• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Schiebung!

Wenigstens mein Beamtenkollege Ralle ist auf meiner Seite. :)

Wäre es des vorletzte Rennen gewesen, dann wär's wirklich was anderes. Aber so früh in der Saison... Da kann noch so viel passieren.

Das wäre ja wie beim Fussball, wenn sich eine schon abgestiegene geglaubte Mannschaft schon im vorraus ergibt und null Gegenwehr zeigen würde. ;)
 
Original geschrieben von Profi2000
Wenigstens mein Beamtenkollege Ralle ist auf meiner Seite. :)

Wäre es des vorletzte Rennen gewesen, dann wär's wirklich was anderes. Aber so früh in der Saison... Da kann noch so viel passieren.

Das wäre ja wie beim Fussball, wenn sich eine schon abgestiegene geglaubte Mannschaft schon im vorraus ergibt und null Gegenwehr zeigen würde. ;)

das ist ja der Knackpunkt...die Formel1 ist jetzt schon sehr langweilig geworden, weil Schumi immer erster wird.

Von daher habe ich heute z.B. nur den Start gesehen, danach erstmal Sabinchen im Krankenhaus besucht und erst wieder zu Hause gewesen, um die letzten paar Runden zu sehen...

Wenns kurz vor Ende der Saison gewesen wäre, wäre die Stallorder voll okay und auch der Zuschauer hätte dafür Verständnis, aber so....Verarschung pur...

Jeder sollte somit die Formel-Langweilig boykottieren.

Gruss
Ralli
 
Und wen jemand meint, in der Formel 1 geht es um viel Geld...

Verärgert man die Zuschauer, und bleiben die Besucher bei nem F1 Rennen aus, dann ist auch schnell Schluss mit lustig.

Das Rennen heute ansich war sehr gut, auch von den Überholmanövern her. ABER...
Die Streckencharakteristik ist auch hervorragend zum übeholen geeignet. Monaco, da gibt Null Überholmanöver, da gebe ich Brief und Siegel drauf und dann so ne Aktion noch zum Schluss, das wäre dort fatal...

Keine Überholmanöver, dann einen Sieger bestimmen...
Dann könnte die FIA gleich im vornerein festlegen, wer wann und wo gewinnt. Das hat mit Sport eben nichts mehr zu tun.
Aber wie Schumacher im Interview auch sagte, kommt eine Stallorder, muss er sich auch leider dran halten. Aber dennoch, Schumacher hätte ein Zeichen setzen können, er ist ja nicht gerade ein kleines Licht...
 
Original geschrieben von Profi2000
Aber dennoch, Schumacher hätte ein Zeichen setzen können, er ist ja nicht gerade ein kleines Licht...

Der hat ein Zeichen gesetzt, dass sich gewaschen hat mein Bester...
 
Original geschrieben von René Held


Der hat ein Zeichen gesetzt, dass sich gewaschen hat mein Bester...

Wo?
Er IST bereits 4 Mal Weltmeister.
Er hätte sich MENSCHLICHER machen können.

Nur mit der Pokalübergabe und Podestwechsel ist es alleine nicht getan. Ist meine Meinung und ich bin bekennender Schumi Fan.
 
1. selbst schumi hätte sich nicht erlauben können NICHT der teamorder zu folgen. man sah wohl ,dass es auch ihm leid tat!

2. es wurden schon wms mit einem punkt vorsprung gewonnen.

3. schumi wird es, wenn er kann, barichello zurückgeben, wie damals coulthard und hakinnen.

4. ja es war unfair, aber im sinne des teams.

5. mann, als wäre sowas noch nie vorgekommen....
 
Ich kann mich Ralle und Profi nur anschliesse, es ist den Zuschauern und Barichello gegenüber einfach eine Frechheit.
Und jetzt noch Schumachers peinliche Podest Aktion als super faire und sportliche Geste zu bezeichnen ist auch wieder ein Witz.
Klar hätte er den Pokal auch selbst nehmen können, aber wieso hat er ihn überholt wenn er dann gesagt hat ich finde die entscheidung nicht richtig ich hätte gerne rubens siegen sehen blablabla ... Der Zwerg in der Ferarri Box sagt beiden dass Barichello Schumacher gewinnen lässt, Schumacher sagt nein ich fahr nicht vor rubens hat den sieg verdient und punkt.

Den größten Vorwurf kann man aber nur diesem Zwergchen Jean Todd und Brown machen, sich selbst, das Team Ferarri und die beiden Fahrer derart zu blamieren, bei dem WM Stand im 6. Rennen -> :shake:

Aber von Ferarri ist man solche Aktionen ja schon gewöhnt .

Und ich hab das ganze Rennen geschaut, was ich in Zukunft nicht mehr machen werde.
 
Naja...
Das mit der Podestaktion war echt affig...
Aber man konnte halt so sehen das Schumacher auch nicht ganz mit der Entscheidung einverstanden war/ist.

Die Frage die sich mich jetzt stellt...
Wenn man hört, das die Zuschauer pfeifen..
Ich hätte mich da nicht rausgetraut, bestimmt net.

Aber die Fahrer können nichts dazu, es ist halt die Politik die Ferrari da macht... Sie haben nur 'einen' richtigen Siegfahrer...
Aber ich finds dennoch schade.
 
Er hätte ein Zeichen setzen können, wenn er das linke Pedal gedrück hätte.
 
Gut, dann nehmen wohl Lukas und Profi die Verantwortung auf sich,wenn Ferrari nicht Meister werden, man kann als Aussenseiter leicht reden, aber ihr habt keinen Plan was für ein Druck auf Jean Todt und evt. Ross Brawn lastet. :shake:
 
@Valo

Es geht ja nicht darum...
Ferrai kassiert seine 16 Punkte so oder so.
Williams macht es z.B. so. Team steht im Vordergrund, wer Weltmeister wird ist ihm egal. Demnach hätte er ja sonst 1996 Villeneuve IMMER zurückpfeifen müssen, da Hill auch schon mit zig Punkten führte. Hat er es gemacht? Nein.
Wer war der härteste Konkurrent 1996 für Hill? Villeneuve.
So, gleiches Szenario dieses Jahr. Ferrari spielt für mich dieses Jahr in ner eigenen Liga. BMW hätten sie ohne Safty Car Phase locker ne Minute Rückstand aufgebrummt. Also keine Konkurrenz.
Die einzigste Konkurrenz ist Barrichello, der Schumi den Titel streitig machen könnte. Aber sie pfeifen ihn zurück.

Und wegen Geldern... Die Sponsoren vom Team sind die aus den Teamwertungen resultirenden. Klar, wenn der Weltmeister im Team ist, gibts nochmal Bonus. Nur wer ausser Schumacher denkt ihr wird es dieses Jahr? Kein anderer jedenfalls imo.

Teamduelle gab es früher ja auch schon. Prost -> Senna, Mansell -> Prost, Hill -> Villeneuve.

Die Rennen wären auf jeden Fall spannender. Schaut doch nur mal Barcelona an, da hat Schumi mit angezogener Handbresme locker gewonnen... Diesmal sind die voll gefahren, da sah man was im Ferrari steckte... Einfach Wahnsinn...
 
das mag vielleicht regelkonform, logisch, nachvollziehbar usw. gewesen sein, aber sportlich war es nicht. sowas will doch keiner sehen.

das spannendste an der f1 sind inzwischen die crashs - traurig.
 
Klar, sportlich gesehen ist die Stallorder kacke...
...aber wer sich fuer Motorsport interessiert, sollte eigentlich wissen, dass sie dazugehoert,
und nicht hinterher jammern, wenn sie dann angewendet wird.


Hirogen
 
im fussball spielen 11 mann, und man macht auch eine gute vorlage, damit jemand ein tor schiessen kann, ohne selbst draufzuhalten. im radfahren gibt es einen leader..

leider gibt es in der f1 keine punkte für assists ;) .. aber schumi ist klar die nummer eins das weiss barichello.. es war in der tat recht frfüh in der saison.. aber wie gesagt: wenn die wm gelaufen ist (punktevorsprung) wird schumi barichello das wiedergeben.. und dann hat sich die sache.. so einfach ist tennis.

mittlerweile habe ich objektiv überlegt und die entscheidung war einfach OK, dass sie nicht perfekt war, das wissen wir.

wie gut barichelo wirklich ist zeigen die nächsten rennen.. auf jeden fall scheint schumi mit der kombination aus rbund f2002 einen ernsthafteren gegner als williams und mercedes zu haben.

wären die pacecar phasen nicht gewesen, schumi und rb hätten 50 sekunden vorsprung gehabt (imho) nach einem stop mehr. würden sie dann mit 20 sec. vor den williams reinkommen. das nenne ich dominanz! :anim:

sauber war auch gut dabei! schaded für villeneuve.. aber di epost hat auch zwei punkte geholt!!
 
Profi du redest echt so einen Müll :breit:

@Lukas
Dich als alten Schumi "Fan" nehm ich jetz total ernst rofl
 
Zurück
Oben