• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Saints Row

Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.

Gamefront

Gut gemacht, MS. :würg: Jetzt komm noch mal einer und verteidige diese hirnrissige Preissystem. Das war noch vor der MTV Sendung der größte Fehler den MS gemacht hat.

Original geschrieben von Sephiroth333

Jetzt ernsthaft?

Ist nicht das Thema jetzt. BTT.

LOL, Sephi als Moderator. :D

Zum Thema: Wen interessiert es? Du raffst wie immer nicht die Grundgegebenheiten des Marktes: Die 299 EUR Xbox kauft kein einziger Core Gamer, sondern nur die Casual Gamer. Diese wiederum interessiert es nachher herzlich wenig ob sie in Saint's Row auch fliegen können.

Aber das Schöne ist, dass Du hierauf nicht antwortest, weil Du es ja angeblich nicht liest. :D

Original geschrieben von Franky

Zum Thema: Wen interessiert es? Du raffst wie immer nicht die Grundgegebenheiten des Marktes: Die 299 EUR Xbox kauft kein einziger Core Gamer, sondern nur die Casual Gamer. Diese wiederum interessiert es nachher herzlich wenig ob sie in Saint's Row auch fliegen können.

es scheint aber sephi auch net zu interessieren was den massenmarkt interessiert oder net, genau wie es viele andere freaks wohl eher sekundär interessieren wird...

Original geschrieben von relikt

es scheint aber sephi auch net zu interessieren was den massenmarkt interessiert oder net, ...

Wenn es ihn nicht interessiert, dann soll er aufhören zum 100. Mal rumzulabern wie schlecht er die Produkt-/Preispolitik von MS oder nun das fehlende Fliegen in SR findet.

Wenn ihn der Massenmarkt aber interessiert, dann muß er auch die Gegegenheiten dieses Marktes berücksichtigen.

Gut gemacht, MS. :würg: Jetzt komm noch mal einer und verteidige diese hirnrissige Preissystem.

Was zum Geier hat das jetzt damit zu tun, dass das fehlen der HD angeblich das fliegen verhindert?

Original geschrieben von relikt

es scheint aber sephi auch net zu interessieren was den massenmarkt interessiert oder net, genau wie es viele andere freaks wohl eher sekundär interessieren wird...

Ich tätige die gleiche Aussage mit Blick auf den Massenmarkt. Eine einheitliche Version mit Wireless Controller und HD ohne den restlichen Kram (Fernbedienung + Headset) hätte MS besser getan (bei 350€). Die HDD hätte mit in den Programmierprozess integriert werden können.
Und jetzt wird sogar darüber geredet, irgendwann mal ein HD DVD Laufwerk einzubauen. Wann? Wenn sich BlueRay von Sony doch als Vorteil entpuppen sollte? Wie wollen sie das dann bewerkstelligen?

Mir erscheint das ganze einfach nicht durchdacht genug. Ich verstehe was MS möchte, aber ich glaube nicht, dass sie es so erreichen. Jeder "Casual" Gamer der nur halbwegs rechnen kann wird ebenfalls feststellen, dass die Core Variante eine HardCORE Verarsche ist. ;)

also wenn die fehlende hd wirklich daran schuld sein soll das spielelemente entfallen müssen dann kann sich ms ja auf die schulter klopfen. die zwei varianten version ist sowieso das dümmste was man machen konnte.

Original geschrieben von Amok4All
also wenn die fehlende hd wirklich daran schuld sein soll das spielelemente entfallen müssen dann kann sich ms ja auf die schulter klopfen. die zwei varianten version ist sowieso das dümmste was man machen konnte.

wieso? Aus Hersteller Sicht verkaufst Du damit die Konsole auch an die (und zwar Casual Gamer), die für 399 nicht kaufen würden.

ach komm. 399€ ist ein spitzenpreis! wer sich für den preis keine konsole leisten will solls halt lassen.

offtopic: wo bleibt mein sitzabstand :D

Original geschrieben von Amok4All
ach komm. 399€ ist ein spitzenpreis! wer sich für den preis keine konsole leisten will solls halt lassen.

offtopic: wo bleibt mein sitzabstand :D

Preis: da denkt der Normalkunde anders.

OT: verdammte Zeitschrift liegt hier irgendwo im Chaos....

die Entwickler solln sich net so dumm stellen.

Keine HD = kein Hubschrauber
HD = mit Hubi

weiss echt net wo da das prob liegt:confused:

mfg Telema:D

Gut gemacht, MS. :würg: Jetzt komm noch mal einer und verteidige diese hirnrissige Preissystem.
lol, als ob du Interesse an Saint's Row hättest...

Aber generell war sowas doch klar, eine SKU (in diesem Fall mit HD) wäre nun mal das Optimum gewesen. MS hat sich dagegen entschieden, um das (nachvollziehbare) Argument eines Killer-Startpreises zu haben. RTL2, Bild und Co. werden genau dies berichten und den Massenmarkt wird's interessieren.

Abgesehen davon verstehe ich die Argumentation von Volition nicht ganz. Rockstar schafft ja auch Flüge in den GTAs, und das auf der PS2. Vielleicht wollte Volition Pop-Ups komplett vermeiden oder eine weite Draw Distance halten, aber das hätte den Massenmarkt sowieso nicht interessiert.

Bevor Gamefront auch diese ältere News rausfischt: David Braben (Elite, demnächst The Outsider) sieht bei Blu-Ray Streaming-Vorteile im Vergleich zur DVD. Warum, verstehe ich auch nicht. Ist die Datentransferrate höher? Die größere Datenkapazität kann jedenfalls kein Argument dafür sein.

Zurück
Oben