• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saw III

Die Hirn-OP hätte es in dieser Form und Länge auch nicht unbedingt gebraucht.

Das fand ich so mit das perverseste am Film :zahn:

Aber die Fallen wahren zum teil echt krass wie z.b.

Der Schwarze der an dieser komischen maschine angekettet ist,die ihm die Arme,Beine und den Kopf ganz langsam verdrehen.

Wobei man bei dieser Szene gar nicht mal so viel sieht. Da spielt sich zusätzlich auch noch eine Menge im Kopf ab.
Ich fand die ersten beiden Fallen am heftigsten. Vor allem, weil die direkt Schlag auf Schlag kommen und ohne richtige Verschnaufpause.
Bei se Wäi:
Die Kinofassung wurde jetzt schon 2x von der FSK abgelehnt und hat keine Freigabe für die DVD-Veröffentlichung erhalten. Kinowelt hat allerdings erneut Einspruch eingelegt. Selbst wenn das doch noch klappt, die Prüfung für die 5 Minuten längere Unrated-Version können sie sich eigentlich sparen. :D

Schnittbericht: R-Rated vs. Unrated

Ich möchte mich bei den Schnittberichten ungern selbst spoilern und im September kommt ja Saw III als DVD... Ist denn mittlerweile raus in welchen Versionen der Film erscheint und welche möglichst am wenigsten gekürzt ist? :D

Ich brauche kein Steelbook und keine CE, hab bisher nur das Steelbook der ersten beiden Teile.

Ich möchte mich bei den Schnittberichten ungern selbst spoilern und im September kommt ja Saw III als DVD... Ist denn mittlerweile raus in welchen Versionen der Film erscheint und welche möglichst am wenigsten gekürzt ist? :D

Ich brauche kein Steelbook und keine CE, hab bisher nur das Steelbook der ersten beiden Teile.
Das Thema "Saw III" ist mit der Zeit ziemlich kompliziert geworden. Unzählige Prüfungen, ständig werden neue Versionen angekündigt usw. Ich versuche es trotzdem.

Deutschland:

Saw III (FSK 16) - 83 Minuten
Saw III (KJ) - 99 Minuten
Saw III (JK/SPIO) - 104 Minuten (Kinofassung)
Saw III LCE (JK/SPIO) - 104 Minuten (Kinofassung)

Österreich:

Saw III LCE - 110 Minuten (Unrated)

Mit LCE ist die Buch-Veröffentlichung wie bei den ersten beiden Teilen gemeint. Release für alle Versionen ist der 07.09. In den USA soll Ende Oktober zusätzlich ein DC mit 120 Minuten Länge erscheinen.

Edit:
Hab mir gerade mal die neuen Schnittberichte angeschaut. Ich würde mindestens zu einer der beiden 104 Minuten Versionen raten. In der KJ-Fassung fehlt schon zuviel. ;)

Vielleicht hilft dir die Seite hier , da sind die Verschiedene Versionen detailiert beschrieben.

Film ist ja seit heute draussen. Wo kann man denn eine SPIO/JK-Version bekommen? Die "normalen" Läden hier dürften ja nur die 18er haben.

Also die SPIO/JK müsste ich aus Austria etc. beziehen oder auf einen guten Händler hoffen, der SPIO/JK im Angebot hat?

Nein Du musst due Unrated Fassung besorgen, die gibt es aber nicht in Deutschland, order die bei dem Shop den ich dir geschrieben habe und du hast die absolute Langfassung

Hier im MM gibt es sogar die SPIO-Fassung neben der USK18. Hatte aber dann doch keine Lust 20 Euro für den Film hinzulegen. :D

Eben ist noch ein Päckchen zum Geburtstag eingetrudelt. Drin war die SPIO Limited Edition, wohl ganz normal beim Expert gekauft. Warum bringt man davon ne SPIO und ne KJ raus und stellt sowas noch nebeneinander ins Regal? :confused:

Zurück
Oben