So, ich habe es hinter mir
Der Plot ist relativ simpel und bescheuert: bei einem Flugzeugabsturz stürzt ein Kleinkind mit einem Fallschirm (!) alleine über einer Insel ab und wird von Schimpansen gefunden und groß gezogen. Bei einer Expedition wird der mittlerweile erwachsene Affenmenschdings gefunden und illegal nach Italien an eine Forschungseinrichtung verkauft. Dort macht man allerhand Tests und stellt schnell fest, dass er/es überdurchnschnittliche Fähigkeiten hat. Das Affendings verliebt sich dabei in die einzige Frau unter den Forschern und tut fortan alles dafür zu ihr zu gelangen und umgekehrt wird er auch gesucht. Falls jemand den Film noch sehen möchte spoiler ich mal nicht das Ende
Zunächst mal muss man sagen, dass der Film zwar völlig bescheuert ist, schlecht synchronisiert, eine grausame Bildqualität hat, mies geschnitten ist (es fehlen wohl auch komplette Szenen) und ich mich zu keiner Sekunde unterhalten gefühlt habe, diese Art Filme aber anscheinend eine Menge Fans hat und hatte. Ist also kein wirklicher Trashfilm, sondern einfach nur so schlecht (gemacht)
Ach ja: in der ersten Hälfte des Films besteht der komplette Wortschatz von Celentano (der Affe) nur aus "Uh". Entsprechend toll sind viele Konversationen. Irgendwann im ersten Drittel geht er in einen Danceclub und geht dort flashdancemäßig ab und singt plötzlich ganz normal, spricht danach aber wieder nur mit seinem "Uh" weiter. Habe ich nicht verstanden. Dann hat er plötzlich Superkräfte und verbiegt Straßenlaternen und verschiebt ganze Denkmäler. King Kong anyone? Dann benutzt er seine Hände um Löcher in Glas zu schneiden... ist klar.
Spannend fand ich allerdings die ganzen Logikfehler, das war der einzige Anreiz den Film zu Ende zu schauen. Da verfolgt ihn z.B. die Frau anhand seine Fußspuren (barfuß) und findet ihn auf einem Baum mit... genau, Schuhen an seinen Füßen.
Naja, wie auch immer. Schön war es nicht, aber es geht deutlich schlimmer wenn ich zu den anderen rüber schiele