• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Ryse: Son of Rome

Jau. Wollte damit auch sagen wie wenig "Next Gen" Fifa in diesem Jahr ist. Zum Glück bekomme ich das quasi kostenlos dazu.

Bei der Verbindung bei meinen Eltern wo ich gerade wohne, gibts ne heisse 2000er Leitung. Da zocke ich frühestens übermorgen ;)

Die Gamepro gibt 68% Spielspaß und beziffert die Spielzeit auf knapp 6 Stunden. Schade, insgeheim hab ich ein wenig auf eine Art "Shadow of Rome" gehofft, das ich damals auf der PS2 mit Begeisterung gezockt habe.

Jau. Wollte damit auch sagen wie wenig "Next Gen" Fifa in diesem Jahr ist. Zum Glück bekomme ich das quasi kostenlos dazu.

wenn Du dich intensiv mit dem Spiel beschäftigt hättest (viele Videos, Reviews etc.) dann wüsstest Du: FIFA 14 ist mehr NextGen als die meisten anderen Games :znaika:

Das ist ein ganz deutlicher Unterschied im Vergleich zur CurrentGen Version :sabber:

Grafikblender, genau wie Lair zur damaligen Zeit.

Eurogamer – 5/10
Joystiq – 2.5/5
Polygon – 6/10
Shacknews – 5/10
gamespot 4/10

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/ryse-son-of-rome

Crytec April 2003:

"People say that graphics don't matter, but play Crysis and tell me they don't matter," Yerli said. "It's always been about graphics driving gameplay."

"Graphics, whether it's lighting or shadows, puts you in a different emotional context and drives the immersion," Yerli said. "And immersion is effectively the number one thing we can use to help you buy into the world."

"The better the graphics, the better the physics, the better the sound design, the better the technical assets and production values are--paired with the art direction, making things look spectacular and stylistic is 60 per cent of the game," he said.

http://forum.onpsx.de/showthread.php?t=27182&page=249

Crytec November 2003:

"The next gen isn’t about resolution, you know? At least for us, it’s about performance, it’s about getting more out of story-telling, it’s about having games that have no low-res textures in them. That’s more about the memory you have. In this age of social media I think everyone’s fixated on things that don’t matter as much as the kind of passion people are putting into the games that we’re making."

http://www.nowgamer.com/news/2151059/crytek_nextgen_isnt_about_resolution.html

Fifa 14 in der aktuellen Version ist ja auch nicht mehr oder weniger das schlechteste fifa aller Zeiten. Bin komplett bedient und kann mir kaum vorstellen das die next gen mich da noch groß umstimmt. NBA 2k14 das ist ein wirkliches Next gen Sport Spiel und auch spielerisch über allem erhaben. Was wäre ein Fußball Spiel grandios von 2k :(

Metacritic derzeit bei 61. Crytek mal wieder.
Naja, mit Ausnahme von Warface (F2P und Low-Budget) waren die Wertungen ihrer Spiele eigentlich nie schlecht:

Far Cry - 89
Crysis - 91
Crysis Warhead - 84
Crysis 2 - 86
Crysis 3 - 76
Warface - 66
Ryse - 61

Ryse ist auch ok für einen Grafikshowcase-Launchtitel. Es ist halt das, und nicht mehr. Vor 10 Jahren wäre das mit Launch-Wertungsbonus mindestens bei 70 gelandet. Trotzdem ist das für das Niveau, was sich Crytek anscheinend selbst setzt (einer der besten Triple-A-Entwickler zu sein), natürlich sehr enttäuschend.

Also, nachdem ich doch schon einiges an Zeit verbracht habe mit dem Spiel muss ich sagen, dass es mir persönlich immer mehr Spass macht. Es ist ziemlich schwer mittlerweile, die Geschichte ist gar nicht unspannend und super inszeniert und de Kämpfe sind gut gemacht. Das Spiel lebt von den "Finishing Moves" die aber super integriert sind und man sich aussuchen kann, was dadurch aufgelevelt wird. Also, gute 70% ist das Game definitiv.

Das technische Niveau ist top. Auch wenn sie es anscheinend in manchen Gebieten deutlich übertrieben haben. Denn in einem Level hatte ich doch zeitweise merkliche 15 statt 30 Frames. Nicht konstant, aber in einiges Szenen. Da war dann doch ein wenig zuviel Wald, gebrochenes Licht und Co. Ansonsten läuft es spitzenmäßig.

@Franky: Müsste auch mit Freunden gehen. Aber nur online. Offline ist das nix soweit ich das gesehen habe.

Und dennoch ein willkommener Dämpfer für den in letzter Zeit immer überheblicher werdenden Verein.

In der letzten Zeit? Die Yerlis sind mit die größten Schwätzer die es gibt und das bei einem Studio das es bislang nur auf ein richtig gutes Spiel gebracht hat (Crysis1). Die sollten das Spiele entwickeln lassen und nur noch ihre Engines vermarkten, die sind nämlich wirklich gut.

In der letzten Zeit? Die Yerlis sind mit die größten Schwätzer die es gibt und das bei einem Studio das es bislang nur auf ein richtig gutes Spiel gebracht hat (Crysis1). Die sollten das Spiele entwickeln lassen und nur noch ihre Engines vermarkten, die sind nämlich wirklich gut.
:znaika: Richtig!

Erinnern mich irgendwie immer an Shin'en. Die können auch grandiose Engines zaubern, die Spiele sind dann meist doch nich so gut. Allein, weil den Jungs die Artists fehlen - Am Ende sind die Spiele dennoch super.

Bei Crytek ist das ein ganz anderes Kaliber, aber dennoch vergleichbar. Nur, dass die Yerlis ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, ganz im Gegenteil. Die sollen, wie du schon sagst, in direkter Konkurenz zur UE treten. Das wäre gut für die Industrie imho.

ihr solltet das Spiel mal spielen und Euch eine eigene Meinung bilden. Nach all dem negativen Feedback kann ich nur sagen dass ich sehr positiv überrascht wurde.

Ich glaube auch gar nicht das es vollschrott ist, aber mehr als optisch schönes Mittelmaß kann ich mir nicht vorstellen. Wobei du sicher recht hast, gespielt habe ich's noch nicht, von daher baut meine Meinung lediglich auf Tests, Videos und Internetmeinungen auf.

Mir ging's auch eher um Crytek an sich. Die hauen PR mäßig immer Mega auf die Pauke und kommen oft sehr überheblich und von sich überzeugt rüber. Imo steht das in krassem Missverhältnis zu den bislang veröffentlichten Spielen.

da stimme ich gerne zu. crysis 2 zb steht bei mir im Schrank. Ich habe es ein paar mal versucht aber es war so fad, dass ich es nie wieder gezockt habe. Deswegen bin ich von Ryse sehr angetan weil ich wissen will wie Geschichte weiter geht. Ich sehen will was da graphisch noch geboten wird und mir in vielen Kämpfen wo ich sterbe denke, das kann ich besser. Für mich eine gute Mischung... Und so bin ich bisher sehr gut unterhalten. Das ist etwas was viele "Blockbuster" nicht geschafft haben bei mir. Nämlich so interessant zu bleiben dass ich bis zum Ende spielen smöhte.

Zurück
Oben