• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sammelsucht

die einzige zeitschrift die ich damals gesammelt habe, war die bravo :D

aber das ist schon zig jahre her...das einzige mag was ich mir momentan noch hole, ist das oxm...

Original geschrieben von TheAL

und da hast du überhaupt noch Lust, dich mit einem einzigen Spiel ausgiebig zu beschäftigen?

ja klar, lust habe ich. nur ist es schwierig eines auszuwählen was ich dann als erstes zocke.

aber darauf bezieht sich sicher deine frage :)

Original geschrieben von Omega1st
aber darauf bezieht sich sicher deine frage :)

nö, da sgeht schon darum, wenn du sie viele ungespiele Spiele in der Warteliste hast, beschäftigst du dich dann überhaupt noch intensiv mit einem?
Spielst du parallel mehrere oder immer nur eines?

Original geschrieben von Mario
Ich kaufe alles was ich kriegen kann

dann bist du ja schlimmer als ich *g*

ich versuche jetzt echt das ganze zu reduzieren, bzw. ganz zu stoppen. ich merke ja selber das das zocken so nicht mehr ganz so viel spass macht, weil der reiz weg ist.

da ich die jetztigen nicht so guten spiele trotzdem behalten will, werde ich sie aussortieren und in einen karton packen, so dass wirklich nur noch die spiele draussen sind die mich wirklich interessieren. und darauf baue ich dann alle weiteren käufe auf. also das ich wirklich nur noch die spiele hole die mich wirklich reizen und interessieren...

Original geschrieben von Omega1st
naja einige bleiben nur auf dem main index und surfen in nem anderen explorer woanders...

Das kann natürlich auch sein. Aber ich häng wenn ich arbeite ja auch fast die ganze Zeit hier rum. Ich meinte das ja nur weil Rene so probleme damit hatte.

Original geschrieben von TheAL

nö, da sgeht schon darum, wenn du sie viele ungespiele Spiele in der Warteliste hast, beschäftigst du dich dann überhaupt noch intensiv mit einem?
Spielst du parallel mehrere oder immer nur eines?

habe teilweise parallel gespielt, was aber nichts bringt. habe ja gerade nen post gesendet, so werde ich es machen. denke mal das hilft +hoff*

Ich gebe auch zu, ich bin sicherlich süchtig... wenn ich etwas sehe, was ich haben will, kaufe ich es, egal was das Konto sagt... naja, ganz so wild ist es nicht.

Aber allein in den letzten 2 Monaten habe ich sicherlich 4-6 Xbox Games gekauft.

Das ist für einen Studenten, der 360€ Taschengeld bekommt, nicht gerade wenig.

Also:

2 Jaguar und ein Cd Aufsatz und ALLE (bis auf 2-3 die ich nicht bekommen konnte) Games (sind so ca. 60-70 insgesamt)

1 Lynx und paar Games
1 Neo Geo Pocket mit 2 Games
1 Game Gear mit 23 Games
1 Dreamcast mit ca. 70 Games
1 Mega Drive mit ca. 14 Games (oder so.. müßte nachzählen)
1 Xbox mit 28 Games
1 Gp32
1 Nuon mit einem Spiel (Tempest3000)

so.. habe ich was vergessen? Nein, das wars mal glaube ich...

Und nein, ich gebe zu, ich spiele viele der Sachen nicht mehr. Aber verkaufen will ich zb meinen Jaguar mit allen Games auch nicht... wozu auch? Ich bekomme wahrscheinlich nicht mal mehr 200€ insgesamt für alles zusammen (also zb Jaguar sachen)...

Also vegetiert alles in einer Lade vor sich hin und wird hin und wieder angeschlossen um Tempest2000 zu spielen.

Also, ja ich gebe sicher zu viel geld aus für Games... aber noch kann ich mir das irgendwie leisten.

Aber, da ich mich gerade Hals über Kopf verliebt habe, wird meine Zeit jetzt ein wenig anders eingeteilt und dadurch das Gamblen auch ein wenig eingeschränkt.

Sammlersucht hatte ich mitte 2001 bis mitte 2002. Für meine Verhältnisse waren im Monat 2, 3 Spiele drin, aber die hab ich gekauft. Meist PS2, weil ich die Xbox erst im Dezember 2001 bekommen habe.

Habe immer im Internet angesehene Seiten angeschaut, und die Playzone gekauft. Spiele, die mich interessierten und eine Wertung bei 85% hatten, habe ich meist für 80-90 Mark, anschließend halt für 40-50 Euro, fast neu, aber dennoch gebraucht bei eBay ersteigert.

Schulden hatte ich nie und hab auch jetzt keine. :D

Aber mir ist dann irgendwann das Geld ausgegangen und ich hatte auch nicht wirklich mehr Lust dazu, jeden Monat gut 100 Euro für Games auszugeben. Jetzt vielleicht wirklich nur noch 1 Game in 4 Monaten. Aber wahrscheinlich ändert sich das wieder wenn ich in der Ausbildung bin.

@Uwe
Wenn mein PC an ist, ist auch Blaster an. ;) Bin immer auf der Main-Seite, durch die Shoutbox wird das ganze dann immer aktualisiert (automatisch) wodurch der Eindruck entsteht, dass ich hier den ganzen Tag abhänge.

@Uwe
Ist mein PC an, bin ich auch im Blaster. Durch das automatische aktualisieren in der Shoutbox entsteht der Eindruck, dass ich hier immer online bin. Bin ich aber nicht. ;)

ich hab einmal ne Konsole (SNES mit Games) verkauft und es gleich am nächsten Abend schon wieder bitter bereut!!!... NIE WIEDER :D :D!!!!
Ich bin zwar nicht der Hardcorsammler, der alles von allem haben muss, aber meinen immer neu gekauften Kram geb ich nicht mehr weg und was mir hier und da günstig in die Finger fällt wird auch noch gekauft!!!...
so z.B. auf jeden Fall noch mal ein Saturn mit Daytona, wenn ich es irgendwo günstig bekomme, ein Vectrex, Pong hab ich schon wieder, ein schöner alter Automat (Centepide oder Galaga wären die Macht ! :D ) und vielleicht noch das eine oder andere :)
NeoGeo wäre natürlich cool, ist aber unbezahlbar oder nicht zu bekommen ....
So hab ich bis jetzt für PSX, PS2, DC, Cube, X-Box und PC ca. 250 Originale zusammen..... die bösen CD´s für die PSX zähl ich da mal nicht mit, damals hat man halt genommen,was ging....sind aber insgesamt auch höchstens 20-30 Stück....ehrlich :lol:

dem Daxters

Original geschrieben von René
@Uwe
Ist mein PC an, bin ich auch im Blaster. Durch das automatische aktualisieren in der Shoutbox entsteht der Eindruck, dass ich hier immer online bin. Bin ich aber nicht. ;)
Ja sorry! Wenn ich in der Firma bin hab ichs ja auch immer an aber zuhause hab ich nur online by call und kam von daher grad nicht auf die Idee. Ich mach mir doch nur Sorgen:verl: .

Ich hatte auch mal den Sammelwahn.

PS2 hatte ich mal 15 Games, aber dann nach und nach verkauft.

Dreamcast. 22 Games, aber die habe ich noch alle, dann das hat schon Sammlerwert fast ;)

Bei der XBox jetzt habe ich maximal 7 Spiele da, im höchstfall aber.

Gut, Spiele wie JSRF zähle ich einfach jetzt mal nicht dazu, für die bekommt man nichtmal mehr 5 € ;)

Im Moment habe ich 5 Games da, aber ich merke, mir fehlt was. PGR2 ist durch, bei den anderen schon lange die Luft raus etc.

Aber so einen Sammlerwahn mache ich nicht mehr. Ich muss dann immer was verkaufen, den Zwang habe ich einfach nun in mir. Ich darf mir nicht mehr so viele Spiele her legen, sonst weiß ich einfach nicht, was ich denn nun spielen soll. So habe ich meine begrenzte Auswahl und die Entscheidung fällt meist leicht :)

ich werde jetzt auch nach und nach die games verkaufen und nur noch die behalten die mir wirklich zusagen. habe gerade mal die liste im anzeigenmarkt aktualisiert. sind jetzt ein paar mehr :)

ich bin krank das weis ich :D aber ich kann nicht anderst würde aber nie mein konto überziehen aber alles was zuviel ist wird in games investiert wie ihr ja von www.g-web2000.de kennt zu sebastian ja bei mir schlimmer habe bis auf FIFA 2002 auf xbox noch nie ein game verkauft, sogar PDO habe ich mir wieder gekauft nachdem ich es mit dem seb getauscht habe.

einzig und allein mein orginal game boy hat mein cousin irgendwann mal bekommen, soiwe 3-4 games. habe aber eh die hüllen meiner alten game boy spiele nicht mehr, aber ab mega drive hat alles sammlerzustand und ist komplett, wobei seb bei mir weis was MINT wirkölich bedeuted.

geht zu media markt oder sonst wo meine games sehen oft besser aus als dort und das bei 6 jahre alten n64 games, sehen aus als wären sie grad bei nintendo in großostheim zum beladen fertig.

Zurück
Oben