ist die F1 ne perfekte Merchandisemaschinierie und toll für Prestigeangelegenheiten geeignet. Da gehts um Milliarden von $. Das würde keinen Sinn machen einfach aus Langweile mitzufahren.

Ferrari und MS ernten nun den Lohn der vielen Arbeit. Das ist bewundernswert und verdient höchsten Respekt. So klar hat kein Team mehr die F1 dominiert wie Williams Renault 92-94. Die McLaren Jahre von 98-99 lasse ich bewusst weg, da sie nicht so konstant waren wie es bei Williams oder Ferrari der Fall war und ist.

Von der Vorgehensweise der Roten halte ich wenig, dennoch zolle ich ihnen höchste Anerkennung (auch wenn ichs ungern zugebe :D).
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, da Mercedes das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Ich fand es auffällig, wie schnell die nach dem Einstieg in die F1 WM geworden sind. Und nun nicht mehr. DTM war es ja ähnlich und ich weiß nicht, wo sonst noch.
 
Wo war die Rede von dieser Saison?

Wenn wir seine erste Saison hinzunehmen haben wir soviel wie das gesamte Fahrerfeld zusammen.

Wie dem auch sei, der Hype um Montoya ist verflogen, sein hirnloser Fahrstil wird ihn nicht weit bringen und man wird sich auf Raikkönen als Nachfolger des besten Rennfahrers aller Zeiten konzentrieren. Es sei denn er fängt das Denken doch noch an und stellt fest, dass man erstmal ans Ziel kommen muss um zu gewinnen.
 
Original geschrieben von Mike
Ich bleibe bei meiner Meinung, da Mercedes das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Ich fand es auffällig, wie schnell die nach dem Einstieg in die F1 WM geworden sind. Und nun nicht mehr. DTM war es ja ähnlich und ich weiß nicht, wo sonst noch.

Auf Toyota bin ich gespannt. Die haben Geld, unendlich viel Geld.
 
Original geschrieben von Mike
Ich bleibe bei meiner Meinung, da Mercedes das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Ich fand es auffällig, wie schnell die nach dem Einstieg in die F1 WM geworden sind. Und nun nicht mehr. DTM war es ja ähnlich und ich weiß nicht, wo sonst noch.

In der Champ-Car Serie waren sie (glaub ich) nicht so erfolgreich. Auch in der Formel 1 machten sie Hundsjahre mit. Mit Sauber 1994 ging nix und für 1997 gabs ne Klausel, dass mindestens 3 Rennen gewonnen werden müssen, sonst springt Mercedes als Motorenlieferant ab. In Jerez gabs damals einen Doppelsieg. :)

@Ede
Wieso ziehst Du Kimi da mit rein? Der Arme hatte heuer 10 Ausfälle. Schau mal in die Statistik wie oft sein Wagen schuld daran war, dann reden wir weiter von wegen "Es sei denn er fängt das Denken doch noch an und stellt fest, dass man erstmal ans Ziel kommen muss um zu gewinnen". In Frankreich hatte er eine beeindruckende Show gezeigt. Meine Güte, hatte er eben nen Fahrfehler. Passiert. Der hat grade mal um die 50 Rennen (nicht F1) aufn Buckel.

Wegen JPM:
Ok, das ganze Fahrerfeld zusammen. Ne beeindruckende Zahl. Bitte hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge... :shake:
 
@Ede
Wieso ziehst Du Kimi da mit rein? Der Arme hatte heuer 10 Ausfälle. Schau mal in die Statistik wie oft sein Wagen schuld daran war, dann reden wir weiter von wegen "Es sei denn er fängt das Denken doch noch an und stellt fest, dass man erstmal ans Ziel kommen muss um zu gewinnen". In Frankreich hatte er eine beeindruckende Show gezeigt. Meine Güte, hatte er eben nen Fahrfehler. Passiert. Der hat grade mal um die 50 Rennen (nicht F1) aufn Buckel.

Hoppla. Mein Fehler.

Das mit dem Fahrstil war natürlich auf Montoya bezogen. Kimi ist weitaus talentierter und intelligenter als JPM, einfach phänomenal was er in seiner geraden 2. Saison als Rennfahrer überhaupt abzieht. Ohne die Ausfälle wäre er jetzt wahrscheinlich Vizeweltmeister.Deswegen wird er auch der legitime Nachfolger von MS werden :)
 
Gut, dann wäre noch die Sache mit den JPM Abschüssen. Du meinst es waren so viele wie das gesamte Fahrerfeld zusammen. Ich bitte um ne Auflistung.
 
Du weisst wie ich das meine.

Es waren zu viele um Weltmeister werden zu können. Aber dieses Thema ist sowieso erstmal gegessen.
 
Nope, ich weiß eben nicht was Du meinst. Sonst würd ich nicht um eine Aufzählung bitten um meinen niedrigen "Montoya ist ein dummer Idiot"-Horizont zu erweitern.
 
Wenn jemand nach eigenen Angaben Weltmeister werden und M. Schumacher schlagen will, dann darf man eben nicht mit einer "du kommst nicht an mir vorbei egal was passiert" Einstellung an die Sache rangehen, siehe Brasilien und Malaysia oder als er Coulthard abgeschossen hat, oder als Kimi ihn überholen wollte neben die Strecke gefahren ist anstatt in Gottes Namen mit seiner ohnehin schon lädierten Karre Platz zu machen und sichere Punkte einzufahren.

Für mich isser ein Fun-Racer, der eben nicht mehr als eine schnelle Runde hinbekommt. Das fehlende Talent eines MS kann man auf diese Weise nicht ausgleichen.
 
Ich sehe schon. Es waren nicht 20 Abschüsse. Ich überleg mir grade ob ich nicht auch mal in ein Konsolenforum reingehen und nur Unwahrheiten und Mist erzählen sollte...

Der Abschuss gegen DC geht auf seine Kappe. Ganz klar.
Brasilien und Malaysia waren Rennunfälle. In Brasilien sah er die Möglichkeit zu passen und hats gemacht. Es gab keinen Crash. Es war hart, aber fair. In Sepang wollte keiner nachgeben. Ich könnte genauso gut sagen "MS ist ihm reingefahren". Tu ich nicht. Weils ein Rennunfall war. Ganz einfach.

Schumacher ist aus keinem anderen Holz geschnitzt. Der ist genauso ein Draufgänger wie Montoya. Wieso glaubst Du wurde er 92 von Senna und Co. kritisiert (z.B. Abschuss gegen Senna 92)? Die Adelaide Aktion 94 war äußerst hart, aber dennoch fair. Mich ärgerts heute noch dass Hill die Lücke gesucht hat obwohl er die WM quasi in der Tasche hatte (Schumacher ist die Linkskurve zuvor an der Mauer touchiert). Aber that's racing.

Sei doch froh, dass es Fahrer wie JPM gibt. Die sind das Salz in der mittlerweile recht langweilig gewordenen F1-Suppe. :)

Ich finds echt schade, dass manche hier dermaßen auf nen Schumacherfetisch sind und keine Spur von Objektivität zeigen.
 
Ich sehe schon. Es waren nicht 20 Abschüsse. Ich überleg mir grade ob ich nicht auch mal in ein Konsolenforum reingehen und nur Unwahrheiten und Mist erzählen sollte
Machen schon genug, würde nicht weiter auffallen. Ich meinte übrigens, dass der Dicke soviel Crashs gebaut hat wie das Feld zusammen, nicht die Anzahl der Fahrer ansich ;)

Na klar waren das Rennunfälle. Aber wie gesagt, er will Weltmeister werden (was ihm nächstes Jahr schonmal nicht gelingen wird) und dann muss man auch mal zurückstecken können. Zwischen Michael und Mikka hat es nie gekracht. Ach ja, der gute olle Mikka....
Sei doch froh, dass es Fahrer wie JPM gibt. Die sind das Salz in der mittlerweile recht langweilig gewordenen F1-Suppe :)
Er ist in der Tat äusserst unterhaltsam und für das Show-Element zuständig - ein sehr wichtiger Aspekt der F1.

Ich finds echt schade, dass manche hier dermaßen auf nen Schumacherfetisch sind und keine Spur von Objektivität zeigen
Ich kann auch nicht verstehen, dass man Montoya so überbewertet.
 
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