• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiß Raubkopiererei!

Original geschrieben von metalguru

naja...das würde ich jetzt mal nicht sooo pauschalisieren. ich zähle mich sehr wohl zu den hardcore zockern, trotzdem hole ich mir selten ein game zum release bzw. vollpreis. das letzte war in meinem fall THE GETAWAY und das primär nur wegen der indizierangst (und zwar berechtigt!) und was sehe ich jetzt? das game liegt ein ahlbes jahr später in massen überall für 19€ aus......*grrr* bezahlt habe ich 55€. das ist schon ärgerlich.

Rein aus Interesse - wo gibts den Getaway für 19,-- €?

Leider bin ich einer von den Release-kandidaten - da wird 2 Tage zuvor nervös in der Wohnung auf und abgelaufen ;).

Original geschrieben von TheAL
Das stimmt, aber das rechtfertigt keine Raubkopien.
Gerade heutzutage mit ebay, Anzeigenmärkten in Foren usw. is es kein Problem relativ schnell auch günstiger an die begehrte Software zu kommen, ohne zu kopieren. da war das früher ja noch schwieriger.

Eine wirkliche Rechtfertigung für Kopien gibt es auch nicht - man kann nur abundzu mal eine Auge zu drücken ;)

Mit Ebay und Co. stimmt natürlich - dürfte sogar billiger sein abundzu als sich ne Kopie zu machen (in der Relation zum Aufwand).

ich denk mal, dass es, wie thething schon angedeutet hat, sehr auf das alter der spieler ankommt. früher hab ich auch spiele gesammelt, nur um sie zu besitzen, etc. Aber heute will ich eh alles orginal :) Bald kann ich es mir dann auch öfter leisten *jubel*

deswegen nehm ich es keinem "kind" übel, wenn es spiele kopiert. Alle die, die geld verdienen/bekommen, um sich die spiele kaufen zu können kann ich nicht verstehen!

BTW würde mich mal uwe's meinung hierzu interessieren ;)

Irgendwer hat irgendwo geschrieben wenn die Games billiger wären würde weniger kopiert.
Das halte ich für ein Gerücht, egal wie niedrig die Gamepreise sind, solange es durchs brennen noch billiger geht wird gebrannt.

Raubkopie = nix verkauft
Gebrauchtes Spiel = 1x verkauft

is doch schonmal was, ein gebrauchtes Spiel bleibt ein gebrauchtes Spiel und vermehrt sich nicht, wie das RKs in der Regel zu tun pflegen. Du wirst mit einem Spiel das gebraucht weiterverkauft wird also kaum den kompletten markt bedienen können. Ausserdem können die Hersteller dem immer noch mit Budget begegnen.

ferner kaufe ich mir oftmals von "2 gebrauchten" Spielen wiederum 1 neues.

Das Geld wandert somit wieder in die richtige Richtung.

Irgendjemand macht immer den Vorreiter, indem er sich das Spiel (oftmals) bei Erscheinen kaufen wird, nach einigen Wochen/Monaten wird das Spiel halt "gebraucht" für 1/2 NP verkauft. Derjenige der es erwirbt, hat oftmals nach dem Durchzocken mehrere "gebrauchte" auf Lager, die er wiederrum verkaufen wird usw.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Caesar III
einigen wir uns auf: weiterverkaufen ist fast so schlimm wie RK's ;)

:knuddel:

es kurbelt die Industrie eher noch an, als wenn jeder auf seinen "gebrauchten" sitzenbleiben würde.

Die Einnahmen vom Spieleverkauf werden doch in der Regel wieder in Spiele investiert werden.

Ein Verkauf einer RK bringt 0.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von thething
Die Verlustrechnungen der Industrie sind jedoch übertrieben - nicht jede Kopie bedeutet gleichzeitig auch einen potentiell verkauften Titel.

sehe ich genauso.
Die Industrie hat eh nur fiktive Zahlen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Gilder
Irgendwer hat irgendwo geschrieben wenn die Games billiger wären würde weniger kopiert.
Das halte ich für ein Gerücht, egal wie niedrig die Gamepreise sind, solange es durchs brennen noch billiger geht wird gebrannt.

das ist sowieso nur eine faule Ausrede.
Wer nicht bereit ist, für ein Produkt zu bezahlen, wird es niemals bezahlen, egal wie "billig" es sein wird.

Gruss
Ralli

mir fällt noch was ein was ich im karstadt beobachtet hatte:
Mutter zu Kind:"Willst du denn dieses neue Half Life?" Sohn:"Ne, brennt mir schon ein Freund" Mutter grinst nur dumm :dead:

Aus Sicht der Mutter ist diese Reaktion womöglich gar nicht so unverständlich: Sie sieht die (nun mal immer noch ziemlich hohen Spielepreise, gerade für Kids) und denkt: Wenn's auch umsonst geht, warum also nicht? Eltern denken in diesem Punkt nicht weiter.

sollten sie aber.................sonst kommts mal soweit, das vielleicht IHRE kinder mit der knarre in der schule rumrennen und menschen töten und sich die eltern danach fragen: wa shab ich bei der erziehung falsch gemacht? o_O

Original geschrieben von Superfrog
Aus Sicht der Mutter ist diese Reaktion womöglich gar nicht so unverständlich: Sie sieht die (nun mal immer noch ziemlich hohen Spielepreise, gerade für Kids) und denkt: Wenn's auch umsonst geht, warum also nicht? Eltern denken in diesem Punkt nicht weiter.

schlimmer noch, ich kenne jemanden der hat seine Tochter sogar mal bestraft weil sie sich ein Barbiespiel vom Taschengeld gekauft hat. So was kauft man doch nicht, das gute Geld, so was gibts doch umsonst als kopie:dead:

Original geschrieben von metalguru
sollten sie aber.................sonst kommts mal soweit, das vielleicht IHRE kinder mit der knarre in der schule rumrennen und menschen töten und sich die eltern danach fragen: wa shab ich bei der erziehung falsch gemacht? o_O
wenn das kind hl kauft, ist das aber auch nicht anders. es sei denn es kopiert sich soviele spiele, dass es sich ne knarre leisten kann O_o

schlimmer noch, ich kenne jemanden der hat seine Tochter sogar mal bestraft weil sie sich ein Barbiespiel vom Taschengeld gekauft hat. So was kauft man doch nicht, das gute Geld, so was gibts doch umsonst als kopie:dead:

was ich absolut nicht raffe ist der aspekt, dass jugendliche richtige Software (also keine games) wie zB Photoshop 7 etc. als kopie auf dem rechner haben um ein paar bilders zu basteln, etc. Durch diese aktionen sind sehr schnell millionenschäden verursacht. Großteils wird die Software dann auch noch gewinnbringend verhökert. Orginal kostenpunkt 600-2000€. gebrannt 20€ (bzw 60€cent für den, der brennt)

Original geschrieben von Caesar III
was ich absolut nicht raffe ist der aspekt, dass jugendliche richtige Software (also keine games) wie zB Photoshop 7 etc. als kopie auf dem rechner haben um ein paar bilders zu basteln, etc. Durch diese aktionen sind sehr schnell millionenschäden verursacht.

naja, kaufen würden sie solche Software eh nie, is ja eigentlich nicht für den Privatanwender gedacht und dafür auch zu teuer.
Darunter leiden dann Anbieter die eben den Heimmarkt anvisieren, obwohl deren Software teils auch nicht schlechter ist.
Die Anbieter der großen Pakete haben da drunter weniger zu leider, deren wirkliche Zielgruppe kann es sich leisten, das zeug von der Steuer absetzen, und RKs is zu riskant.

Original geschrieben von Superfrog

das Problem ist auch, das viele Eltern sich garnicht um ihre Kinder kümmern, geschweige denn Ahnung von den Dingen haben, die ihre Kinder machen, sei es PC etc.

Viele sind einfach nur noch froh, wenn sie ihre "Ruhe" haben.

Gruss
Ralli

dazu werden sie ja auch nicht gezwungen, aber warum bitte müssen sie das Zeug dann kopieren?
Kann man da dann nichma verzichten?
Und keiner kann mir erzählen, dass man mit kleinen Geldbeutel nich genug zu zocken kaufen könnte. Dann würde man halt nich immer das neueste kaufen und könnte nicht überall mitreden.
Aber die Heulnummer, man könne es sich nicht leisten funzt nicht, gerade zu Zeiten von eBay und co.

ok du hast recht aber zumindestens bei mir ist es so das ich oft kein geld habe (deswegen hab ich auch net so viele games).meistens kaufe ich meine games bei ebay und das ein paar wochen später ;)

ajo, jetzt wrds ja noch schlimemr auffe xbox, die ham inzwischen diverse möglichkeiten gefunden, kopierte spiele auch OHNE modchip auffe xbox zum laufen zu kriegen. stört mich nich wirklich, was micha ber stört is das sie jetzt auch games wie motogp hacken können und dann fleissig bei XBLive cheaten :/

pro: mdiaplayer und neue tools for free
contra: mega kopiererei und live in gefahr

Zurück
Oben