• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saw III

War zufällig gestern ein Thema in einem anderen Forum. Bei den 18er-Auktionshäusern geht die wohl gebraucht für ~50 Euronen über den Tisch.

Jetzt kommen Teil 1 und 2 demnächst als US-Cut zusammen im Steelbook raus (Februar). Zeitgleich müsste auch Teil 3 in den Kinos starten, der dann im Winter als normale Version und CE erscheinen wird und im nächsten Jahr dann zusammen mit Teil 1 und 2 in einer Box als Re-Re-Directors-US-Cut erscheinen werden. Wie ich sowas hasse :dead:

Der Saw III Trailer hat eigentlich recht wenig verraten - aber wenn ich an den ersten Teil denke, dann ist das auch gut so. Wird einem durch den Trailer nicht der Film verspoilert.

Wie war hier eigentlich nochmal die allgemeine Meinugn zum 2er?
Den ersten Teil fand ich ja wirklich klasse, aber ich befürchte halt, daß der 2er im Endeffekt (wie so oft) nur nochmal ne Wiederholung mit ein paar geänderten Variablen ist...

Also der 2. Teil geht in eine andere Richtung, legt die Schwerpunkte anders. Zwar ist das Ende wieder ziemlich gelungen, allerdings geht es während des Films eigentlich nur um Gewalt. Zum Teil ist er völlig unsinnig, unlogisch.. Da war der erste Teil wirklich ein Stück besser.

Wie zum Beispiel der eine Latino, der alle abstechen will, obwohl es eigentlich nicht mal nötig ist und sich am Ende die Haut ausm Nacken schneidet :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee die hinter dem 2.Teil steckt eigentlich recht geil, aber die Ausführung teilweise ziemlich schwach. Einiges ist wirklich unlogisch und meiner Meinung nach legt der Film den Schwerpunkt fälschlicherweise voll auf die Gewalt und ist nicht so schön subtil wie der Erste.

also was ich vom dritten teil gehört habe klingt extremst mies. in amiland ist der ja schon lange in den kinos gewesen und er soll noch um einiges ekliger und gewaltätiger sein als der erste und zweite teil.
vielleicht lohnt sichs ja doch?! :naughty:

Wie zum Beispiel der eine Latino, der alle abstechen will, obwohl es eigentlich nicht mal nötig ist und sich am Ende die Haut ausm Nacken schneidet :shake:

Ja, das hat mich auch gewundert. Was ich aber nicht verstanden habe, war die Szene, wo die Tussi den Schlüssel, in mitten von den Spritzen suchte. Ich meine, die hatten doch Schuhe an, warum hatten die alle Schiss, dort drin rumzusuchen. Also ich wäre locker da reingegangen. :D

Tag Kinder, kann mich mal jemand aufklären, was an den beiden Saw-Teilen, die heute im Steelbook erscheinen, anders ist, als an den schon veröffentlichten Fassungen? Blick da nicht durch, denn falls es sich lohnt würde ich mir das Steelbook holen und meine normalen Saw-Amarays verkaufen.

Lt. OFDB

Limitiertes 3er Steelbook mit zwei bisher in Deutschland unveröffentlichten Fassungen:
- SAW im "US-Director's Cut"
- SAW II im Director's Cut

Beinhaltet die Limited Collectors Edition von Teil 2 nicht bereits den DC?

Tag Kinder, kann mich mal jemand aufklären, was an den beiden Saw-Teilen, die heute im Steelbook erscheinen, anders ist, als an den schon veröffentlichten Fassungen? Blick da nicht durch, denn falls es sich lohnt würde ich mir das Steelbook holen und meine normalen Saw-Amarays verkaufen.
Tag Papa, ich hab da leider auch keinen Überblick mehr. Gerade bei Saw ist es durch die unzähligen Veröffentlichungen und Ankündigungen total unübersichtlich geworden. Selbst die Schnittberichte sind da irgendwie keine große Hilfe mehr.

Unrated, R-Rated, Kino-Cut, Director's Cut, Extended Version, vom Regisseur ursprünglich gewünschte Schnittfassung, Schnittfassung mit alternativen Szenen usw., sind doch inzwischen alles nur noch PR-Begriffe und sorgen für Verwirrung. :(

Ich bin jetzt noch mehr verwirrt, weil auf dem Steelbook steht, dass beide Filme die US-DCs sind :confused:

Soweit ich weiss macht das bei Saw I aber kaum was aus, da wurde nur eine Szene leicht verändert im Vergleich zum schon erhältlichen DC und der Film wurde wohl in der Farbgebung überarbeitet, was laut ersten Meinungen ganz gut gelungen sein soll

Der 2.Teil ist etwas umfassender geändert worden sh. hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3592&PHPSESSID=fdb464d96ce54b9c5b599b5a6202b7ca

IMO lohnt es sich aber nur für Fans oder Sammler oder Leute die den zweiten Teil noch nicht haben. Wobei das Steelbook 2h neues Bonusmaterial liefert. Nun ja, ich habe dann erstmal nur das Steelbook im Regal, die einzelnen Filme werde ich verkaufen. Das Steelbook wird dann verkauft, wenn es die 3er Box gibt, welche dann wieder für die 4er Box verkauft wird :lol:

Ja danke, nach dem Schnittberichte-Ding bin ich auch etwas schlauer. Werde mir die beiden Filme am WE reinziehen und dann mal berichten.

Wie angekündigt noch ein paar ausführlichere Worte von mir zu Saw III. Zuerst mal aber ein kurzer Umriss der Geschichte.
ofdb.de schrieb:
Jigsaw ist verschwunden. Zusammen mit seinem neuen Lehrling Amanda hat es der Drahtzieher der brutalen und intriganten Spiele, welche eine ganze Gemeinde terrorisiert und die Polizei verblüfft haben, wieder einmal geschafft der Gefangenschaft zu entkommen und konnte untertauchen. Während die Detektive ausschwärmen um ihn zu finden, ist Doktor Lynn Denlon nicht bewusst, das sie im Begriff ist das nächste Pfand bei seinem tückischen Schachspiel zu werden.

Eines Nachts, nachdem sie ihre Schicht im Krankenhaus beendet hat, wird Lynn entführt und zu einem abseits gelegenen Lagerhaus gebracht, wo sie Jigsaw bettlägerig und dem Tode nahe auffindet. Ihr wird gesagt das sie den Verrückten solange am Leben erhalten muss bis Jeff, ein weiters Opfer, sein Spiel beendet hat. Gegen die ablaufende Zeit von Jigsaw’s Herzschlag ringen Lynn und Jeff mit dem Lösen ihrer boshaften Aufgaben. Noch wissen sie nicht das er einen viel größeren Plan für sie bereit hält…
Wie man anhand dieser Zusammenfassung schon sehen kann, hat man im dritten Teil die Anzahl der Protagonisten drastisch reduziert. Man orientiert sich somit wieder stärker am ersten Teil.

Die Fallen sind mal wieder sehr innovativ gestaltet und diesmal ziemlich heftig ausgefallen. Teilweise war das wirklich an der Grenze des Zumutbaren, jedenfalls für mich.
Die Hirn-OP hätte es in dieser Form und Länge auch nicht unbedingt gebraucht.
Das Ende lässt sich zumindest zum Teil erahnen, aber es kann doch noch mit einer kleinen Überraschung aufwarten. Wenn ich allerdings im Nachhinein drüber nachdenke, hätte man das zwar auch vermuten können, aber der Aha-Effekt ist trotzdem da. Wenn auch nicht so stark wie bei den Vorgängern.

Irgendwo hatte ich als Fazit gelesen "Der Kreis schließt sich!", das trifft es perfekt. Alles in allem ein würdiger Abschluss einer Trilogie. Mit den Rückblenden schlägt man eine Brücke zu den Vorgängern und beantwortet offene Fragen. Gerade diese Rückblenden waren für mich die stärksten Szenen und haben mir sehr gefallen.

Man lässt sich zwar ein kleines Hintertürchen offen für Teil 4, der auch kommen wird, aber ich glaube nicht, dass man an das Niveau anknüpfen kann und bin nach dem Ende von Teil 3 eher skeptisch.

Das hört sich doch gut an, besonders der Spoiler :D Werde ihn mir auf jeden Fall noch im Kino anschauen, mal gucken ob ich das mit nem Date verbinden kann.

Zurück
Oben