• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

S.S. Lazio rom - AS Rom

Mr.FAB

Hartz 4 VIP Member
:lol: :lol: Was war das wieder für ein Spiel? Über 40 Fouls, teilweise die brutalsten, die ich jemals gesehen habe, die Spieler, besonders Di Canio, Cassano etc. benahmen sich wie kleine Kinder, bei der Auswechslung von Di Canio setzt dieser zum Hitlergruß an und beschimpft die Roma Fans, Totti und der Schiedsrichter bekommen eine Rakete ab und Totti erleidet einen kurzzeitigen Hörsturz...diese List lässt sich unendlich weiterführen, die ihr gerne komplettieren könnt. Das Fussballspiel insgesamt eher langweilig mit jedoch netten Toren seitens Lazio...ich kann es nicht begreifen...wie kann ein Fußballspiel zu so einem Hass mutieren, zu einem ja schon fast Weltkrieg innerhalb eines Stadions...unglaublich...Endstand: 3:1 für Lazio.
 
Di Canio die dumme Sau! Schade, dass ich es verpasst habe, die Roma-Derbvs bieten ja immer Zündstoff.
 
am geilsten war der Kommentar zum Hitlergruß von Di Canio durch Wolf Fuß: "Ja genau, er zeigt es nochmal 3 Tore, 3:1!" :lol: (Di Canio hatte den hitlergruß mit dem 3- Finger-Zeichen gemacht)
 
Immer verpasse ich die denkwürdigen Spiele. Zum Glück ist Premiere was Wiederholungen angeht sehr großzügig, da kann sogar ich noch was mitbekommen.

http://www.sslazio.it/ - Unter Video gibts ein kleinen Vorgeschmack.

Alle Wiederholungen :

07.01.05 18:15 SPORT 1
08.01.05 02:00 START
08.01.05 16:30 START
 
Ich hab keinen Hitlergruß von Di Canio gesehn... ist übrigens noch immer mitglied bei de Irriducibili imho.

Sonst wars wie immer, war doch geil.
Nur der schwule Bölller neben Totti war echt scheiße...
Sonst geile Choreos und geiles Pyro :)

Muss auch unbedingt mal zum Derby in Rom :biggthump
 
Original geschrieben von mcpete


Schönes 1:0 vom Fascho, aber ein Hitlergruß war das bei seiner Auswechslung nun absolut nicht.
Was war das denn? Naja, bei dieser größten fussballspielenden Nazisau weiß man nie so richtig was er da zeigt...
 
Er hat drei Finger in die Luft gehalten und auch irgendwas von "tre" oder "tri" gelabert (keine Ahnung wie das in Italien heisst) :D Wenn dann war es ein gaaaaaaaaaaanz verkappter Hitlergruß :D
 
Wenn man einen Hitler-Gruß sehen will, dann sieht man auch einen. :D
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir italienischen Fußball nicht oft ansehe. Mal abgesehen von den Schlachtszenen und den durchweg netten Fouls, war es doch ein eher schwächeres Fußballspiel.
 
Ermittlungen gegen Lazio-Kapitän di Canio

Der 3:1-Sieg im Derby gegen den AS Rom hat für Lazio-Mannschaftsführer Paolo di Canio ein Nachspiel. Er hatte sich mit ausgestrecktem rechten Arm vor den als rechtsextrem bekannten Fans seines Club aufgestellt. Auf dem Arm hat di Canio "Dux" tätowiert. Mussolinis Enkelin war begeistert, der italienische Verband nicht.

Rom - "Wie schön dieser römische Gruß! Ich war zutiefst gerührt", kommentierte die Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, Alessandra Mussolini, Parlamentarierin der rechten Partei Alternativa Sociale. Der italienische Fußballverband FIGC hingegen leitete eine Untersuchung gegen di Canio, 36, ein, der sich nach seinem Treffer zum 1:0 im Stadtduell am Donnerstag vor den Lazio-Ultras aufgebaut hatte. Dem Lazio-Kapitän droht eine lange Sperre.

"Mit seinem Verhalten hat di Canio dem Image seines Clubs zutiefst geschadet, der eigentlich den Sieg auf dem Spielfeld vollkommen verdient hat", sagte der Sportdirektor von AS Rom, Franco Baldini. Di Canio, der 2001 den Fairplay-Preis des Fußball-Weltverbandes Fifa erhalten hatte, wies die Vorwürfe entschieden zurück: "Ich bin ein Profi und halte die Politik vom Stadion fern. Ich habe mein Tor gefeiert und meinen Arm ausgestreckt. Das ist keine politische Geste."

Lazio-Anhänger hatten in den vergangenen Jahren mehrfach mit Hakenkreuzen und Abbildungen von Mussolini Sympathie für die rechtsextreme Szene gezeigt. Verschärft wird das Problem in der italienischen Hauptstadt durch die Tatsache, dass viele Anhänger von Stadtrivale AS Rom zur nicht minder gewalttätigen linksextremen Szene gehören.


Quelle: www.spiegel.de
 
Auf Eurosport haben sie eben eine Zusammenfassung gezeigt. Habe nur gesehen, wie er mit halb ausgestrecktem, linkem arm die Hand mit 3 Fingern gehoben hat. Von einem faschistischen Gruß keine Spur. Kann natürlich auch sein, dass er später eine eindeutigere Geste gemacht hat, die auf Eurosport nicht gezeigt wurde.
 
Original geschrieben von mcpete
Er hat drei Finger in die Luft gehalten und auch irgendwas von "tre" oder "tri" gelabert (keine Ahnung wie das in Italien heisst) :D Wenn dann war es ein gaaaaaaaaaaanz verkappter Hitlergruß :D
Na ja, es gibt eine Art "Ersatzgruß" für den in vielen Ländern verbotenen Hitlergruß: Man streckt den rechten Arm aus und anstelle die ganze, flache Hand auszustrecken, werden Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger gespreizt. :znaika:

Aber wie dem auch sei: Das was ich gesehen habe, entsprach nicht diesem Gruß. ;)
 
Zurück
Oben