• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Schrottige Technik im Dutzend

Jepp. Ich glaube ich hatte innerhalb kürzester Zeit an die 100 Scheiben hier als amazon die alle verschleudert hat. Alleine dadurch hat sich Prime für die nächsten 20 Jahre schon gelohnt :D

Schrott-Hardware ist mein Fachgebiet: diverse 3rd Party Controller für alle möglichen Konsolen, Mega Drive 32X (unnötigstes Addon aller Zeiten), diverse CD-i Player (hatte fast alle Versionen :zahn:), Tiger R-Zone, Super Nintendo...

Als Kind/Jugendlicher hatte ich auch fast nur Third-Party - mein Vater war der totale Knicksack und hat die Dinger immer mit aus der Fa. importierten Fröschen repariert, war zu Zeiten von California & Co. Games des öfteren der Fall. Irgendwann hab ich mir einen Competition Pro (ein Traum von Joystick :love:) dann zusammen gespart.

Ich hatte für mein 32X 40DM und für mein MegaCD 20DM (mit nem MDII zusammen) gezahlt. Kann mich eigentlich nicht beschweren. VR Deluxe und Snatcher warens wert :zahn:

Habe mit HD-DVD zwar auf das falsche Pferd gesetzt, aber als Fehlkauf würde ich die Player nicht als schnittig bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Bin ja damals super günstig an die Geräte und eine Menge Filme gekommen. Sind sogar heute noch im Einsatz...BR immer noch nicht. ;)

Mist war mein IBM Thinkpad G40. Schlechte Desktop Hardware in einem zu großen Notebook-Gehäuse. Langsam, laut, heiß und nicht wirklich mobil.

Und meine erste DigiCam. Hat mich auch gelehrt lieber ein bisschen mehr zu investieren als 2x zu kaufen. Quali u. Leistung hat ihren Preis. War ein Aldi Süd Kauf. Weiß aber nicht mehr den Modellnamen und kann kein Bild liefern. Hieß irgendwas mit Traveller und hatte 5MP. Muss 2003 oder 2004 gewesen sein. Ich glaube, da steckte 'ne ganz beschissen verarbeitete Toshiba Knipse drin.

Meine erste "Stereo"anlage (die oben ist nur Beispielbild) hatte ich irgendwann Anfang der 90er. Die CDs wurden beim Abspielen verkratzt, bei den Kassetten gab es ständig Bandsalat und die Tonqualität lagt irgendwo zwischen rostiger Gießkanne und ungeölter Abschlusstür. Dann irgendwann auf Einzelkomponenten von Sony umgestiegen (u.a. mit MD :D).

Als Kind/Jugendlicher hatte ich auch fast nur Third-Party - mein Vater war der totale Knicksack und hat die Dinger immer mit aus der Fa. importierten Fröschen repariert, war zu Zeiten von California & Co. Games des öfteren der Fall. Irgendwann hab ich mir einen Competition Pro (ein Traum von Joystick :love:) dann zusammen gespart.

Oh, Trauma Schrott-Joystick ... ich hab als Jugendlicher gespart, um einen Killer-Joystick zu kaufen.

Nämlich den hier:

Entpuppte sich als unkontrollierbares Stück Dreck, das Diagonalen kaum kannte ...

Meine erste "Stereo"anlage (die oben ist nur Beispielbild) hatte ich irgendwann Anfang der 90er. Die CDs wurden beim Abspielen verkratzt, bei den Kassetten gab es ständig Bandsalat und die Tonqualität lagt irgendwo zwischen rostiger Gießkanne und ungeölter Abschlusstür. Dann irgendwann auf Einzelkomponenten von Sony umgestiegen (u.a. mit MD :D).
Da muss ich an mein seliges "Crown" Kassettenradio denken, das ich irgendwann zu Weihnachten bekam. hatte meiner Mutter 100.000 Mal gesagt, dass es einen Kopfhöreranschluss haben muss, weiß eigentlich längst Standard war. Meine Mutter hat es geschafft, ein radio ohne zu finden. Ansonsten war das Ding totaler Müll, aber eben mein erstes eigenes Radio. :love: Ein Bild kann ich leider nicht finden.

Der schlimmste PC, den ich je hatte, war ein Pentium II mit diesem Logo vorne:

Auf meiner ewigen Suche nach dem perfekten Schreibgerät hab ich auch das hier probiert ... und nach wenigen Wochen wieder verkauft. :D

2zeiliges LCD-Display, nur Export von Plain Text via USB auf den Rechner möglich (kein Import), dafür ein paar stinknormale Batterien drin und damit eine Laufzeit, die in WOCHEN berechnet wurde.

Zurück
Oben