• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schiebung!

Original geschrieben von Profi2000
Und wen jemand meint, in der Formel 1 geht es um viel Geld...

Verärgert man die Zuschauer, und bleiben die Besucher bei nem F1 Rennen aus, dann ist auch schnell Schluss mit lustig.


sehe ich auch so....denn wenn die Zuschauer nicht mehr kommen und keine Fanartikel mehr verkauft werden können....


Keine Überholmanöver, dann einen Sieger bestimmen...
Dann könnte die FIA gleich im vornerein festlegen, wer wann und wo gewinnt. Das hat mit Sport eben nichts mehr zu tun.

das wäre so wie bei einem Fussballendspiel .....1 Minute vor schluss bleiben alle, bis auf 1 Spieler stehen, und DER schiesst das Siegtor....


Aber wie Schumacher im Interview auch sagte, kommt eine Stallorder, muss er sich auch leider dran halten. Aber dennoch, Schumacher hätte ein Zeichen setzen können, er ist ja nicht gerade ein kleines Licht...

ich denke Schumi hat mit Sicherheit einen gewissen Status bei Ferrari, auch wenn er sich an diese Order halten muss, so hätte er GESTERN absolute Größe beweisen können, indem er Rubens den Sieg lässt.

Ich hätte dann für ihn stehende Ovationen übrig gehabt, aber so habe ich nur ein müdes Lächeln für ihn, denn dadurch wird auch Schumi unglaubwürdig.

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von jkollar.de
1. selbst schumi hätte sich nicht erlauben können NICHT der teamorder zu folgen. man sah wohl ,dass es auch ihm leid tat!


ich denke, das Schumi es schon hätte machen können, ohne das sie ihn gleich von Ferrari feuern würden...

Es war ihm wohl mehr als peinlich als die Siegerehrung stattfand und die zuschauer pfiffen...

SO macht man sich keine Freunde, sondern nur noch Feinde.


2. es wurden schon wms mit einem punkt vorsprung gewonnen.

ist schon klar, nur hat es doch Ferrari zum JETZIGEN Zeitpunkt nicht nötigt, mit allen Mitteln JEDEN Punkt einzuheimsen.

Ich stelle mir gerade vor, ich reisse mir 1 Jahr lang den Arsch bei mir auf der Arbeit auf, mache jeden Tag 2 Überstunden, um am Ende des Jahres festzustellen, das die LEISTUNGSPRÄMIE jemand bekommt, der es nicht verdient hat, weil er nur seinen normalen "Stiefel" heruntergezogen hat.

so muß sich doch Rubens vorkommen, er wurde um den Lohn seiner Arbeit gebracht. Er hat am ganzen Wochenende die Formel1 dominiert.
Letztendlich hätte es ihm dann egal sein können, ob er zweiter oder letzter wird...

4. ja es war unfair, aber im sinne des teams.

ferrari hat sich gestern geoutet, das sie knallhart JEDEN Punkt mitnehmen werden.

Was ist z.B. wenn Schumi nach weiteren 3 Rennen schon VORZEITIG als Weltmeister feststehen würde ???

Wer würde da noch freiwillig zur Formel 1 gehen, geschweige denn Einschalten ?

Okay, noch ein paar absolut harte....aber ob dann in Frankreich ein Ei vom Tisch wackelt oder WER halt gewinnt, ist doch letztendlich egal. gähn....



5. mann, als wäre sowas noch nie vorgekommen....

dagegen sagt ja niemand etwas. Nur unter den JETZIGEN Umständen ist es mehr als peinlich.
Gut das die Zuschauer Ferrari dafür ausgepfiffen haben.
Da wird Ferrari in Zukunft etwas "aufpassen" müssen, damit sie nicht IHRE Fans (davon leben sie ja) vergraulen werden.

Denn SOETWAS wird ein Fan niemals vergessen.

Hätte ich 370 € für ne Karte bezahlt, geschweige denn auf einen Einlauf

1. Rubens
2. Michael
3. Juan Pablo

getippt, ich wäre höchstpersönlich zu Ferrari gefahren um DENEN mal den Kopf zu waschen....

Als Zuschauer und WETTER kommt man sich total verarscht vor.

sorry, Ferrari, so werde ich in Zukunft mir nur noch den Start ansehen, da der SIEGER eh schon feststehen wird...gähnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von Lukas
Ich kann mich Ralle und Profi nur anschliesse, es ist den Zuschauern und Barichello gegenüber einfach eine Frechheit.

tja...leider wurde Rubens um den Lohn seiner Arbeit gebracht...
Das war ein fetter Arschtritt für ihn und somit wurde Rubens während des 6ten Rennens quasi entmündigt.



Den größten Vorwurf kann man aber nur diesem Zwergchen Jean Todd und Brown machen, sich selbst, das Team Ferarri und die beiden Fahrer derart zu blamieren, bei dem WM Stand im 6. Rennen -> :shake:

tja...alles im Leben wird sich irgendwann rächen...
Schau`n wir mal, wie sich die Formel-Langweilig weiter entwickeln wird.



[/QUOTE]
Und ich hab das ganze Rennen geschaut, was ich in Zukunft nicht mehr machen werde. [/QUOTE]

ich auch nicht mehr....warum auch....wenn man eh weiss, WER gewinnen wird...
Das Ergebnis steht schon VORHER fest...

Gute Nacht Formel-Langweilig..

gruss
Ralle
 
Original geschrieben von Valo
Gut, dann nehmen wohl Lukas und Profi die Verantwortung auf sich,wenn Ferrari nicht Meister werden, man kann als Aussenseiter leicht reden, aber ihr habt keinen Plan was für ein Druck auf Jean Todt und evt. Ross Brawn lastet. :shake:

niemand hat doch etwas dagegen, wenn die Formel-Langweilig spannend gehalten wird. Wenn es kurz vor Saison-Ende gewesen wäre, dann hätte niemand gepfiffen und jeder hätte für diese Entscheidung Verständnis gehabt.

Aber zum JETZIGEN Zeitpunkt JEDEN Punkt mitzunehmen, obwohl man auch weiss, das Ferrari die Formel 1 nach belieben diktiert (deklassieren ja momentan jeden Gegner), na....das ist mehr als lächerlich...

Aber...wenn die meinen, die müssen JETZT schon so handeln, sollen sie die Formel-Langweilig in spätestens 3 Rennen einstellen, denn dann steht eh Schumi als Weltmeister fest.

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von HIROGEN
Klar, sportlich gesehen ist die Stallorder kacke...
...aber wer sich fuer Motorsport interessiert, sollte eigentlich wissen, dass sie dazugehoert,
und nicht hinterher jammern, wenn sie dann angewendet wird.

also...als zahlender Zuschauer möchte ich schon einen gewissen Unterhaltungswert für MICH beanspruchen.

Und wenn ich JETZT schon weiss, WER gewinnen wird, werde ich nicht mehr einschalten.

Es hat niemand was gegen eine Stallorder, nur sollte die Formel 1 in meinen Augen etwas "spannend" gehalten werden, denn mittlerweile weiss auch der letzte Mensch auf der Welt, das die jetzige Formel1 nur noch LANGWEILIG ist, weil immer Schumi gewinnen wird.

Wer JETZT noch dort live hingeht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von Thorsten
das mag vielleicht regelkonform, logisch, nachvollziehbar usw. gewesen sein, aber sportlich war es nicht. sowas will doch keiner sehen.

das spannendste an der f1 sind inzwischen die crashs - traurig.

doch...Thorsten...ich will solche Rennen sehen, wonach der Gewinner schon VORHER feststehen wird.

Genauso interssiert mich die Lottozahlenziehung, obwohl die Zahlen schon VORHER feststehen :lol:

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von ralfgebert


also...als zahlender Zuschauer möchte ich schon einen gewissen Unterhaltungswert für MICH beanspruchen.

Und wenn ich JETZT schon weiss, WER gewinnen wird, werde ich nicht mehr einschalten.

Es hat niemand was gegen eine Stallorder, nur sollte die Formel 1 in meinen Augen etwas "spannend" gehalten werden, denn mittlerweile weiss auch der letzte Mensch auf der Welt, das die jetzige Formel1 nur noch LANGWEILIG ist, weil immer Schumi gewinnen wird.

Wer JETZT noch dort live hingeht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Gruss
Ralle


Genau das mein ich....als 'zahlender Zuschauer' und Motorsport-Fan weiss man das VORHER, dass es eine Stallorder geben koennte....deshalb versteh' ich das Gejammere(nicht boese gemeint) hinterher nicht.

Ok, die F1 ist relativ langweilig, aber das liegt wohl kaum an der Stallorder, so oft wurde sie nun auch nicht angewendet....und Schumacher wird wohl kaum der Spannung wegen freiwillig andere gewinnen lassen...

...aber der Hauptgrund fuer die Langeweile in der F1 ist eigentlich schon lange bekannt...zuwenig Ueberholmanoever...
...aufgrund der immer ausgefeilteren Aerodynamik der Autos, wird hinter einem Auto kein gescheiter Windschatten mehr geboten...wenn der Verfolger nicht ganz nah an den Vordermann rankommt, bekommt er nur Luftverwirbelungen('dirty air') ab, wodurch dann seine Aerodynamik darunter leidet, und in Kurven hat er zuwenig Abtrieb...
...das ist das Problem, das Mosley&Co angehen sollten, um die F1 wieder spannender zu machen.



Hirogen
 
Original geschrieben von René Held
Profi du redest echt so einen Müll :breit:


Wo bitte rede ich denn Müll?
Es ist so. Barrichello wurde leider durch Ferrari um Lohn seiner Arbeit gebracht.
Und Barrichello ist im Moment der einzige der vom Speed her mithalten kann.
Es wird einem die ganze Spannung genommen.
Sie hätten ja meinetwegen tauschen können, aber doch nicht so offensichtlich oder? Barrichello begeht unter Druck vom Schumi einen Fahrfehler, aber so doch nicht, kurz vor der Ziellienie, vor den 100.000 Zuschauern. Was ist denn das für eine Aktion... In Hockenheim haben sie wenigstens mal vor ein paar Jahren im Wald unbemerkt gewechselt...

Und. Demnach müsste Lukas, Ralle und noch ein paar andere auch Müll reden. :dozey:
Schön, es gehört zum Motorsport und es geht um viel Geld...
Anders wäre die Aktion gewesen, Montoya in Führung, Barrichello Zweiter, Schumi Dritter. Und in der WM ist Schumacher hinter Montoya. Um nicht noch mehr Punkte in der WM zu verlieren, wäre es als logisch anzusehen zu tauschen. Aber so...
Naja, es sind 4 Punkte, aber dennoch, wenn man solche Aktionen bereits im 6. Rennen braucht, egal ob es um diese 4 Punkte am Ende gehen könnte, bei dieser Dominanz von Ferrari, dann schade für die F1. Ferrari fährt ja nun nicht wirklich hinterher oder? Monaco wird auch wieder ne Schumi Strecke, dann Nürburgring... Canada... Suzuka... Wo will BMW Ferrari noch schlagen?
 
Sieh es doch einfach mal unter dem Aspekt, um den es EIGENTLICH in der Formel 1 geht.. es geht nicht um "Ja er is besser gefahren, lass ihn gewinnen"...es geht um GELD!!!!

Um mehr nicht...

Natürlich fand ich es auch traurig, wohl jeder hat gesehen Rubens war schneller..... auch Schumacher....aber er hat nen Vertrag mein Gott noch... Schumacher hat alles getan, was er konnte...... das war einfach nur fair was er da oben gemacht hat. Lasst ihn doch einfach in Ruhe oder guckt euch keine Formel 1 mehr an wenn immer alles nur scheiße ist was er macht. Er konnte doch nix dafür....

Alternative wäre gewesen, dass Schumacher oder Barrichello dem Team nicht gehorchen und dann rausgeworfen werden. Da haben dann alle was von, ne?

Zum Thema Müll reden...
Du redest imo müll
Ralle argumentiert ja noch mit "Der Zuschauer wird verarscht"... is ja auch so.... aber lasst doch den Schumi ausm Spiel
Lukas nehm ich nicht ernst, weil wenn Schumi 50 Millionen DM an die Krebshilfe spendet, dann meint Lukas Schumi will sich einschleimen :breit:
 
Toll, darf ich hier nicht mitreden weil ich kein Schumacher Fan bin, oder wie soll ich das verstehen ?
 
Original geschrieben von Lukas
Toll, darf ich hier nicht mitreden weil ich kein Schumacher Fan bin, oder wie soll ich das verstehen ?

Du hast es erfasst :breit:

Quatsch, ich will damit nur sagen, da du eh kein Schumi"Fan" bist, wirst du dich hier wohl kaum objektiv unterhalten...
 
Original geschrieben von René Held
Sieh es doch einfach mal unter dem Aspekt, um den es EIGENTLICH in der Formel 1 geht.. es geht nicht um "Ja er is besser gefahren, lass ihn gewinnen"...es geht um GELD!!!!

Um mehr nicht...


Und weisst du um was sie fahren, wenn keine Zuschauer mehr F1 interessiert?

Natürlich fand ich es auch traurig, wohl jeder hat gesehen Rubens war schneller..... auch Schumacher....aber er hat nen Vertrag mein Gott noch... Schumacher hat alles getan, was er konnte...... das war einfach nur fair was er da oben gemacht hat. Lasst ihn doch einfach in Ruhe oder guckt euch keine Formel 1 mehr an wenn immer alles nur scheiße ist was er macht. Er konnte doch nix dafür....

Alternative wäre gewesen, dass Schumacher oder Barrichello dem Team nicht gehorchen und dann rausgeworfen werden. Da haben dann alle was von, ne?

:lol: Du glaubst doch nicht ernsthaft, die würden einen Schumacher rauswerfen oder? Was denkst du, was Ferrari dann für einen Ruf hat. Barrichello ist klar das er gehorchen muss, aber Schumacher hat in dem Sinn den längeren Hebel imo.

Zum Thema Müll reden...
Du redest imo müll
Ralle argumentiert ja noch mit "Der Zuschauer wird verarscht"... is ja auch so.... aber lasst doch den Schumi ausm Spiel
:breit:

Dann verstehst du irgendwas falsch. Ich bekomme kein Geld um F1 zu sehen. Oder du? Ich BIN Zuschauer und solche Aktion sind einfach nur peinlich. Komisch, alle Welt sieht das, Die Ösis, heute im Radio die Talker, sogar die FIA will jetzt was unternehmen, nur du nicht...
Was hat ein F1 Rennen für einen Sinn es sich anzusehen, wenn man eh weiß wer die nächsten Rennen gewinnen wird? Meinst echt BMW kann Ferrari in den nächsten Rennen Paroli bieten? Ich nicht. Barrichello darf nicht gewinnen, hat man gestern gesehen, also regnet es nur Schumacher Siege. Was ist dann F1 noch spannend? Gar nichts mehr. Monaco schau ich mir mal an, wie's da abgeht, vorallem wie überlegen Ferrari dort sein wird und wer vorallem gewinnt... Aber läuft es ähnlich ab wie in Österreich, werde ich mir nicht doch überlegen F1 zu boykottieren. Und gestern, das war ein Zeichen. Ein Zeichen der Zuschauer.
 
Leg mir nicht die Sachen in den Mund ...

Es geht hier primär um eines...

Das Schumacher das gemacht hat war im Sinne von Ferrari ..kapier das endlich..es war NICHT seine Meinung.

Also lass den Mann doch einfach in Ruhe..

Man oh Man, typisch Deutsch...
 
Original geschrieben von Profi2000
Sorry,

aber ich selbst als Schumi Fan...
Das ist nicht mehr fair was sie mit Barrichello machen. Der hat den Sieg verdient und dann pfeifen sie ihn wieder zurück.

So ist ja klar das Schumi Weltmeister wird. Internes Teamduell, da wäre es wenigstens spannend, aber so?

Was meint ihr dazu?

Nein das ist ein knallhartes Geschäft um bei dem es um Milliarden geht !

So einfach ist Tennis....!

Ich kann die Politik Ferraris gut verstehen, Schumi ist nunmal die Nr. 1 und B. fährt für ihn. So war es bei Eddie doch auch, und das wusste B. vorher !

Ausserdem wer würde die Verantwortung übernehmen wenn genau diese 4 Punkte Schumi am Ende der Saison fehlen würden ?

Ja genau dicke Backen, klar komme jetzt manche Leute mit das macht den Sport kaputt...

Wieder falsch, solch unnötige Diskussionen machen den Sport kaputt...!
 
@ Profi2... :

Sag wo bekommst du den deine Infos her teilweise,
Mensch meine Tochter hat mehr Ahnung von F1 als du !

www.f1total.com

Damit du auch mal mit den großen spielen darfst !:lol:
 
Zurück
Oben