Canosaur 3 Primal Species
Zuletzt hatte ich mir die Herr der Ringe SEE's und die komplette Star Wars Saga auf Blu-ray angeschaut, jetzt also das.
Geht schon mal gut los, billigstes DVD Menu (Einstellungen gibts nicht, die Kapitelanwahl reiner Text und bei den Extras gibts wie ich nachher feststellen sollte kurze Bios der 2 Hauptdarsteller die man nicht kennt und Roger Corman) und das Bildformat ist 4:3, hatte ich lange nicht mehr bei nem Film.
Los gehts mit nem Militärkonvoi aus mehreren Jeeps und nem Sattelschlepper der in typischer B-Action Manier in Szene gesetzt ist und gefühlt ein dutzend mal an der Kamera vorbeirollt. Einer der Soldaten hat Druck auf der Blase und pisst auf Anweisung des Kommandanten vom Jeep runter in Richtung der Nachfolgenden.
Der Konvoi wird nun von einer Gruppe schwarz gekleideter Terroristen angegriffen die den Sattelschlepper stehlen, alle anderen Fahrzeuge fliegen mit netten (handgemachten, schlechte CGI gibts später) Explosionen in die Luft, die Soldaten werden erschossen/hingerichtet. Ich hatte mir ja letztes Jahr meinen Wichtelfilm Zombie Nation bevor er an Crayfish ging angesehen und bin daher einiges gewohnt. Bis hierhin war ich recht zufrieden, das Budget muss jetzt schon ein paar Dollar mehr betragen haben als bei den "Zombies".
Schnitt zu irgendnem Stahlgerüstbau. Hier werden nun schwarz gekleidete Terroristen von Soldaten angegriffen und gefangen genommen, kurz darauf stellt sich aber heraus das es sich hier um eine Übung einer Antiterroreinheit gehandelt hat, diese Terroristen waren also keine echten.
Die echten Terroristen sind mittlerweile mit dem Laster in einer Lagerhalle angekommen und inspizieren den Inhalt. Laut nem Tipp sollte hier Uran transportiert werden, allerdings befinden sich im hinteren Teil des Anhängers links und rechts sauber an der Wand aufgereite Velociraptoren. Von den Terroristen als Eidechsen, Reptilien oder sonstwas bezeichnet. Als der 2. Typ, der den Tipp mit dem Uran bekommen hatte dann auch noch hinterlatscht um sich die Viecher anzuschauen passiert natürlich was passieren musste - sie werden lebendig und es geht rund.
Die Köpfe der Modell/Gummi- Raptoren sind übrigens erstaunlich gut gemacht, da hat man sich ein Beispiel bei Jurassic Parc genommen oder gleich dort ein paar Reste aufgekauft. Um die Saurier dann noch realistisch in Bewegung zu setzen hat leider allerdings das Geld gefehlt. Aus der Sicht der Menschen wird immer für einen Sekundenbruchteil der auf sie zukommende Saurier eingeblendet, aus der Egoperspektive der Saurier gibts nen beknackten Effekt und man hat eher das Gefühl das sie blitzschnell auf ihre Opfer zufliegen statt sich natürlich zu bewegen - typische Low Budget Monsterkost hier also, davon ab das die Raptoren statisch wie gesagt gut aussehen.
Die Terroristen werden jedenfalls bis auf einen von den Sauriern niedergemetzelt, der Überlebende läuft draußen der mittlerweile angekommenn Polizei in die Arme und wird weil er panisch was von Monstern stammelt gefässelt und geknebelt hinten in ein Polizeiauto gesetzt.
Derweil hat die vorher beim Training gesehene Antiterroreinheit von nem General den Auftrag bekommen zum Tatort zu gehen und den gestohlenen Laster wieder zu beschaffen. Auch die Soldaten gehen von radiaktivem Kram aus weil der General nur was von Klasse IV Sicherheit labert. Die Einheit erfüllt so einige Filmklischees, es gibt etwa ne (leidlich) komische Nebenrolle und nen schwarzen (hier aber ne Frau) der später als 1. draufgehen wird.

An der Lagerhalle angekommen wird ihnen von nem Überlebenden Polizist mitgeteilt das der Terrorist im Streifenwagen irgendwas von Monstern geschwafelt hat und daher geknebelt dort sitzt. Nichtsdestotrotz macht man sich fröhlich ans Werk.
In der Halle angekommen liegen überall verstreut die Überreste der gefressen/zerfetzten Terrorristen und Polizisten (auch die waren reingelatscht weil sie der Sache mit den Monstern nicht geglaubt haben und die Russenmafia vermuteten

). Hierbei handelt es sich um undefinierbare blutige Klumpen die mich spontan an alte Unreal Tournament Zeiten erinnert haben. Wie ich später festgestellt habe fehlen da einige Köpfe und geschundene Körper da die Schweizer DVD die geschnittene FSK 16 Fassung beinhaltet.
Jedenfalls werden nun auch die Soldaten in der Halle bis auf 3 Mann dezimiert, neben den Raptoren Raptoren ist mittlerweile auch ein T-rex aufgetaucht der leider nicht so gut gelungen ist und leicht klobig ausschaut. Als sie es wieder nach draußen geschafft haben bekommen sie nun von dem angekommen General und eine Frau Doktor (sieht nicht verkehrt aus, Titten gibts aber bis zum Schluss nicht) erklärt was hier eigentlich los ist. Da man auch schon festgestellt hatte das es keine radioaktive Strahlung gibt war das mit den mutierten Eidechsen ohnehin fraglich. Die Wissenschaftlerein erklärt nun also das es sich um 3 "Canosaur" handelt, 2 männliche Velociraptoren und einen weiblichen T-rex der allerdings zum Zwitter manipuliert wurde (oder von selbst mutiert ist, hab das grade vergessen) und daher unbegrenzt Eier ablegen kann. Nun ja, im Laster hatte ich mehr als 2 Raptoren gesehen und wie schon bemerkt keinen T-rex, der da auch gar nicht reingepasst hätte.
Die Saurier wurden von irgendwelchen Wissenschaftlern aus rekonstruierter DNA erschaffen, auch menschliche DNA Anteile sind im Spiel weshalb die Viecher besonders intelligent sind. Ziel war die Forschung um menschliche Gendeffekte und Krankheiten heilen zu können. Wie man später erfährt waren es viel mehr Saurier, weil das ganze zu gefährlicher wurde hat man die restlichen allerdings getötet. Unserer Fr. Doktor hat sich diese 3 gesichert um nach Absprache mit neuen Regierungsmitgleidern weiter zu forschen.
Also sollen unsere 3 verbliebenen Soldaten die Dinosaurier lebend fangen um die Forschung nicht zu gefährden. Wieder in der Lagerhalle angekommen (bis auf den Schluss spielt alles in der Lagehalle am Hafen und in nem Zelt daneben) stößt nach kurzer Zeit eine kleine Gruppe vom General als Verstärkung beauftragte Marines überraschend hinzu. Hier ist unter anderem ein Mannsweib (aber ein gut aussehendes) dabei, nach einigen Schamützeln mit den Dinos gibts erstmal Armdrücken mit der Marine Tussi und unserer komischen Nebenrollen Figur.
Man macht einen Plan und will die Dinos in nem Netz aus Stahlkabeln fangen. Ein darin gefangener Velociraptor beißt sich allerdings frei, trotz einiger Verluste schafft man es aber einen anderen Raptor zu erschießen. Dieser wird draußen im Zelt der Wissenschaftlerin untersucht. Bei einer Gewebeprobe stellt sie unterm Mikroskop fest das sich die Zellen des Sauriers reproduzieren und somit alles wie der Schwanz einer Eidechse wieder nachwächst. Das sich der Schwanz des Sauriers auf dem Seziertisch wieder bewegt merkt keiner und als er lebendig wird gibt es erneut Opfer. Warum auch immer haben sich alle Saurier nach diesem Angriff praktischerweise auf ein nebenan vor Anker liegendes Schiff begeben.
Es wird beschlossen mit dem Schiff aufs Meer hinaus zu fahren und die Dinosaurier in den praktischweise vorhanden Kühlraum zu locken um sie außer Gefecht zu setzen. Einer der Marines weis glücklicherweise wie man ein großes Schiff steuert da er schon immer Kapitän werden wollte und es unter seinen Vorfahren selbige gab.
Auf los gehts los. Auch unsere Wissenschaftlerin ist mittlerweile davon überzeugt das es keine so gute Idee ist die Viecher am Leben zu lassen und hegt langsam Gefühle für den Anführer der Antiterroreinheit. Die Panoramen im Film, etwa hier über den Hafen wirken übrigens wie von nem Urlauber in dan 80ern mit ner Amateurkamera aufgenommen. Das Schiff auf See sind irgendwelche Archivaufnahmen.
Die Dinosaurier in den Kühlraum zu locken will nicht wirklich klappen, nach und nach werden Soldaten und Marines dezimiert. Unsere komische Nebenfigur schieß dämlicherweise auf die T-rex Eier und wird von selbigem gefressen. In seiner ganzen Pracht erinnert der T-rex dann doch an uralt Schrott wie "Caprona - Das vergessene Land" den ich mir früher im TV angeschaut habe.
Als nur noch der Kommandant der Antiterroreinheit und die 2 Mädels übrig sind beschließt man das ganze Schiff per C4 mit Zeitzündern zu sprengen (wo jetzt die Mengen Sprengstoff herkommen weis ich auch nicht). Auch die Tussi von den Marines erwicht es noch kurz bevor sich alle nach dem verlegen des Sprengstoffs wieder treffen. Da man vom T-rex angegriffen wird beschließt man selbigen zu sprengen was auch die anderen Sprengladungen mit kurzer Verzögerung auslösen wird. Unser Kommandant und die Frau Doktor springen in knapper Not vom Schiff das unter ihnen explodiert, die CGI Explosion dabei sieht grauselig schlecht aus- Videospiele konnten das schon damals glaube ich besser.
Im Meer treibend tauschen die beiden Turteltäubchen noch ein paar versaute Gedanken aus, zu einer spontanen Sexszene kommt es im Anschluss aber nicht mehr.
Stattdessen gibts nen Schnitt zurück zum Streigenwagen in dem immer noch unser Überlebender Terrorist gefesselt sitzt und von nem auftauchenden Velociraptor gefressen wird - ich sagte ja es waren mehr!
Es läuft der Abspann und danach hängt sich erstmal die DVD auf und kehrt nicht zurück zum Startmenu.
Nun ja, was soll ich jetzt zu dem Film sagen. Ein Pluspunkt ist schonmal das der Film statt der auf der Packung angegeben ca. 90 nur gut 70 Minuten läuft. Auch ist meist Tempo vorhanden und die Auseinandersetzungen mit den Sauriern sind nicht komplett unspannend. Insgesamt ist das Ding zwar in allen Belangen schlecht, da ich Zombie Nation geguckt habe weis ich allerdings das es noch bedeutend schlechtere und billig gemachtere Filme gibt. Trashfans könnten Spaß an dem Ding haben.
Beim nächsten Wichteln hätte ich wenn ich mir es aussuchen könnte lieber etwas richtig abgedrehtes statt einfach nen schlechten Film.
Ich glaub ich bestell mir mal Big Tits Zombies.