• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Runaway 2 - Dream of the Turtle

Andy

Bekanntes Mitglied
Nachdem die Entwickler von Runaway einen zweiten Teil des erfolgreichen Adventures bereits im letzten Jahr bekanntgegeben hatten, gibt es heute ein paar neue Infos.

So soll das Spiel aufjeden Fall wieder die Wege von Brian Bascos, dem Hauptcharakter von Teil eins, folgen.

Als Releasezeitraum peilt man aktuell das Weihnachtsfest 2004 an.

Sind zwar nur wenig Infos , aber man kann gespannt sein. :)

Original geschrieben von Ashnazai
Kewlo!

Dann muss ich doch glatt schonmal den ersten Teil wieder rauskramen ^^

warum? Einmal durchzocken langt doch, es war zwar imo ein Genuss, das Game zu spielen, aber kommt keines Falls an die großen Klassiker ran, ob nun Indy 4, DotT oder Sam & Max HtR. Die würde ich alle nochmal zocken, wenn nicht diese Konfig-Probleme dabei hochkommen würden.

Also wenn ich die meisten Rätsel ansatzweise kenne kann ich wenigstens die irre Story hinternanderweg sehen ^^

Axo: MonkeyIsland3 hol ich auch mal raus :D (ungeschlagen...die Musik ist göttlich)

warum mike? ich fand runaway ziemlich gelungen, war wortwitz vorhanden, die rätsel waren größtenteils knackig, aber logisch nachvollziehbar.

das einzige manko war dieses "pixelsuchen", sodass man mal gerne alle seine paar tausend nach items abgesucht hat. wenn sie das nochmal überarbeiten freu ich mich aufn nachfolger.

Original geschrieben von Mike
... ob nun Indy 4, DotT oder Sam & Max HtR. Die würde ich alle nochmal zocken, wenn nicht diese Konfig-Probleme dabei hochkommen würden.
Scumm VM funxt doch einwandfrei!?

und eScumm VM für die symbian telefone auch *freu* (zocke atm dott aufm p800;))

Also ich hab auf meinem GP32 light auch das SCUMM laufen. Funzt bis jetzt mit Indy 4, Monkey 2 u. DotT einwandfrei. S&M hab ich noch net getestet.

mfg Telema:)

Original geschrieben von toM
warum mike? ich fand runaway ziemlich gelungen, war wortwitz vorhanden, die rätsel waren größtenteils knackig, aber logisch nachvollziehbar.
trotzdem hats imo nicht an die Klassiker rangereicht, auch wenn Runaway das alte Feeling hat aufleben lassen. :)

Bei Runaway hat mich gestört, dass manche Items viel zu gut versteckt waren. Man mußte mit der Maus milimetergenau auf den Gegenstand zeigen, z.B. gleich am Anfang in dieser Rumelkammer im Krankenhaus, ohne Lösung hätte ich dieses Spritzendingsbums nie gefunden...

Original geschrieben von Ede
Bei Runaway hat mich gestört, dass manche Items viel zu gut versteckt waren. Man mußte mit der Maus milimetergenau auf den Gegenstand zeigen, z.B. gleich am Anfang in dieser Rumelkammer im Krankenhaus, ohne Lösung hätte ich dieses Spritzendingsbums nie gefunden...

ging mir ähnlich :zahnlücke

trotzdem hats imo nicht an die Klassiker rangereicht, auch wenn Runaway das alte Feeling hat aufleben lassen. :)

Und genau das hat mir das Spiel sympatisch gemacht.

Keine Bugs, super Synchro, stimmige Videos und dieses alte Flair, welches die Programmierer ohne sich vom 3D-Wahn anstecken zu lassen super rübergebracht haben. Daumen hoch, sowas sollte es öfters geben ^^

Ja, das fand ich ja auch alles tuffig und super. Nur das was Ede erwähnt hat, hat so ein bissl vom Riesenhit abgehalten. Sonst war es vom Feeling her nur geil.

das mit dem pixelsuchen hat mich auch derbe angekotzt!

btw schon mal die demo von "the westener" gespielt? scheint auch was zu werden. point and click in ner 3d welt.

Jo is vor allem wegen den Synchronsprechern ein gutes Spiel (Monty Arnold als Tony... einfach genial ^^). Ansonsten gehts grad so von der Grafik her.

Btw: mal sehen wie Sam&Max 2 wird...

Ja, das fand ich ja auch alles tuffig und super. Nur das was Ede erwähnt hat, hat so ein bissl vom Riesenhit abgehalten. Sonst war es vom Feeling her nur geil.

was heisst hier, was ede erwähnt hat? hast du meinen beitrag nicht ganz gelesen?? das habe ICH auch schon erwähnt :D

naja stimmige videos warens nicht, .. die pixelten, als gäbe es keinen morgen mehr. desweiteren musste man wg. den blöden videos irgendwelche ff-codecs installieren, da es zahlreiche treiberprobleme gab.

ich musste mich zeitweise zwischen wma-wiedergabe und runaway entscheiden :D

also wenn die das nicht mal professionell hinbekommen ist für mich der nachfolger gestorben.

Ick wees nüsch, watt ihr immer für Problemchen habt. :zahnlücke.

Und ja toMilein, Du hattest das auch schon geschrieben, bitte vielmals um Entschuldigung. :)

Ick wees nüsch, watt ihr immer für Problemchen habt. :zahnlücke.

ach du und dein perfekt abgestimmter PC :D

es gibt halt in der heutigen zeit zahlreiche codecs unterschiedlicher hersteller, da sich keiner endgültig auf einen konzentriert und ständig neue und "bessere" auf den markt kommen.
und kompatibel sind viele nicht zueinander, weswegen es halt auch auf einem gute abgestimmten pc zu treiberproblemen kommen kann ;)

Und ja toMilein, Du hattest das auch schon geschrieben, bitte vielmals um Entschuldigung. :)

ich fühle mit deiner freundin und dem vorurteil "männer sind schlechte zuhörer" ;)

ach du und dein perfekt abgestimmter PC :D

es gibt halt in der heutigen zeit zahlreiche codecs unterschiedlicher hersteller, da sich keiner endgültig auf einen konzentriert und ständig neue und "bessere" auf den markt kommen.
und kompatibel sind viele nicht zueinander, weswegen es halt auch auf einem gute abgestimmten pc zu treiberproblemen kommen kann ;)
Ich hatte bei Freelancer solche Probs, da musste ich auch nen Codec runterschmeissen. ;)
Aber ansonsten hats bisher nur Spellforce geschafft, meinen PC zum Absturz zu bringen. Der rennt Tag und Nacht durch ohne Probleme. :)

ich fühle mit deiner freundin und dem vorurteil "männer sind schlechte zuhörer" ;)
Meiner Freundin höre ich immer aufmerksam zu. ;) Ich ihr mehr als sie mir. :D

Zurück
Oben